Anzeige

Forum / Beauty

Wildschweinborsten - Haarbürste?! Wo gibt es die?

Letzte Nachricht: 18. Januar 2017 um 20:57
A
arevig_12079340
20.03.09 um 11:25

Habe gehört Wildschweinborstenbürsten sollen gut fürs Haar sein.
Sie saugen wohl das Fett auf und transportieren es vom Ansatz in die
Spitzen und somit hat man einen weniger fettigen Ansatz und dafür
nicht so ausgetrocknete Spitzen.
WENN ES FUNKTIONIERT; WÄRE DAS PERFEKT FÜR MICH!!!
Ich habe nämlich sehr feines Haar und selbst, wenn ich auf Haarspray etc. verzichte, habe ich das Bedürfnis sie jeden Tag zu waschen (und das mit talgregulierenden Schampoos und Kuren). Manchmal schaffe ich 2 Tage.
Meine Hautärtztin hat mal gesagt Haare müssten auch ab und zu mal ausfetten ( d.h. bei feinem Haar etwa ne Woche), aber das würde ich nicht ertragen.

Falls jemand weiß wo ich sie kaufen kann, wäre ich sehr dankbar.
Ich möchte sie allerdings nicht im Internet bestellen, sondern in einem richtigen Geschäft. Falls nötig, soll noch erwähnt sein, das ich aus Berlin komme.

Vielen vielen Dank.

Mehr lesen

A
atieno_11985297
20.03.09 um 11:52

Galeria Kaufhof
hey

also ich habe meine Wildschweinborste-Bürste bei Galeria gekauft, die haben da eine ziemlich große Auswahl, hat iwas zwischen 10 und 13 gekostet.

LG

Gefällt mir

A
arevig_12079340
20.03.09 um 14:33
In Antwort auf atieno_11985297

Galeria Kaufhof
hey

also ich habe meine Wildschweinborste-Bürste bei Galeria gekauft, die haben da eine ziemlich große Auswahl, hat iwas zwischen 10 und 13 gekostet.

LG

Danke

ja wie gesagt danke. da komme ich gut hin und preislich hört es sich auch gut an.
kannst du mir sagen, ob es was nützt?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
atieno_11985297
20.03.09 um 18:27
In Antwort auf arevig_12079340

Danke

ja wie gesagt danke. da komme ich gut hin und preislich hört es sich auch gut an.
kannst du mir sagen, ob es was nützt?

Es geht so..
also ich habe jetzt eine bürste NUR mit wildschweinborsten und da ich ziemlich dickes haar habe, habe ich probleme meine Haare damit "durchzubürsten". Aber es gibt auch Bürsten die neben den Wildschweinborsten noch gewöhnliche Kunststoffborsten haben. Vllt sind die besser!

Gefällt mir

Anzeige
C
carol_12740803
18.01.17 um 20:57

Frauen mit dickeren und langen Haaren benötigen eventuell eine besonders darauf abgestimmte Wildschweinborstenbürste.
Die 7reihige Bürste Langhaar-Pflegebürste von KostKamm wurde mit den extra harten Kalkutta-Wildschweinborsten gefertig.
Für kräftiges auch lockiges Haar ist diese Langhaar-Pflegebürsten besser geeignet.
Vielleicht gibt es auch noch andere Hersteller, aber es gibt bei den Bürsten sehr große Qualitätsunterschiede.
Zum Beispiel sind die Borsten des s.g. ersten Schnitts besonders geeignet.
Also auch darauf achten wenn man sich mit dem Gedanken beschäftigt so eine Bürste zu kaufen.

LG Sandra

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige