Home / Forum / Beauty / Wimpern biegen

Wimpern biegen

6. August 2002 um 23:01

Hallo Ihr!
Ich habe hier mal eine andere Idee,was Wimpern betrifft.Ich habe sehr lange Wimpern und wenn ich Wimperntusche verwende ist es angebracht,dass ich sie mir mit einer Wimpernzange hochbiege))<<.Sonst hätte ich total den Schlafzimmerblick.
Was ich aber total ätzend finde,dass das Schminken sooo lang dauert (v.a. wegen dem Hochbiegen). Ich würde mich gern ruckzuck schminken können,aber ich brauche bestimmt 20 bis 30 min!!!
Ist das eine normale "Schminkzeit" ?
Kann man die Wimpern vielleicht beim Kosmetiker oder so...hochbiegen lassen,so dass sie wenigstens längere Zeit so bleiben?
Gruß,
Eure blinzelnde Spontaneously

Mehr lesen

6. August 2002 um 23:43

Mmh...
...ob es da etwas gibt, was länger hält, wie z.B. bei der kosmetikerin, weiß ich auch nicht...doch ich mache es mittlerweile so, dass ich so gut wie täglich, auch wenn ich mich nicht schminke, meine Wimpernzange benutze...mmhh eigentlich isses täglich...
Also...entweder gewöhnst du dir das auch an, oder informier dich einfach mal bei einer Kosmetikerin...aber solltest du dich für meine Variante entscheiden: mach dann auch mal Pausen mit dem Biegen, bevor deine schönen langen Wimpern abbrechen, und wenn du dein Gesicht eincremst, verwöhne auch einmal deine Wimpern!
Gruß,
étoile filante

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2002 um 11:19

Wimpernwelle
Hi Spontaneously,

ich habe letztens beim Friseur gesehen, dass es eine Wimpernwelle gibt.
Da werden die Wimpern, wie bei einer Dauerwelle bei den Haaren, mit irgend einem Mittel behandelt und nach oben gebogen und bleiben dann auch so.
Kannst ja mal fragen.....

Liebe Grüße
Kathleen

7. August 2002 um 11:54

Hallo mir geht genau so,
und ich hatte schon mal die Wimperndauerwelle,das war richtig toll.Es hält ca.8 Wochen und du brauchst keine Wimpernzange mehr.Jetzt mache ich halt auch mit der Wimpernzange,anfangs war doof aber es ist eine übungsache und jetzt geht's ruckzuck.Ich habe auch sehr lange und dichte wimpern,und ohne Wimpernzange wurd ich wie sonst was aussehen,aber wie gesagt mit der Zeit geht das ruckzuck.Mein Tipp vorher die Zange mit etwas heises wasser abspüllen,dann geht es schneler.
Werde mir auch bald wieder Wimpernwelle machen,kostet ungefähr 35€.
Frag beim Frieseur oder beim Kosmetiker,aber eher Kosmetiker.
Liebe Grüße,
schnufelchen

7. August 2002 um 12:50

Wimpern hochbiegen - easy!
Hallo,

da gibt es jetzt etwas ganz neues, das ist wie in Lockenstab, nur für die Wimpern.
DA soll das ruckzuck gehen. Gibts glaub sogar bei Otto-Versand, habe es aber selbst noch nicht probiert.

Grüsse Dani

7. August 2002 um 13:49
In Antwort auf Dani25

Hallo,

da gibt es jetzt etwas ganz neues, das ist wie in Lockenstab, nur für die Wimpern.
DA soll das ruckzuck gehen. Gibts glaub sogar bei Otto-Versand, habe es aber selbst noch nicht probiert.

Grüsse Dani

Wurd ich lieber
lassen da ich so was auch schon hatte,es bringt wirklich gar nichts.
Da ist die Wimpernzange noch viel besser.
LG
schnufelchen

7. August 2002 um 16:36

Wimpernwelle super!
Wuerde Dir auf jeden Fall die Welle empfehlen.
Sieh super aus und haelt ca. 8 wochen.
Seither gibt es fuer mich nichts anderes mehr.
Einige Kosmetikerinnen machen es. Event. unter
Google in deinem Ort suchen.
Viel Glueck wuenscht dir
Waldfee

7. August 2002 um 21:26

Auch bei kurzen Winpern??
Ich habe ziemlich kurze Wimpern, was die Augen optisch noch kleiner aussehen lässt als sie eh schon sind. Ich hatte es mal mit Wimpern-färben ausprobiert, hat aber nichts genutzt
Kann man diese Wimpernwelle auch bei kurzen Wimpern machen lassen und sieht das dann überhaupt was aus?
Liebe Grüße
Ruth

8. August 2002 um 12:46

Antwort auf "Wimpern biegen"
Hallo Spontaneously!
Man kann sich seine Wimpern durch die sogenannte Wimpernwelle (ähnlich wie eine Dauerwelle) biegen lassen. Dabei werden die Wimpern des oberen Wimpernkranzes auf Mini-Lockenwickler (aus Watte o.ä.) gedreht bzw. angelegt. Anschließend wird dann so ähnlich wie bei einer normalen Dauerwelle verfahren, nur schonender natürlich wegen der Empfindlichkeit der Augen. Das ganze hält dann so lange, bis die Wimpern ausfallen - also einige Wochen.
Wimpernwellen kann bei der Kosmetikerin machen lassen. Ob das auch beim Friseur geht, weiß ich nicht genau. Wenn Du sie Dir dann auch noch färben lässt, brauchst Du für Dein Make-Up sicher keine 20-30 Minuten mehr.
Kosten: Bin mir nicht ganz sicher, aber so 10 - 20 Euro werdens je nachdem wohl sein.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

9. August 2002 um 8:47
In Antwort auf Dani25

Hallo,

Grüsse Dani

Nö....
Das Ding bringt überhaupt nix!!!

Hey,Danke Euch allen für die Tips!
Ja,wenn das mit der "Wimperndauerwelle sooo lang hält,wow!Hätte ich nicht gedacht.
Ach,was die Übung mit dem Wimpern biegen betrifft...ich mache das schon ewig lange,aber es geht trotzdem nicht ruckzuck,weil dann noch die Wimpern vergleben und ich sie dann noch zusätzlich "bürsten"(<<<) muß.

Cu,
Spontaneously

9. August 2002 um 14:27
In Antwort auf ildiko_12908825

Nö....
Das Ding bringt überhaupt nix!!!

Hey,Danke Euch allen für die Tips!
Ja,wenn das mit der "Wimperndauerwelle sooo lang hält,wow!Hätte ich nicht gedacht.
Ach,was die Übung mit dem Wimpern biegen betrifft...ich mache das schon ewig lange,aber es geht trotzdem nicht ruckzuck,weil dann noch die Wimpern vergleben und ich sie dann noch zusätzlich "bürsten"(<<<) muß.

Cu,
Spontaneously

Wiesso verkeleben deine Wimpern,
du machst doch etwa nicht erst tuschen und dann biegen oder..?

Ich kann es dir eine wimpernpflege empfehlen von Ricarda (Home Schopping Europe),es ist echt super für alle die strapazierte Wimpern haben,mit Keratin und vitamin 5,kostet zwar einiges aber es ist spitze.Ausserdem gibt es bei Ebay günstiger.
Es ist wie eine mascara(natürlich farblos),und das trägst du nachts auf um die Wimpern zu regenieren.

Probier's mal es ist wirklich nicht schlecht.
LG,
schnufelchen

9. August 2002 um 21:46
In Antwort auf mariam_12448549

Wimpernwelle
Hi Spontaneously,

ich habe letztens beim Friseur gesehen, dass es eine Wimpernwelle gibt.
Da werden die Wimpern, wie bei einer Dauerwelle bei den Haaren, mit irgend einem Mittel behandelt und nach oben gebogen und bleiben dann auch so.
Kannst ja mal fragen.....

Liebe Grüße
Kathleen

Ja genau
..ich hab das auch mal mitbekommen und ich möchte dass demnächst auch mal machen. bei mir gabs das aber net beim frisör sondern in so einem kosmetikstudio..ist halt auch eine kostenfrage..oder? außerdem war ich mir icht so sicher ob das auch was bringt, aber wenn ihr positive erfahrungen gemacht habt..probier ichs mal. bye
just for fun

10. August 2002 um 17:38
In Antwort auf schnufelchen

Wiesso verkeleben deine Wimpern,
du machst doch etwa nicht erst tuschen und dann biegen oder..?

Ich kann es dir eine wimpernpflege empfehlen von Ricarda (Home Schopping Europe),es ist echt super für alle die strapazierte Wimpern haben,mit Keratin und vitamin 5,kostet zwar einiges aber es ist spitze.Ausserdem gibt es bei Ebay günstiger.
Es ist wie eine mascara(natürlich farblos),und das trägst du nachts auf um die Wimpern zu regenieren.

Probier's mal es ist wirklich nicht schlecht.
LG,
schnufelchen

Also....
wenn ich meine Wimpern erst biege und dann tusche,dann hält die "Biegung" nicht mehr...dann kann ich noch mal biegen...Ich habe festgestellt dass tuschen und dann biegen sogar schneller geht!< Naja,die Wimpern verkleben dann eben...Ich habe sogar schon paar mal einfach am Abend meine Wimpern mit wasserfester Tusche geschminkt und gebogen,damit es am nächsten Morgen nicht mehr so lang gedauert hat.Ja,ich weiß,das ist nicht gerade gut...
Apropos Wimperndauerwelle,wie ist das eigentlich dann,wenn man schwimmen geht,oder duscht,oder....geht diese "Dauerwelle" dann nicht irgendie kaputt?

Eure immer noch blinzelnde Spontaneously

11. August 2002 um 21:09
In Antwort auf rhetta_12244924

Mmh...
...ob es da etwas gibt, was länger hält, wie z.B. bei der kosmetikerin, weiß ich auch nicht...doch ich mache es mittlerweile so, dass ich so gut wie täglich, auch wenn ich mich nicht schminke, meine Wimpernzange benutze...mmhh eigentlich isses täglich...
Also...entweder gewöhnst du dir das auch an, oder informier dich einfach mal bei einer Kosmetikerin...aber solltest du dich für meine Variante entscheiden: mach dann auch mal Pausen mit dem Biegen, bevor deine schönen langen Wimpern abbrechen, und wenn du dein Gesicht eincremst, verwöhne auch einmal deine Wimpern!
Gruß,
étoile filante

Wimpernwelle
Hallo,

ich finde die wimpernwelle eine sehr gute alternative zur wimpernzange.
Ich biete sie meinen kunden für 14 euro an.Bin kosmetikerin und mache sie mr selber auch, was immer recht schwierig ist, da ich nur ein auge nach dem andren machen kann.Aber bei einer kosmetikerin bleibt euch das ja erspart.Probierts doch mal aus.
Lieben Gruß
Cindy

11. August 2002 um 22:43
In Antwort auf shama_11988275

Wimpernwelle
Hallo,

ich finde die wimpernwelle eine sehr gute alternative zur wimpernzange.
Ich biete sie meinen kunden für 14 euro an.Bin kosmetikerin und mache sie mr selber auch, was immer recht schwierig ist, da ich nur ein auge nach dem andren machen kann.Aber bei einer kosmetikerin bleibt euch das ja erspart.Probierts doch mal aus.
Lieben Gruß
Cindy

Hi Conderella13468!!!
Ich hätte da dann auch noch eine Frage zu der Wimpernwelle! Und zwar habe ich relativ kurze Wimpern, gibt das dann trotzdem ein gutes Ergebnis?
Für wie lange sind die Wimpern dann gebogen?
Freue mich über eine Antwort!
Gruß,
étoile filante

12. August 2002 um 12:01
In Antwort auf rhetta_12244924

Hi Conderella13468!!!
Ich hätte da dann auch noch eine Frage zu der Wimpernwelle! Und zwar habe ich relativ kurze Wimpern, gibt das dann trotzdem ein gutes Ergebnis?
Für wie lange sind die Wimpern dann gebogen?
Freue mich über eine Antwort!
Gruß,
étoile filante

@etoile filante
Hi du,

also auch bei kurzen Wimpern erält mein ein gutes Ergebniss, da es verschidene Größen der "Wickler" gibt.Eine gute Kosmetikerin hat eigentlich alle Größen, wahrscheinlich wäre für die die kleinste passend, aber das müßte man vor Ort sehen.
Die Welle hält ca. 4-6 Wochen, das kommt immer darauf an, welche Struktur deine Wimpern haben.
Wenn du schon mal eine Dauerwelle hattest, kannst du ungefähr erkennen, wie die Welle bei dr wirkt.Hat deine Dauerwelle ziemlich lange gehalten, hält die Welle die 6 Wochen schon aus, wenn deine Haare nur eine kurze Freude an der Dauerwelle hatte, h#lt meist uch die Wimpernwelle nicht so lange.
Das muss man eben ausprobieren.
Lieben Gruß
Cinderella

14. August 2002 um 11:26

@etoile filante
Hi du,

also auch bei kurzen Wimpern erält mein ein gutes Ergebniss, da es verschidene Größen der "Wickler" gibt.Eine gute Kosmetikerin hat eigentlich alle Größen, wahrscheinlich wäre für die die kleinste passend, aber das müßte man vor Ort sehen.
Die Welle hält ca. 4-6 Wochen, das kommt immer darauf an, welche Struktur deine Wimpern haben.
Wenn du schon mal eine Dauerwelle hattest, kannst du ungefähr erkennen, wie die Welle bei dr wirkt.Hat deine Dauerwelle ziemlich lange gehalten, hält die Welle die 6 Wochen schon aus, wenn deine Haare nur eine kurze Freude an der Dauerwelle hatte, h#lt meist uch die Wimpernwelle nicht so lange.
Das muss man eben ausprobieren.
Lieben Gruß
Cinderella

Wie ist das...
wenn man schwimmen geht (v.a. im Meer) oder duscht oder... hält diese Wimperndaerwelle dann noch?Oder wird die Haltbarkeit zumindest verkürtzt?
Was ist denn billiger:wenn man sich die dauerwelle selbst macht oder sich machen läßt?
als anfänger sollte man sie sich wohl erst mal machen lassen,oder?
wie lange dauert es eigentlich?
Grüße,
Spontaneously

15. August 2002 um 21:06
In Antwort auf ildiko_12908825

Wie ist das...
wenn man schwimmen geht (v.a. im Meer) oder duscht oder... hält diese Wimperndaerwelle dann noch?Oder wird die Haltbarkeit zumindest verkürtzt?
Was ist denn billiger:wenn man sich die dauerwelle selbst macht oder sich machen läßt?
als anfänger sollte man sie sich wohl erst mal machen lassen,oder?
wie lange dauert es eigentlich?
Grüße,
Spontaneously

Versuchs mal
Also, die Welle hält auch beim Baden,Duschen,im Meer etc., wie eine normale Dauerwelle auch.
Selbermachen ist irklich sehr schwierig und brennt echt stark, da du nicht beide Augen zumache kannst.Ausserdem bekommst du das Material nicht frei verkäuflich.
Lass es doch mal machen und entscheide, ob es was für dich ist.
Wenn du nicht so weit weg wohnst,kannst du ja in mein Studio kommen oder ich zu dir.
Ich komme aus NEuss.

Lieben GRuss
Cindy

16. August 2002 um 10:33

Wieso ist das nicht so gut,
wenn man den Mascara drauf lässt?? Ich benutze nur wasserfesten Mascara und lass den drauf, bis er mit der Zweit von alleine weg geht!!! Das mach ich schon sicher 2 Jahre so, und habe schöne volle und dichte Wimpern... Ist das echt nicht so gut???Schnecke

17. August 2002 um 15:18

Versuchs mal
Also, die Welle hält auch beim Baden,Duschen,im Meer etc., wie eine normale Dauerwelle auch.
Selbermachen ist irklich sehr schwierig und brennt echt stark, da du nicht beide Augen zumache kannst.Ausserdem bekommst du das Material nicht frei verkäuflich.
Wenn du nicht so weit weg wohnst,kannst du ja in mein Studio kommen oder ich zu dir.
Ich komme aus NEuss.

Lieben GRuss
Cindy

?
NEuss? ..??...öhm Wo ist das?Wie heißt der Ort?
Also,ich wohne in München...
Wenn´s nicht so weit weg wäre ,würde ich gerne mal kommen...

Grüße,Spontaneously

20. August 2002 um 14:54

Versuchs mal
Ich komme aus NEuss.

Lieben GRuss
Cindy

Das ist ja witzig!!!
Ich arbeite in Kaarst beim Anwalt. Meinst Du etwa das Kosmetikstudio auf der Neusser Str.. Die machen sowas nämlich dort.

Liebe Grüße!!

Laloona1

21. August 2002 um 14:12
In Antwort auf rsis_12251315

Das ist ja witzig!!!
Ich arbeite in Kaarst beim Anwalt. Meinst Du etwa das Kosmetikstudio auf der Neusser Str.. Die machen sowas nämlich dort.

Liebe Grüße!!

Laloona1

Wirklich witzig!
Hallo,

also Neuss liegt in Nrw und ist ziemlich weit weg von München, zumindest für eine Wimpernwelle.
Und es liegt neben Kaarst.
Nein , mein Studio ist nicht auf der Neusser Str.
sondern im Stastteil Reuschenberg.
Ich hab auch kein Ladenlokal, sondern mein Studio liegt im Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses, so kann ich auch meine Preise günstiger halten.
Lieben Gruß
Cindy

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen