Home / Forum / Beauty / Wieviel verschiedene shampoos habt ihr?

Wieviel verschiedene shampoos habt ihr?

13. August 2004 um 10:02

hi,

also ich hab das problem das ich mehrere shampoos für mein haar bräuchte.
zum einen, da ich feines haar habe, ein volumenshampoo, für meine strähnchen würde ich ein shampoo für coloriertes haar benötigen und wenn ich nächste woche in urlaub flieg ein after-sun-shampoo.
wie macht ihr das denn? nehmt ihr jeden tag ein anderes oder bleibt ihr immer beim gleichen und wenn ja bei welchem?
soll ich auf die pflege für mein haar mit strähnchen verzichten damit sie nicht so platt sind, oder soll ich volumen wählen und dabei auf ein color-shampoo verzichten?
viele grüsse
hamingja

Mehr lesen

13. August 2004 um 14:14

Ich hab' mehrere Shampoos
Hallo Hamingja!
Also...ich hab' mehrere Shampoos, aber nicht, weil ich auf die verschiedenen Bedürfnisse meiner Haare so speziell eingehen möchte. Ich hab Naturkrause, d.h., für Locken passt ganz gut, für trockene und strapazierte Haare auch usw. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen den Shampoos nicht so groß. Ob du nun für coloriertes Haar kaufst oder für trockenes Haar, das bleibt sich meist gleich. Einen wesentlichen Unterschied hast du nur, wenn du Shampoos mit oder ohne Silikonen vergleichst. Die Silikone schaffen auf der einen Seite Struktur, auf der anderen sehen die Haare nach ein paar Wäschen mit dem selben Shampoo angeklatscht aus. Dann wechsle ich. Naturprodukte und Marken aus der Apotheke sind auch noch anders. Ich benutze Eucerin 5% Urea Shampoo, das ist, zumindest für meine Haare, klasse. Ich hab' bestimmt 5 verschiedene Shampoos. Haben sich so angesammelt und Wechseln ist meist praktischer als ein allround-Produkt. Das findet man selten.
Liebe Grüße, Sassika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2004 um 16:26

Hy!
Ich habe auch auch verschiedene shampoos und benutze immer das, wonach mir gerade ist! manchmal wechsel ich dann nach zwei, drei flaschen alle shampoos einmal aus. im urlaub benutz ich meist ein einziges shampoo, wegen der blöden schlepperei. viel spaß im urlaub! mfg sahndi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2004 um 17:38
In Antwort auf mica_12751167

Ich hab' mehrere Shampoos
Hallo Hamingja!
Also...ich hab' mehrere Shampoos, aber nicht, weil ich auf die verschiedenen Bedürfnisse meiner Haare so speziell eingehen möchte. Ich hab Naturkrause, d.h., für Locken passt ganz gut, für trockene und strapazierte Haare auch usw. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen den Shampoos nicht so groß. Ob du nun für coloriertes Haar kaufst oder für trockenes Haar, das bleibt sich meist gleich. Einen wesentlichen Unterschied hast du nur, wenn du Shampoos mit oder ohne Silikonen vergleichst. Die Silikone schaffen auf der einen Seite Struktur, auf der anderen sehen die Haare nach ein paar Wäschen mit dem selben Shampoo angeklatscht aus. Dann wechsle ich. Naturprodukte und Marken aus der Apotheke sind auch noch anders. Ich benutze Eucerin 5% Urea Shampoo, das ist, zumindest für meine Haare, klasse. Ich hab' bestimmt 5 verschiedene Shampoos. Haben sich so angesammelt und Wechseln ist meist praktischer als ein allround-Produkt. Das findet man selten.
Liebe Grüße, Sassika

Red Dir keine Problemhaare ein
Locken, Feuchtigkeit und Strähnchen...für alles drei solltest Du einmal die Woche ne Kur machen. Das Shampoo reiss nun auch nicht soviel raus. Immer eine Spülung benutzen, damit der PH-Wert der Kopfhaut nach dem Shampoo neutralisiert wird. Wenn es wirklich was bringt, würde ich also fürs Volumenshampoo plädieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2004 um 13:09

Der Friseur hilft...
also ich hatte früher ähnliche Probleme. Welches Shampoo denn nun für was. Habe auch feines, aber sehr viel Haar, töne und färbe etc. Ich habe bei meinem Friseur nachgefragt, da der wohl am besten beurteilen kann, welche Pflege sich am besten eignet. Gelandet bin ich bei Paul Mitchell - ja! natürlich nur beim Friseur erhältlich und ein wenig teurer aber: die Produkte ob Reinigung, Pflege oder Styling sind sehr gut und auch viel ergiebiger als herkömmliche Artikel und für meine Bedürfnisse genau richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2004 um 15:20

Mittlerweile
habe ich mein schampoo gefunden und werde es auch nicht mehr hergeben wollen. es entgiftet die haare, weil hier die inhaltsstoffe sehr wohl abgestimmt sind und nicht gefährlich auf meinen organismus wirken. meine schuppen sind weg, endlich nach jahren. der preis stimmt und es kommt per post nach hause. drogeriemärkte kann ich endlich aus meinen ständigen laufereien streichen, weil ich alle über das netz bestelle. wenn du interesse hast, dann gebe ich dir weitere infos. mail an sutucho@web.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram