Forum / Beauty

Wieso hält meine Haarfarbe nicht?

Letzte Nachricht: 28. Mai 2007 um 14:55
T
tanith_11900853
27.05.07 um 17:33

Seit geraumer Zeit muss ich meine Haare färben, weil ich komplett greis bin. Dazu benutze ich seit Jahren die gleiche Haarfarbe von Basler. Schon nach ca. 2 Wochen merke ich, dass der Ansatz zu sehen ist, nach spätestens 3 Wochen muss ich nachfärben, weil ich ca 1 cm Ansatz habe. Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, damit die Haarfarbe länger hält, ober woran es liegen kann, dass die Farbe nur so kurze Zeit abdeckt.

Mehr lesen

A
an0N_1207840399z
27.05.07 um 19:19

...
Das ist doch völlig normal, dass der Ansatz grau nachwächst oder wa smeinst du

Gefällt mir

T
tanith_11900853
27.05.07 um 19:25
In Antwort auf an0N_1207840399z

...
Das ist doch völlig normal, dass der Ansatz grau nachwächst oder wa smeinst du

Ja klar,
dass stimmt schon. Aber soooo schnell können die Haare nicht wachsen, wirklich schön sind sie eigentlich nur 10 Tage, dann sieht man schon, das die Farbe rausfällt. Ich habe mal gehört, dass Spülung die Farbe schneller rauszieht. Aber ohne Spülung geht es nicht, da ich lange lockige Haare habe. Shampoo benutze ich ein relativ teures von Wella für coloriertes Haar.
Vielleicht gibt es ja doch einen Tipp!!!!

Gefällt mir

A
an0N_1207840399z
27.05.07 um 20:13
In Antwort auf tanith_11900853

Ja klar,
dass stimmt schon. Aber soooo schnell können die Haare nicht wachsen, wirklich schön sind sie eigentlich nur 10 Tage, dann sieht man schon, das die Farbe rausfällt. Ich habe mal gehört, dass Spülung die Farbe schneller rauszieht. Aber ohne Spülung geht es nicht, da ich lange lockige Haare habe. Shampoo benutze ich ein relativ teures von Wella für coloriertes Haar.
Vielleicht gibt es ja doch einen Tipp!!!!

...
Achso...hmm...da kann ich dir leide rnicht weiterhelfen
Hast du vllt mal eine andere Farbe ausprobiert ?!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quy_12161090
28.05.07 um 5:52

Probier mal
l'oreal excellance, die ist extra für komplett graues haar. und das mit dem ansatz: bei mir sind nach 4 wochen meist 2cm raus, das ist bei jedem unterschiedlich, wie schnell das haar wächst. durchschnitt ist 1cm in einem monat, aber das kann bei dem ein oder anderen jeweils schneller oder langsamer gehn. meine cousine hat ein haarwachstum von 3-4cm im monat, DAS ist übel. sie macht sich immer blondierte blocksträhnchen und färbt dann mit granatrot drüber. die naturhaarfarbe (eher dunkles goldbraun) wird dann schön tiefes dunkles rot und die strähnchen knallig rot aber das schaut dann nach mehreren wochen total blöd aus, sodass sie eigentlich alle 1-2 wochen nachfärben müsste... du siehst also, deine haare wachsen dagegen eher langsam, aber normal ist das schon!

LG

Gefällt mir

T
tanith_11900853
28.05.07 um 14:21

Danke
an alle für die Antworten. Ja, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Kann mir denn auch noch jemand sagen, ob das viele Färben die Haare nicht kaputt macht. Ich habe ja ziemlich langes lockiges Haar und die Spitzen sind schon ganz schon ausgetrocknet. Vielleicht sollte ich sie einfach mal ein Stück abschneiden lassen und nicht immer weiter züchten.

Gefällt mir

A
an0N_1207840399z
28.05.07 um 14:55
In Antwort auf tanith_11900853

Danke
an alle für die Antworten. Ja, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Kann mir denn auch noch jemand sagen, ob das viele Färben die Haare nicht kaputt macht. Ich habe ja ziemlich langes lockiges Haar und die Spitzen sind schon ganz schon ausgetrocknet. Vielleicht sollte ich sie einfach mal ein Stück abschneiden lassen und nicht immer weiter züchten.

...
Regelmäßiges die Spitzen schneiden zu lassen wäre schon wichtig, allerdings kannst du auch mal probieren nur den Ansatz nachzufärben, dann müssen die Längen nicht nochmal drunter "leiden"

Gefällt mir