Forum / Beauty

Wieso fallen mir immer dann die Haare aus??

Letzte Nachricht: 24. Mai 2007 um 23:16
O
osiris_12627388
22.05.07 um 21:17

Immer wenn die Jahreszeiten wechseln..also von Winter auf Sommer und manchmal auch von Sommer auf Winter..fallen mir die Haare aus.

ist das normal?? habt ihr das auch?

vielen dank schonmal..

lG Nina

Mehr lesen

Q
quy_12161090
23.05.07 um 4:43

Hallo
also normalerweise fällt ein haar dann aus, wenn entweder ruckartig daran gezerrt wird, aber dann ist es ja ausgerissen, oder eben, wenn die lebensdauer des haares zu ende geht und sich ein neues darunter bildet,welches nachwächst.
wenn dir aber beim jahreszeitenwechsel vermehrt haare ausfallen, dann liegt das denk ich an der umstellung, die der körper in dieser zeit durchmacht. ich bekomm z.B. anfang frühling immer ziemliche hautprobleme und auch ende herbst, meine haare fallen mir dann aber nicht aus, ich hätte zumindest nix bemerkt. aber ich denke, das ist unbedenklich, wenn du nicht grad kahle stellen bekommst, oder sehr dünnes haar, dann dürfte das nix schlimmes sein.

LG

Gefällt mir

O
osiris_12627388
23.05.07 um 19:30
In Antwort auf quy_12161090

Hallo
also normalerweise fällt ein haar dann aus, wenn entweder ruckartig daran gezerrt wird, aber dann ist es ja ausgerissen, oder eben, wenn die lebensdauer des haares zu ende geht und sich ein neues darunter bildet,welches nachwächst.
wenn dir aber beim jahreszeitenwechsel vermehrt haare ausfallen, dann liegt das denk ich an der umstellung, die der körper in dieser zeit durchmacht. ich bekomm z.B. anfang frühling immer ziemliche hautprobleme und auch ende herbst, meine haare fallen mir dann aber nicht aus, ich hätte zumindest nix bemerkt. aber ich denke, das ist unbedenklich, wenn du nicht grad kahle stellen bekommst, oder sehr dünnes haar, dann dürfte das nix schlimmes sein.

LG

Hey
danke für die antwort.
hm...ne dran gezogen wird nicht *gg*...muss nur durch meine haare gehen und hab direkt 4 oder 5 stück in meiner Hand...meine mum kann sich das garnicht angucken.
hab gelesen 60-100 haare pro tag sind normal..hab jetzt nicht genau nachgezählt..aber...ich hab angst..
beim arzt war ich letztes jahr..da hatte ich Eisenmangel der jetzt weg sein müsste..muss eigentlich nochmal blutabnhemen lassen hab aber sooo ein schiss davor.

Ach mensch *heul*

Gefällt mir

J
josie_12760264
23.05.07 um 19:33
In Antwort auf osiris_12627388

Hey
danke für die antwort.
hm...ne dran gezogen wird nicht *gg*...muss nur durch meine haare gehen und hab direkt 4 oder 5 stück in meiner Hand...meine mum kann sich das garnicht angucken.
hab gelesen 60-100 haare pro tag sind normal..hab jetzt nicht genau nachgezählt..aber...ich hab angst..
beim arzt war ich letztes jahr..da hatte ich Eisenmangel der jetzt weg sein müsste..muss eigentlich nochmal blutabnhemen lassen hab aber sooo ein schiss davor.

Ach mensch *heul*

Hi
4 oder 5 stück sind doch gar nichts bis zu 120 am Tag sind völlig sind normal

Gefällt mir

O
osiris_12627388
23.05.07 um 19:52
In Antwort auf josie_12760264

Hi
4 oder 5 stück sind doch gar nichts bis zu 120 am Tag sind völlig sind normal

Echt?
ooh das beruhigt mich jetzt aber sehr.
Hui..und ich dachte schon mir fallen mehr haare aus als ich überhaupt habe.

danke danke danke für diese beruhigende nachrricht =]

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
josie_12760264
23.05.07 um 20:07
In Antwort auf osiris_12627388

Echt?
ooh das beruhigt mich jetzt aber sehr.
Hui..und ich dachte schon mir fallen mehr haare aus als ich überhaupt habe.

danke danke danke für diese beruhigende nachrricht =]

Also
ich wenn mir durch die haare lange sind 10 oder mehr dabei aber ich hab keinen Haarausfall. keine angst bei Haarausfall hast du Büschel in der Hand oder auf dem Kissen..

hab wirklcih keine angst aber dein blut kannst ja mal checken lassen wegen dem eisenmangel

Gefällt mir

J
joy_11938635
24.05.07 um 21:48

Wiso?
Ganz klar!
Der Mensch stammt vom Affen ab!
Jedes Tier macht Herbst / Winter und Winter / Fühling einen Fellwechsel durch!

Wieso sollte das beim Menschen, der ja nix anderes ist als ein hoch entwickeltes Tier, anders sein?

Es wäre sogar logisch das es so ist!

Übrigens hab ich das auch!

Gefällt mir

Q
quy_12161090
24.05.07 um 23:16
In Antwort auf joy_11938635

Wiso?
Ganz klar!
Der Mensch stammt vom Affen ab!
Jedes Tier macht Herbst / Winter und Winter / Fühling einen Fellwechsel durch!

Wieso sollte das beim Menschen, der ja nix anderes ist als ein hoch entwickeltes Tier, anders sein?

Es wäre sogar logisch das es so ist!

Übrigens hab ich das auch!

Weil
ein tier kürzeres haar hat bzw. nen anderen wachstumszyklus hat als der mensch. wenn dem so wäre, wie du das beschreibst, dann hätte niemand längeres haar als 6-12cm und es gibt sicherlich genug menschen, die viel längeres haar haben, als diese paar cm um das zu beweisen, oder? und hast du vielleicht im winter total dicke haare (an körper und auf dem kopf) und im sommer total dünnes haar? wohl kaum, oder? also kommt diese theorie nur kaum hin. es mag vielleicht menschen geben, bei denen das noch so ist, aber die evolution hat das durch tragen von kleidung etc. als unnötig erkannt und uns ein anderes haarwachstumsverhalten gegeben, als tieren, die ja keine kleidung tragen.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers