Anzeige

Forum / Beauty

Will zum Friseur. Heiße Schere empfehlenswert?

Letzte Nachricht: 29. Mai 2015 um 11:56
A
akosua_12140114
10.11.05 um 11:56

Hallo,

muss mir Rat einholen.
Möchte wissen, ob die heiße Schere empfehlenswert ist.
Eine Friseurin hat mir gesagt, dass sie sehr gut sei. Ein Anderer meinte, die heiße Schere ist nicht empfehlenswert. Was soll ich denn nun machen? Kennt sich jemand aus?

Und noch eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit den George Michael Landhaarpflegeprodukten?

Mir fällt noch was ein, wie ist das denn nun mit den Silikonen? Kann ich das auf der Inhaltsangabe bei Shampoos erkennen? Enthalten die Produkte von Fructis Silikone?

Viele Fragen auf einem Haufen. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Dankeschöööön.

Mehr lesen

A
alev_609193
10.11.05 um 15:23

...
als laut einer studie macht es keine unterschied...und wenn der friseur dadurch teurer wird lasse es am besten)

1 -Gefällt mir

T
tiara_12260022
13.11.05 um 15:01

Absolut empfehlenswert!
hallo diefran,

ja, die heiße schere ist absolut empfehlenswert! sie versiegelt das haar beim schneiden sodaß keine feuchtigkeit aus deinem haar verlorgengeht und dadurch auch deine spitzen nicht mehr so trocken sind. um ein optimales ergebnis zu erzielen solltest du dir regelmäßig damit die haare schneiden lassen, so kannst du dem spliss auf dauer entkommen. leider bieten nur sehr wenige friseure die heiße schere an, da sie im einkauf sehr teuer ist und deshalb muß man auch verständnis für einen etwas teureren preis haben im gegensatz zu einem "normalen" haarschnitt.

1 -Gefällt mir

C
corona_12149802
13.11.05 um 15:15

Silikon-diskussion
hi diefran,
die silikon-frage wird hier schon mehrfach heiß diskutiert, wenn du die suche benutzt kommst du sicherlich auf ein paar interessante diskussionen.

damit wäre der haufen um eine frage kleiner (-: LG, CQ

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1226862199z
16.11.05 um 0:30
In Antwort auf tiara_12260022

Absolut empfehlenswert!
hallo diefran,

ja, die heiße schere ist absolut empfehlenswert! sie versiegelt das haar beim schneiden sodaß keine feuchtigkeit aus deinem haar verlorgengeht und dadurch auch deine spitzen nicht mehr so trocken sind. um ein optimales ergebnis zu erzielen solltest du dir regelmäßig damit die haare schneiden lassen, so kannst du dem spliss auf dauer entkommen. leider bieten nur sehr wenige friseure die heiße schere an, da sie im einkauf sehr teuer ist und deshalb muß man auch verständnis für einen etwas teureren preis haben im gegensatz zu einem "normalen" haarschnitt.

Habe mir
mit der heißen Schere auch mal die Haare schneiden lassen und war wirklich schon nach dem ersten mal zufrieden, obwohl ja nicht alle Haarenden erfasst werden können. Allerdings frage ich mich immer noch, ob das wirklich eine solche heiße Schere war. Habe mehrmals im Internet gelesen, dass sie nicht umsonst "heiße" Schere heißt und man dabei leicht Brandblasen kriegen könnte. Nun ja, als ich dann beim Friseur saß, kam der Typ mit der Schere an mein Ohr und bin natürlich etwas zusammen gezuckt. Er hat nur gelacht und meinte, dass die heiße Schere in Wirklichkeit gar nicht heiß ist, sondern Ionen das Haar versiegeln würde. Ich kam mir doch ein bisschen verarscht vor. Ich denke der hatte gar keine heiße Schere und dachte er könnte mir was anderes andrehen. Habe 8 Euro Aufpreis dafür bezahlt Trotzdem habe ich weniger Spliss bekommen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kiley_12762013
11.06.09 um 10:21
In Antwort auf alev_609193

...
als laut einer studie macht es keine unterschied...und wenn der friseur dadurch teurer wird lasse es am besten)

Hi
Hallo,
also ich war die Woche beim Haareschneiden .. habe durch zu strenge Haargummis (und flasches Material) Spliss bis fast hoch zum Scheitel das sieht dann im nahen aus als würden meine Haare in alles richtungen stehen ... also nicht sehr gut. Mir wurde es auch empohlen mit der Heißen Schere zu schneiden (mir wurde nicht gesagt das es mehr kostet) sie hatte sich sehr viel Mühe gegeben als erstes muss man sagen die Schere ist mit einem Kabel verbunden an eine kleine Maschine die meißtens auf einem Fahrbaren untersatz steht, dan diesem Gerät kann sie die Hitze (intensität .. kommt ja auf deinen Haarstruktur/stärke des Spliss an) und dann wird sie aufgeheizt was so circa 1 Minute dauert. Danach hat sie ganz fein über meine Haare gestrichen um die abgebrochenen Enden zu erwischen um sie quasi zu "versengen"... danach kam strähnchen und meine glanz Tönung. Als die Kur eingewirkt und wieder ausgepült war und die Farben auch fertig war kam sie wieder mit der Heißen Schwere um zu schneiden,
Ich muss sagen ich war fast 3 Stunden beim Friseur aber das hat es voll gebracht ! Bevor sie mir meine Haare gefärbt hatte und nur meine Enden bearbeitet hat sahen meine Haare anderst aus .. viel gesünder und glänzender ! Auch meine Mutter die neben an behandelt wurde fand es erstaunlich. Alle konnte sie zwar nicht beim ersten mal erwischen aber den größten teil UND da wo sie mit ihrer Schere schon war kann kein Spliss mehr entstehen !! Ich fand es einen absoluten tollen Tipp ich werde es mir jetzt immer so schneiden lassen dauert zwar länger aber klar sind ja mehr Arbeitsschritte als beim einfachen Schneiden ... dafür hab ich jetzt voll den ... Look und keine abstehende Haare mehr
Achja es gibt mittlerweile Haarföhne ect. die mit Ionen arbeiten die werden nicht heiß das hat einfach was mit elektrischen Pulsen zu tun ist aber 100 %ig KEINE HEIßE SCHERE !

3 -Gefällt mir

A
an0N_1206993999z
24.10.10 um 13:49
In Antwort auf kiley_12762013

Hi
Hallo,
also ich war die Woche beim Haareschneiden .. habe durch zu strenge Haargummis (und flasches Material) Spliss bis fast hoch zum Scheitel das sieht dann im nahen aus als würden meine Haare in alles richtungen stehen ... also nicht sehr gut. Mir wurde es auch empohlen mit der Heißen Schere zu schneiden (mir wurde nicht gesagt das es mehr kostet) sie hatte sich sehr viel Mühe gegeben als erstes muss man sagen die Schere ist mit einem Kabel verbunden an eine kleine Maschine die meißtens auf einem Fahrbaren untersatz steht, dan diesem Gerät kann sie die Hitze (intensität .. kommt ja auf deinen Haarstruktur/stärke des Spliss an) und dann wird sie aufgeheizt was so circa 1 Minute dauert. Danach hat sie ganz fein über meine Haare gestrichen um die abgebrochenen Enden zu erwischen um sie quasi zu "versengen"... danach kam strähnchen und meine glanz Tönung. Als die Kur eingewirkt und wieder ausgepült war und die Farben auch fertig war kam sie wieder mit der Heißen Schwere um zu schneiden,
Ich muss sagen ich war fast 3 Stunden beim Friseur aber das hat es voll gebracht ! Bevor sie mir meine Haare gefärbt hatte und nur meine Enden bearbeitet hat sahen meine Haare anderst aus .. viel gesünder und glänzender ! Auch meine Mutter die neben an behandelt wurde fand es erstaunlich. Alle konnte sie zwar nicht beim ersten mal erwischen aber den größten teil UND da wo sie mit ihrer Schere schon war kann kein Spliss mehr entstehen !! Ich fand es einen absoluten tollen Tipp ich werde es mir jetzt immer so schneiden lassen dauert zwar länger aber klar sind ja mehr Arbeitsschritte als beim einfachen Schneiden ... dafür hab ich jetzt voll den ... Look und keine abstehende Haare mehr
Achja es gibt mittlerweile Haarföhne ect. die mit Ionen arbeiten die werden nicht heiß das hat einfach was mit elektrischen Pulsen zu tun ist aber 100 %ig KEINE HEIßE SCHERE !

Hallo (:
Ich hätte da mal eine Frage ...
Ich hab mich auch schon für die heiße Schere entschieden, hab es aber noch nicht ausprobiert! und ich weiß auch nicht welche friseure bei uns die heiße schere anbieten ... muss ich mich mal umschauen! so jetzt aber zu meiner frage: kann man denn nicht auch selbst die haare mit einer heißen schere schneiden ? also ich meinte man könnte doch eine normale schere heiß machen und dann die haare schneiden ? oder etwa nicht ? bestimmt is dasd blödsinn und viele werden denken wie kommt die denn auf diese ideem, aber es interessiert mich wirklich und wenn ich es wissen würde, würde ich hier ja wohl nicht fragen (;
Schon mal im vorraus Danke an lle die mir antworten!

Gefällt mir

Anzeige
R
rod_11858758
29.05.15 um 11:56
In Antwort auf an0N_1206993999z

Hallo (:
Ich hätte da mal eine Frage ...
Ich hab mich auch schon für die heiße Schere entschieden, hab es aber noch nicht ausprobiert! und ich weiß auch nicht welche friseure bei uns die heiße schere anbieten ... muss ich mich mal umschauen! so jetzt aber zu meiner frage: kann man denn nicht auch selbst die haare mit einer heißen schere schneiden ? also ich meinte man könnte doch eine normale schere heiß machen und dann die haare schneiden ? oder etwa nicht ? bestimmt is dasd blödsinn und viele werden denken wie kommt die denn auf diese ideem, aber es interessiert mich wirklich und wenn ich es wissen würde, würde ich hier ja wohl nicht fragen (;
Schon mal im vorraus Danke an lle die mir antworten!

Empfehlenswert
Vor einigen Monaten bin ich wegen Spliss zum Friseur meies Vertrauens und habe mich beraten lassen. Letztendlich haben wir uns auf die "heiße Schere" Methode geeignet. Ich war erst wirklich skeptisch und hatte auch etwas Angst, aber ich bin positiv überrascht! Mir hat mat die Haare mit einer Jaguar Thermocut Shere die Haare geschnitten (Sieht so aus: http://www.amazon.de/gp/product/B006H6J5R0/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B006H6J5R0&linkCode=as2&tag=heisseschere-21&linkId=ZQHMP6IILY7KTCXT)

Jaguar Scheren sind sehr gut und ich habe deutliche Verbesserungen Tage später meines Splisses durch die Versiegelung wahrnehmen können.

Die Schere ist ein Profiprodukt zur Verbesserung der Haarstruktur und keine einfache Schere. Dazwischen liegen Welten! Ist zwar sehr teuer (war früher meines Wissens viel viel teurer) aber ein Versuch war es auf jeden Fall wert.

Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige