Anzeige

Forum / Beauty

Wildschweinborsten-Bürste wirklich gesund für lange Haare?

Letzte Nachricht: 15. November 2016 um 17:40
A
arina_12045326
21.02.12 um 22:21

Hallöchen!

Habe vor kurzem gelesen das eine WB-Bürste besser für lange Haare sein soll als alle anderen?!? ......habe mir auch schon eine angesehen *bei DM*....mir kommen die Borsten aber ziemlich hart und kratzig vor.....habe angst dass die eher die Haare schädigen und aufreissen!!!
Hat wer von euch erfahrung damit??? oder hat jemand event. einen besseren Tipp???
Wäre über jede Antwort glücklich!!!

Danke im Voraus!

glg Cori

Mehr lesen

F
flower_12320994
21.02.12 um 23:56

ich habe auch so eine Bürste, und ich finde sie macht die Haare total weich und geschmeidig und vorallem glänzen sie schön! Ich habe nicht den Eindruck das sie meinem Haar schädigt. Jedoch benutze ich sie immer im Wechsel mit einer normalen Bürste.

2 -Gefällt mir

I
ivonne_12505716
22.02.12 um 14:05

Also...
...Ich benutze seit vielen Jahren Bürsten aus WB und auch anderen Materialien - ZB eine Bürste vom DM aus Holznoppen.
So Bürsten sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen - Sie pflegen die Haare und sie werden schon beim Bürsten glänzend und glatt.
Kaputt werden die Haare von solchen Bürsten sicher nicht; Trotzdem sollte man nicht soo oft bürsten - Ist ja eine mechanische Reibung am Haar und somit eine Belastung!

Im Fachhandel gibt es zB spezielle Langhaar-Bürsten aus Naturborsten.

Es ist auch wichtig sein Bürste/Büsten regelmäßig zu reinigen.
Ich zB entferne jeden Tag die Haare mit einem Bürstenreiniger-Bürstchen.
Ca. alle 2-3 Wochen lege ich sie in einen Behälter mit warmen Wasser und Shampoo und lasse sie über Nacht drinnen.
Sauberes "Werkzeug" ist auf jeden Fall sehr wichtig - Egal was man verwendet...

Lieben Gruß
MaryP21

1 -Gefällt mir

I
ivonne_12505716
23.02.12 um 0:45

Ja...
...Gut das du das erwähnst. Viele haben ja von Natur aus Locken oder Wellen...
Aber bei ganz glatten Haaren wie meinen sind sie schon ideal...

LG

Gefällt mir

Anzeige
A
arina_12045326
24.02.12 um 20:52

Danke für den Tipp
....naja, spliss hab ich keinen, und glatte haare hab ich von haus aus.....aber ich werds beobachten ob ich mit der Bürsten nicht vll spliss bekomm!
Danke trotzdem!

glg

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
arina_12045326
24.02.12 um 20:54

Danke.....
für die tollen tipps........hoffe dass sie mei mir auch so toll funktioniert! und meine haare glänzen u weich sind!

glg an euch alle

Gefällt mir

A
arina_12045326
24.02.12 um 20:56
In Antwort auf ivonne_12505716

Also...
...Ich benutze seit vielen Jahren Bürsten aus WB und auch anderen Materialien - ZB eine Bürste vom DM aus Holznoppen.
So Bürsten sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen - Sie pflegen die Haare und sie werden schon beim Bürsten glänzend und glatt.
Kaputt werden die Haare von solchen Bürsten sicher nicht; Trotzdem sollte man nicht soo oft bürsten - Ist ja eine mechanische Reibung am Haar und somit eine Belastung!

Im Fachhandel gibt es zB spezielle Langhaar-Bürsten aus Naturborsten.

Es ist auch wichtig sein Bürste/Büsten regelmäßig zu reinigen.
Ich zB entferne jeden Tag die Haare mit einem Bürstenreiniger-Bürstchen.
Ca. alle 2-3 Wochen lege ich sie in einen Behälter mit warmen Wasser und Shampoo und lasse sie über Nacht drinnen.
Sauberes "Werkzeug" ist auf jeden Fall sehr wichtig - Egal was man verwendet...

Lieben Gruß
MaryP21

Danke für den Tipp
werd ich ausprobieren!

glg

Gefällt mir

Anzeige
V
vien_12829475
15.11.16 um 17:40
In Antwort auf arina_12045326

Hallöchen!

Habe vor kurzem gelesen das eine WB-Bürste besser für lange Haare sein soll als alle anderen?!? ......habe mir auch schon eine angesehen *bei DM*....mir kommen die Borsten aber ziemlich hart und kratzig vor.....habe angst dass die eher die Haare schädigen und aufreissen!!!
Hat wer von euch erfahrung damit??? oder hat jemand event. einen besseren Tipp???
Wäre über jede Antwort glücklich!!!

Danke im Voraus!

glg Cori

Also mir hat diese Bürste sehr gut gefallen, da sie meine Haare immer sehr viel  glanz gespendet hat. Ich muss aber dazu sagen, dass ich glatte Haare habe, so wie meine Mama auch und sie schwört auf diese Bürste. Wir hatten nie Probleme und unsere Haare sind sehr gesund geblieben. Wir wenden diese aber auch regelmäßig an und haben beide sehr schöne Haare, also ich kann sie dir nur empfehlen.
Liebe Grüße

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige