Home / Forum / Beauty / Wimpern färben?

Wimpern färben?

2. Mai 2006 um 15:39

Ich habe zwar dunkle Wimpern, aber die stehen so komisch ab und wenn ich Mascara benutze verkleben die total. das sieht echt blöde aus. jetzt hab ich mal ein paar Fragen.

1) Kann man das auch selber machen?
2) Wenn ja,m wo kriegt man sowas her?
3) Wenn nicht, wo kann man das dann machen lassen?
4) wie lange hält das?
5) verkleben die Wimpern dann auch?
6) Wie fühlt sich das an? Normal? Oder so als wenn man Mascara draufhat?
7) Wie sieht das aus? Sind die länger, voller und dunkler?
8) Wie teuer ist das?

Danke schonmal für eure Antworten

Caro

Mehr lesen

2. Mai 2006 um 23:05

...
1) ja, kannst du, ist halt besser wenn dir eine freundin hilft
2) ich denk in der drogerie, ich habs von einer freundin (kosmetikerin)
3) bei jeder kosmetikerin
4) bis die wimpern nachwachsen, also bis neue kommen, kommt draufan
5) nein, sind ganz natürlich, sehen auch so aus
6) siehe 5)
7) vergleichs mit haarfarbe, das ist nur FARBE, sonst nix, also keine verlängerung! (wie auch?)
8) weiß ich nicht, wenns selber machst sehr billig, weil du nur farbe und entwickler brauchst

aber trotzdem denke ich, dass dir wimpernfarbe KEINE lösung für dein problem ist, denn wie gesagt, es gibt nur helleren wimpern eine dunkle FARBE, sonst nix, wie haare färben!

p.s.: ich weiß zwar nicht was du mit "die stehen so komisch ab" meinst, aber versuchs mal mit einer wimpernzange...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2006 um 16:48

Hi Caro
Ich habe mir schon häufig die Wimpern selbst gefärbt. ist gar nicht schwer. so ne Packung aus dem Drogeriemarkt kostet ca 7 Euro und reicht für ca 4 mal.
Sieht total natürlich aus. Ich benutz aber doch lieber Wimperntusche, weil meine Wimpern da einfach voller und länger wirken. Probier doch mal Wimperntusche, die mit einem Kämmchen aufgetragen wird, gibts z.B. von Nivea(heißt da glaug Kalligraphie oder so die Sorte) vieleicht verkleben sie dann ja nicht so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2006 um 9:51

Also
1) Kann man das auch selber machen? Ja, geht

2) Wenn ja,m wo kriegt man sowas her? entweder aus dem Friseurbedarfladen (heißt Refectocil) oder aus dem Supermarkt, ich persönlich finde das aus dem Friseurbedarf besser

3) Wenn nicht, wo kann man das dann machen lassen?

Friseure machen das, bei uns in der Gegend für 5-7Euro

4) wie lange hält das?
ca 4 Wochen

5) verkleben die Wimpern dann auch?
von der Farbe selbst nicht, wenn du tuschst und die verkleben hast du vielleicht die falsche Mascara? probier mal die von Nivea mit dem Gummibürstchen!

6) Wie fühlt sich das an? Normal? Oder so als wenn man Mascara draufhat?
man merkt es nicht!

7) Wie sieht das aus? Sind die länger, voller und dunkler?
nur dunkler!

8) Wie teuer ist das?
siehe oben max. 10 beim Friseur, 13 hab ich für das selbermach-Set aus dem Friseurbedarf bezahlt, das reicht aber auch für 20 mal oder so!


Nachteil beim selbermachen, man erwischt die Wimpern meist nur von unten! der Friseur schmiert sie einem ja auch von oben ein und pappt Wattepads drauf, selbst ist das schwieriger zu amchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen