Home / Forum / Beauty / Wieso mögen Männer keine gemachten Fingernägel?

Wieso mögen Männer keine gemachten Fingernägel?

15. März 2008 um 20:06

Hallo,

ich hab seit über 4 Jahren einen festen Freund und trage schon seit mehr als 5 Jahren Acrylnägel. Also hat mein Freund mich bereits damit kennengelernt. Jetzt hab ich im Laufe der Beziehung herausgefunden, dass er die absolut nicht mag und total hässlich findet. Ich meine, soll mir doch eigentlich egal sein, weil ich ja damit rumlaufen muss und es mir persönlich sehr gut gefällt. Aber andererseits möchte ich ihm natürlich auch gefallen und kann nicht verstehen wieso er die nicht schön findet. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen die Nägel zu 99 % schön finden (also in meinem Bekanntenkreis und auch inner Firma) aber bei Männern hab ich die Erfahrung gemacht, dass diese Art von Nägeln schlecht ankommt. Woran liegt das? Es sieht doch sehr gepflegt aus. Und ich trage meine Nägel auch nicht lang sondern praktisch kurz. Ich versteh das nicht warum Männer insbesondere mein Freund das nicht schön findet. Bin jetzt am überlegen sie mir zu entfernen allerdings würd ich mich dann wahrscheinlich nicht wohlfühlen weil ich diese Nägel jahrelang gewohnt bin.

Hab meinen Freund auch schon gefragt warum ihm das nicht gefällt und er meinte nur: Keine Ahnung ich steh nicht auf Künstliches und dieses eckige sieht sowieso total unnatürlich aus. Hab ihn dann gefragt warum er nie was gesagt hat und er meinte nur: Ja du hattest das ja von Anfang an und ich wollte dich nicht verletzen aber schön fand ichs nie.

Hmm na toll was mach ich jetzt. Ihm zuliebe drauf verzichten damit er mich toll findet aber ich mich unwohl fühle oder soll ichs weitermachen und ihm somit nicht wirklich gefallen? Aber es haben so viele Frauen diese Nägel und ich hab noch nie von jemandem gehört, dass es hässlich aussieht außer von Männern. Die haben doch echt keine Ahnung.

Genauso ist es mit meinen Füßen. Ich hab sie jahrelang immer lackiert meistens in rot. Mein Freund meinte nur, dass er rot nicht schön findet. Irgendwie blick ich nicht mehr durch. Ich dachte rot sei die Farbe für Füße und plötzlich sagt mein Freund er findet es dezenter schöner z. B. ein flieder oder lachsfarbener Lack.

Kann mich mal jemand aufklären? Hat noch jemand so einen Kerl zuhause der mit Frenchnails und rot lackierten Füßen nichts anfangen kann?

Mehr lesen

15. März 2008 um 20:17

Männer...
also ich muss sagen ich hab schon so oft von männern gehört dass sie das einfach zu künstlich und einfach nicht schön finden.
es ist also wirklich so dass sie naturnägel auch bevorzugen.

ich persönlich finde künstliche nägel sehr schön. aber da ich selber lange und feste fingernägel hab brauch ichs nicht.

Lg

1 LikesGefällt mir

15. März 2008 um 20:23
In Antwort auf xara_12449258

Männer...
also ich muss sagen ich hab schon so oft von männern gehört dass sie das einfach zu künstlich und einfach nicht schön finden.
es ist also wirklich so dass sie naturnägel auch bevorzugen.

ich persönlich finde künstliche nägel sehr schön. aber da ich selber lange und feste fingernägel hab brauch ichs nicht.

Lg

Ja das ist es ja....
Männer sagen dauernd, dass frenchnails hässlich wären weil es unecht ist. Aber es sieht doch sehr geplegt und natürlich aus sofern man keine Krallen trägt. Außerdem trag ich immer Nägel mit weißer Spitze, es gibt ja viele die machen sich bunte oder pinke Spitzen, kann ich ja froh sein, dass ich das nie gemacht hab.

Aber verstehen tu ichs trotzdem nicht. Es sieht schön aus, es stört nicht und zahlen tu ichs auch selbst von daher versteh ich sein Problem damit nicht. Außerdem es ist ja kein Kunstnagel der draufgeklebt wird, das gibtsj auch sondern es ist ja nur gemalt sozusagen.

Gefällt mir

16. März 2008 um 9:31
In Antwort auf zaubermaus53

Ja das ist es ja....
Männer sagen dauernd, dass frenchnails hässlich wären weil es unecht ist. Aber es sieht doch sehr geplegt und natürlich aus sofern man keine Krallen trägt. Außerdem trag ich immer Nägel mit weißer Spitze, es gibt ja viele die machen sich bunte oder pinke Spitzen, kann ich ja froh sein, dass ich das nie gemacht hab.

Aber verstehen tu ichs trotzdem nicht. Es sieht schön aus, es stört nicht und zahlen tu ichs auch selbst von daher versteh ich sein Problem damit nicht. Außerdem es ist ja kein Kunstnagel der draufgeklebt wird, das gibtsj auch sondern es ist ja nur gemalt sozusagen.

Lass
die männer reden, warum ist dir so wichtig was Männer denken? Männer mögen künstliche Nägel auch Extensions oder gemachte Brust ist ihnen egal solange es gut aussieht. Außerdem mach was dir gefällt und nicht den Männern

1 LikesGefällt mir

16. März 2008 um 9:37
In Antwort auf xara_12449258

Männer...
also ich muss sagen ich hab schon so oft von männern gehört dass sie das einfach zu künstlich und einfach nicht schön finden.
es ist also wirklich so dass sie naturnägel auch bevorzugen.

ich persönlich finde künstliche nägel sehr schön. aber da ich selber lange und feste fingernägel hab brauch ichs nicht.

Lg

Ich als Frau
gehöre dann wohl zu den wenigen Ausnahmen, die sowohl sehr lange als auch insbesondere künstliche Fingernägel furchtbar findet!
Seine Hände hat man zum ...ja, eben alles machen, was so täglich anfällt.
Ich frage mich oft, wie solche Frauen überhaupt die Tastatur bedienen können.
Und wieso überhaupt künstlich??
Wenn man seine Fingernägel pflegt, feilt, ölt, was weiß ich, muss das doch gar nicht sein.
Vor allen Dingen ist man dann davon abhängig, wenn der künstliche Nagel dann "rauswächst", das immer in gewissem Abstand wieder "auffüllen" zu lassen oder wie immer das gemacht wird.
Das birgt ne gewisse Abhängigkeit.

2 LikesGefällt mir

16. März 2008 um 11:34
In Antwort auf zaubermaus53

Ja das ist es ja....
Männer sagen dauernd, dass frenchnails hässlich wären weil es unecht ist. Aber es sieht doch sehr geplegt und natürlich aus sofern man keine Krallen trägt. Außerdem trag ich immer Nägel mit weißer Spitze, es gibt ja viele die machen sich bunte oder pinke Spitzen, kann ich ja froh sein, dass ich das nie gemacht hab.

Aber verstehen tu ichs trotzdem nicht. Es sieht schön aus, es stört nicht und zahlen tu ichs auch selbst von daher versteh ich sein Problem damit nicht. Außerdem es ist ja kein Kunstnagel der draufgeklebt wird, das gibtsj auch sondern es ist ja nur gemalt sozusagen.

Lieber unecht
als abgekaute Nägel hahahaa... also die Männer sagen alle sie finden solche Nägel voll schön und schick, ich hab grad in Blau mit Straßsteinchen kommt gut an. Immer schön lang muss sein . Lass die dicken hässlichen Puten reden die guckt doch keiner an.

Gefällt mir

16. März 2008 um 13:45

Komisch
ich kenne genau das Gegenteil. Mein Freund findet meine Nägel schön. Und ich habe auch von vielen Männern Komplimente wegen meinen French Nails bekommen.

Lg Yasmin

1 LikesGefällt mir

16. März 2008 um 13:52
In Antwort auf vanita_12656605

Komisch
ich kenne genau das Gegenteil. Mein Freund findet meine Nägel schön. Und ich habe auch von vielen Männern Komplimente wegen meinen French Nails bekommen.

Lg Yasmin

Ja
Ist bei mir genauso, Habe nur komplimente bekommen weil die gemachten Nägel so schön sind. Und das von allen Männern meinem Mann gefällt es sehr gut.

Gefällt mir

16. März 2008 um 13:58

An Stellafan1
Ich glaube nicht, dass man mich als hässliche Pute einordnen würde und bin äußerst erstaunt über dein niveauloses Statement.Ich bin 168 und Größe 36, soviel zum Thema hässlich und dick. Ich weiß nicht, was das mit meiner Meinung zu künstlichen Fingernägeln zu tun haben soll.Ich koche und putze natürlich, weil ich einen eigenen Haushalt habe, nebenbei geh ich den ganzen Tag noch ein bisschen Arbeiten (nicht als Putzfrau, sondern in einer Anwaltskanzlei).Ich "bestimme" auch nicht, was sein muss und was nicht, sondern DU hast nach Meinungen gefragt, und nun eben MEINE Meinung zu lesen bekommen!

5 LikesGefällt mir

16. März 2008 um 14:37
In Antwort auf sauberfrau

An Stellafan1
Ich glaube nicht, dass man mich als hässliche Pute einordnen würde und bin äußerst erstaunt über dein niveauloses Statement.Ich bin 168 und Größe 36, soviel zum Thema hässlich und dick. Ich weiß nicht, was das mit meiner Meinung zu künstlichen Fingernägeln zu tun haben soll.Ich koche und putze natürlich, weil ich einen eigenen Haushalt habe, nebenbei geh ich den ganzen Tag noch ein bisschen Arbeiten (nicht als Putzfrau, sondern in einer Anwaltskanzlei).Ich "bestimme" auch nicht, was sein muss und was nicht, sondern DU hast nach Meinungen gefragt, und nun eben MEINE Meinung zu lesen bekommen!

Vielleicht
hat sie gemeint wegen sauberfrau = Putzen

Ich würde ohne meine gemachten Nägel nicht sein wollen ist nichts für mich nur so Naturnägel. Macht Spaß immer neue Motive zu testen.

Ist das gleiche wie mit meinen Haaren die sind sehr schön ohne Extensions ohne Farbe, aber mit noch einen Tick schöner Genauso ist es mit den Nägeln ich habe schöne lange Nägel mit Modelage kann ich aber Motive machen, warum sollen meine Nägel denn natur sein? Oft sehe ich Mädchen junge Mädchen mit abgekauten Nägeln bis zum Fleisch , das finde ich nicht schön. Dann lieber zum Nagelstudio gehen.

Schaut mal die Thailänderinnen die machen sich alle die Nägel machen sich schick, weil das andere Kultur ist, die machen sich noch hübsch für ihre Männer, dort sind alle geschminkt Nägel gemacht etc. sieht man bei uns leider viel zu wenig.

1 LikesGefällt mir

16. März 2008 um 18:28

Ich hab bis..
jetzt noch nix negatives gehört.. Mein Freund mag es nur net, wenn meine Nägel zu lang sind.. Aber dann kürz ich sie ihm zu liebe etwas =) ..
Kann mir nur vorstellen das manche Männer eben diese typischen Kunstnägel und super lang und eckig net mögen.. Die find ich aber zb auch net schön =).. Oder wenn das Gel billig und zu viel drauf gemacht worden is, is auch net schön

Gefällt mir

16. März 2008 um 19:00

Hey
warum redet die so schlecht über Acryl Nägel? schon komisch? Meistens ist da schon Neid dahinter.

Gefällt mir

18. März 2008 um 1:07
In Antwort auf stern6662

Hey
warum redet die so schlecht über Acryl Nägel? schon komisch? Meistens ist da schon Neid dahinter.

Oh mann
Bei manchen scheinen die Dämpfe aus dem Nagelstudio schon Schaden angerichtet zu haben. Bloß weil hier jemand seine ehrliche Meinung zu der geposteten Frage äußert, muss sie a) weder häßlich noch b) neidisch auf eure künstlichen Krallen sein - kriegt man schließlich heute auch an jeder Ecke, oder?
Ist doch jeder selbst überlassen, ob sie sich was auf die Nägel machen will oder nicht.
Zur ursprünglichen Frage: Wenn du es so magst, lass die Nägel so und bleib deinem Stil treu.
Wegen anderen Leuten sollte man sich nicht verbiegen.

2 LikesGefällt mir

18. März 2008 um 11:09

Hi!
Hmm, also ich hab beides schon erlebt...Männer die es mochten und Männer die es nicht mochten...ich selber habe keine, aber ich kenne viele Männer, die es schön finden bzw. denen es egal ist...

ich denke, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst...vielleicht ein kompromiss? du behältst die nägel an den fingern und lackierst dafür die fußnägel dezenter?

Ich denke, er liebt dich so wie du bist und das nicht erst seit gestern! Also mach, wonach dir ist!

1 LikesGefällt mir

18. März 2008 um 11:28
In Antwort auf amanda_12058342

Hi!
Hmm, also ich hab beides schon erlebt...Männer die es mochten und Männer die es nicht mochten...ich selber habe keine, aber ich kenne viele Männer, die es schön finden bzw. denen es egal ist...

ich denke, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst...vielleicht ein kompromiss? du behältst die nägel an den fingern und lackierst dafür die fußnägel dezenter?

Ich denke, er liebt dich so wie du bist und das nicht erst seit gestern! Also mach, wonach dir ist!

Also
ich würde dann auf die männer pfeiffen die es nicht mögen. Viele Männer stehen auch auf gestylte Frauen Typ Barbie, manche halt nicht. Such dir einen der zu dir passt. Aber es ist dein Leben lass dir blos nichts sagen von deinem Kerl.

Gefällt mir

18. März 2008 um 19:51

?
Mein Mann mag das....Ist zum Glueck ein Ami, der wuchs wohl mit sowas auf seine mom ist Kosmetikerin
Wenn mein Freund das nicht moegen wuerde waere mir das davon mal ganz abgesehen auch egal.

Gefällt mir

19. März 2008 um 10:04

Hey zaubermaus
Also ich bin doch etwas empört darüber, wie hier einige Leute miteinander umgehen. Jeder muss selbst wissen, was er "an sich machen lässt". Hier von dicken, hässlichen Puten zu reden ist einfach nur niveaulos. Glücklicherweise sahen das alle anderen Mädels auch so.
Nun zu deiner Frage: Ich glaube tendenziell stehen die Männer eher auf Naturnägel, keinen Ahnung warum, ist aber wohl so. Bei mir und meinem MAnn ist es genau umgekehrt. Ich habe total schlechte Naturnägel (kaue nicht!), die immer abbrechen und einreissen. Sah immer total ungepflegt aus, ich konnte aber nix machen, hat alles nix geholfen.
Jetzt habe ich mir die Nägel mit French machen lassen, und mein Mann ist begeistert davon. Endlcih siehts mal gut aus. Soll doch mal einer die Männer verstehen.
Habe da mal eine FRage an die Nagelerfahrenen von euch: Kann man irgendwie selbst den Ansatz einigermassen kitten bis zum nächsten auffüllen? Mich nervt der Ansatz schon nach einer Woche. Kann doch nicht jede Woche zum auffüllen gehen.Hilfe?!
Liebe Grüße
Minimaus

Gefällt mir

19. März 2008 um 10:17
In Antwort auf liouba_12575618

Hey zaubermaus
Also ich bin doch etwas empört darüber, wie hier einige Leute miteinander umgehen. Jeder muss selbst wissen, was er "an sich machen lässt". Hier von dicken, hässlichen Puten zu reden ist einfach nur niveaulos. Glücklicherweise sahen das alle anderen Mädels auch so.
Nun zu deiner Frage: Ich glaube tendenziell stehen die Männer eher auf Naturnägel, keinen Ahnung warum, ist aber wohl so. Bei mir und meinem MAnn ist es genau umgekehrt. Ich habe total schlechte Naturnägel (kaue nicht!), die immer abbrechen und einreissen. Sah immer total ungepflegt aus, ich konnte aber nix machen, hat alles nix geholfen.
Jetzt habe ich mir die Nägel mit French machen lassen, und mein Mann ist begeistert davon. Endlcih siehts mal gut aus. Soll doch mal einer die Männer verstehen.
Habe da mal eine FRage an die Nagelerfahrenen von euch: Kann man irgendwie selbst den Ansatz einigermassen kitten bis zum nächsten auffüllen? Mich nervt der Ansatz schon nach einer Woche. Kann doch nicht jede Woche zum auffüllen gehen.Hilfe?!
Liebe Grüße
Minimaus

Hi
ja mein Mann will auch immer dass ich mir Kunstnägel machen lasse er findet das total schön. Es gibt unterschiedliche Männer deshalb kannst du nicht sagen sie stehen auf Naturnägel stimmt nämlich nicht. denn Geschmäcker sind so verschieden wie die Menschen.

Gefällt mir

6. Oktober 2012 um 4:51

Stimmt nicht!
Ich finde schöne Kunstnägel an schönen Frauenhänden richtig super! Am besten schön lang und eckig oder stilettos und schön satte Farben rot oder pink. Also volles Rohr! Schade das dein Freund es nicht mag, ich wäre begeistert! Ist je schon ne Weile her, hoffe du trägst noch Kunstnägel, wäre ja schade sonst...

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 15:04

Nicht zutreffend!
Elegante, lange Fingernägel im French Look an einer gepflegten Frauenhand finde ich einfach nur edel.
Es spielt für mich keine Rolle, ob diese Natur, mit Gel oder mit Tips kreiert sind.
Wichtig ist für mich jedoch, dass die Nägel nicht nur lang sind, sondern darüber hinaus das Gesamtbild der Hände exzellent gepflegt ist.
Ist das nicht so (Krallen-Nägel, beschädigte Nagelbetten, stark beanspruchte Hände etc.) stößt es mich ab.

Gefällt mir

8. Oktober 2012 um 14:45


Ich bin zwar kein Kerl, aber ich finde diese künstlichen Nägel genauso furchtbar! Meine Freundinnen haben das zum Teil auch, die kennen auch meine Einstellung dazu.
Ich hab nix gegen kurze lackierte Nägel, insbesondere im Sommer könnte ich mir nicht vorstellen, ohne lackierte Fußnägel in offenen Schuhen zu sein. Aber eben auf dem NATURnagel.
So Plastikdinger - insbesondere so eckige - find ich schrecklich....da friert es mich. Und es wird auch so manchem Mann den Hühnerkombi auf die Haut jagen..... bei der Vorstellung, dass er damit angefasst wird.

1 LikesGefällt mir

13. Oktober 2012 um 12:03

Wir mögen sie
Ich habe schon seit Jahren Nailtips weil meine Naturnägel aufgrund einer schweren Krankheit immer abbrechen. Die Nägel sind auch nicht gerade gewachsen sondern zeigen schnell Verkrümmungen, wenn sie etwas länger sind. Darum bin ich sehr froh, dass ich die Alternative mit den Tips und dem Gel für mich entdeckt habe. Mein Mann sieht das genau so weil er immer glücklich ist, wenn ich glücklich bin. Ich möchte doch auch dass er sich wohl fühlt und nehme dafür einige Dinge in Kauf, die ich selbst nicht machen würde Wegen Fingernägeln auch nur eine Sekunde Lebenszeit in negativen Gedanken zu verbringen oder sie zu verstreiten, finde ich ziemlich abgefahren.

Gefällt mir

15. Oktober 2012 um 11:11

Kann ich nicht bestätigen
Ich kann das nicht bestätigen. Ich benutze hin und wieder mal längere Nail Tips und habe bisher nur positives gehört. Ich bin gewiss kein Schmink- und Modepüppchen aber lange schöne Fingernägel haben schon was.

LG Gabriele

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen