Home / Forum / Beauty / Wieviel Wasser???

Wieviel Wasser???

21. Januar 2006 um 17:57

Ich hab mal ne frage! Wieviel wasser darf man am tag eigentlich trinken??? Ich trinke so um die 4-5 liter! Findet ihr das zu viel!! Ich mache das weil es die verdauung anregt und gut für die haut ist.Ausserdem stillt es mein hungergefühl. Meine eltern meinen ich bin süchtig und deswegen gibts immer wieder streit. Aber was ist so schlimm wenn man viel wasser trinkt???s ist richtig nervig sich immer wieder anhören zu dürfen du bist süchtig und krank.... blablabla...

Mehr lesen

21. Januar 2006 um 19:09

Hi
Die eigentliche Empfehlung ist ja so 2 - 3 Liter pro Tag, also mindestens zwei liter.
Soweit ich weiß, können bei zuviel Wasser Vitamine und Mineralstoffe aus dem Körper geschwemmt werden. Aber bei welcher Menge das anfängt, weiß ich nicht.
Frag doch einfach mal deinen Hausarzt, der kann dir sicher sagen, wie das ist. Und du hast dann endlich Ruhe vor deinen Eltern.

Meirin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2006 um 20:38

Na also da,
würd ich mir keine Sorgen machen, ich trinke selber zwischen 4 und im Sommer bis zu 8Liter Wasser und Kräutertee.
Es gibt Leute die schaffen nichtmal 2 Liter und andere brauchen nunmal soviel. Hab schon als Kind mindestens 3 Liter getrunken, also mach dir mal keine Sorgen ein Zuviel schafft man eigentlich kaum, das fängt bei 15% des Körpergewichts mal an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2006 um 18:17

Ich trinke..
ca 1, 5 liter am tag ich glaub auch nicht das wasser süchtig macht aber trotdem ist es zuviel kann vielleicht die nieren krank machen frag mal deine arzt

Gruss, Linneá

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2006 um 18:36

Wenn du..
..dass machst weil es gut für dich ist! Sicher kein Problem!!!
Wenn du es aber machst, weil du "durst hast" dann kann es sein, ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber du hast ja eh gesagt du machst es weil es gut für die haut usw ist, sonst könnte es auch sein das du Diabetes hast! Häufiges trinken, häufges aufs Klo gehen (logisch

Sonst ist es sicher nur gut!

LG Chici

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2006 um 8:46

Hiiiiii
es ist nicht schlimm! aber du solltest aufpassen das du nicht magersüchtig wirst!!!!!! lg maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2006 um 12:59

Hmm
also ich persönlich trinke nur total wenig wasser, weil ich es einfach nicht mag zu trinken, weder wasser noch cola oder so. durchschnittlich trink ich am tag viell. nen halben liter, ich weiss dass es zu wenig ist, aber ich mags halt einfach nicht. im sommer und wenn ich besonders viel sport mache komm ich auf circa 1-1,5 liter. ich weiss ist auch ungesund so wenig zu trinken, aber zu viel bestimmt auch. aber ich hab auch nur ganz selten durst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2006 um 9:17
In Antwort auf signy_12888523

Ich trinke..
ca 1, 5 liter am tag ich glaub auch nicht das wasser süchtig macht aber trotdem ist es zuviel kann vielleicht die nieren krank machen frag mal deine arzt

Gruss, Linneá

Also
die Nieren macht es garantiert nicht krank, man soll ja viel trinken, gerade weil es den Nieren hilft, Schadstoffe besser zu filtern. Ich trinke auch zwischen 3 und 5 Liter am Tag und mein Urologe sagt immer wieder, wie gut das für die Nieren ist. Aber du solltest nicht immer nur Wasser trinken, wenn du Hunger hast, denn sonst kann es vielleicht zu Mangelerscheinungen kommen, wenn du bewusst aufs Essen verzichtest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen