Home / Forum / Beauty / Will Locken - aber keine Dauerwelle!!!

Will Locken - aber keine Dauerwelle!!!

24. November 2003 um 15:02

Hallo Ihr Lieben!

Im Moment bin ich wieder total auf dem Locken-Trip.
Meine Haare gehen mir so ungefähr bis zwischen die Schulterblätter, also so halblang würde ich sagen. Vorne sind sie etwas angestuft, damit sie nicht ganz so platt runterhängen, weil ich habe wirklich keine eine Welle auf dem Kopf. ;o) Mir wurde mal gesagt, ich hätte zwar feines, dafür aber seeeehr viel Haar.
Am WE habe ich die "Zauberrollen" (?) meiner Mutter ausprobiert (werden bei QVC verkauft). Das hat mich aber nicht vom Hocker gerissen, zu viel Aufwand für zu wenig Effekt.
Habt Ihr ein paar gute Tipps, was es so für einen schönen Lockenkopf (große und kleine Locken) an Produkten gibt? Papilotten, Heizwickler... etc?! Und vorallem wie man das ganze dann auch für nen Tag haltbar macht?

Vielen lieben Dank!

DieDanie

Mehr lesen

26. November 2003 um 7:28

Kenne ich
Ich habe das auch - viele Haare, aber ganz dünn und steckengerade. Das mit den Wicklern und dem ganzen Zeug krieg ich überhaupt nicht hin, da fehlt mir die Geduld!
Wenn ich mal Lust auch Locken habe, gebe ich nach dem Waschen etwas Schaumfestiger ins Haar und mache dann Zöpfe. Dann trocknen lassen, nochmal drüberföhnen, abkühlen lassen und die Zöpfe lösen und Haare durchkämmen.

Je nachdem, wie dick Du zopfst, werden die Locken grösser oder kleiner. Am besten schon ganz oben mit einem französischen Zopf (heisst das so???) anfangen, dann sind auch die Ansätze lockig. Einen bis zwei Tage hält das dann - und dann muss ich eh wieder Haare waschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen