Home / Forum / Beauty / WIEVIEL TRINKGELD BEIM FRISEUR?

WIEVIEL TRINKGELD BEIM FRISEUR?

12. Oktober 2007 um 11:25

Hi, hab an Euch eine kleine Frage: wieviel Trinkgeld gibt man gewönlich beim Frisör? Hängt das von der Höhe der Rechnung ab, oder wie macht Ihr das? Ich z.B., gebe je nach dem, bei Rechnung zwischen 57-65 Euro, Trinkgeld in Höhe von 3 bis 4 Euro. Ist das ok.? Danke für Eure Antworten. Agula.

Mehr lesen

12. Oktober 2007 um 13:38

Also.
da meine mami für mich die rechnung bezahlt gibt sie immer trinkgeld.. das liegt zwischen 2 - 3 euro, je nachdem, letztes mal warens 2,50^^

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 17:43

Ich würd
das eher davon abhängig machen, wie gut die frisörin oder der frisör sich um dich gekümmert hat. bezogen auf beratung, behandlung und wie das ergebnis wird. nicht von der höhe der rechnung. es sei denn, dir wird noch was billiger gemacht, dann könntest du auch nochmal etwas mehr trinkgeld geben.

wenn ein frisör nicht berät und dir arg an den haaren reißt und vielleicht noch irgendein mist passiert und das ergebnis nur so lala ist, würd ich z.B. gar kein trinkgeld geben.

wenn der frisör dich top berät und sehr freundlich zu dir ist (natürlich auch nicht schleimscheißerisch, sondern einfach nur nett) und das ergebnis wirklich gut ist, dann könntest du schon 5 euro oder sowas geben, je nachdem, wie viel du dir leisten kannst mal mehr mal weniger.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen