Home / Forum / Beauty / WIESO SHAMPOO OHNE SILIKON ??

WIESO SHAMPOO OHNE SILIKON ??

20. August 2007 um 8:56 Letzte Antwort: 28. September 2007 um 22:41

Hallöchen,

Wieso ist es eigentlich besser Shampoo zu verwenden das kein Silikon enthält? Macht das Silikon die Haare kaputt? Und gibt es bei Rossmann,Budni etc Shampoos ohne Silikon wenn ja von welcher Marke sind die?
Hab mal auf mein Schauma geguckt und dort stand nichts von Silkon in den Inhaltsstoffen.Oder hat das einen anderen Namen als Silikon??

Würd mich über Antworten freuen...!!!
Lieben Gruß

Mehr lesen

20. August 2007 um 10:45

Danke für die schnelle Antwort
Also erstmal Budni= Budnikowski
Dann danke für das Kompliment,mach mir auch erst gedanken wegen dem Silikon, seitdem ich das hier so oft im Forum gelesen habe.Vorher habe ich darüber gar nicht nach gedacht. Und daher meine Frage....

Lg Yasmin

Gefällt mir
20. August 2007 um 11:02

Also
mein Schauma-Schampoo hatte Silikon... wollts nur sagen

Gefällt mir
20. August 2007 um 12:54


Schauma hat doch nur im Spühulen bedingt auswaschbare Silikone, aber in Schampoos...?!!

Naja, meins (Aloe Vera) hat keine und ist suuuper =)

Silikone machen die haare ncht kaputt.
Sie überdecken Schäden und wenn du nur Sili-Bomben benutzt, kann keine Pflege mehr ran. silikone sind net schlimm, einfach ab und zu Silifreie Schampoos benutzen und dir am besten "klargemacht" von got2b zulegen, das wäscht sie weg! =)


Und Silikone enden meis auf die Endungen -xane oder -cone. Dimethicone ist da häufigste. auch Dimethiconol ist ein Silikon.

Gefällt mir
20. August 2007 um 13:00

Nieva
ist Silikonfrei.

Gefällt mir
20. August 2007 um 13:06

Suuuuper
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Werde jetzt mal drauf achten was für Shampoos & Spülungen/Kuren ich verwende!!

Lg Yasmin

Gefällt mir
20. August 2007 um 13:18

Bitte
benutze in Zukunft die Suchfunktion.

Gefällt mir
20. August 2007 um 17:27

Seit wann hat guhl
silikone drin? und nivea hat auch überwiegend keine silikone drin, aber andere filmbildner, die die haare weicher machen.

LG

Gefällt mir
28. September 2007 um 22:41

Silikonfreie Shampoos
Hi,
es geht nicht nur um silikone sondern auch PEG'S. Die sind angeblich krebserregend.Ich kaufe meine Naturkosmetik bei www.naturkosmetik-erleben.com ein.Alle Produkte sind Tierversuchsfrei und haben keine Erdölchemie und synthetische Duft und Farbstoffe.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers