Home / Forum / Beauty / Wieso darf ich nur aller 2 tage ins soli?

Wieso darf ich nur aller 2 tage ins soli?

25. Januar 2008 um 20:21

hallo,
ich bin gestern das erste mal im solarium gewesen,bin auch ein heller hauttyp (keine sommersprossen) durfte zuerst aber nur für 6 minuten, länger wollten die mich nicht drauf lassen.Die gute Frau hat auch gemeint,das ich maximal aller 2 Tage hin kommen sollte. kann ich nicht jeden tag, bzw. 2 tage hintereinander gehen? und wenn nein, wieso nicht? muss sich die haut erst aufbauen, das man erst nach 48 stunden wieder ins soli darf?
gruß
janie

Mehr lesen

25. Januar 2008 um 22:11

Omg
weil es total schädlich ist,deswegen

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 17:54

LoL
du denkst doch nicht ernsthaft dass iwelche videos die solariumtussis davon abhalten werden sich weiterhin unterm toaster zu grillen^^




Gefällt mir

28. Januar 2008 um 10:33


alle neidisch
hör nicht auf die anderen, die sind alle neidisch, weil sie nicht braun sind.
aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass es wirklich nicht so gut ist, wenn man jeden tag ins solarium geht, habe es auch getan und davon einen sonnenbrand bekommen. anfangs würde ich auch alle 2-3 tage gehen, damit sich dir bräune aufbauen kann. wenn du dann deine gewünschte bräune erreicht hast, kannst du einmal die woche gehen. so ist es auch bei mir, ok manchmal gehe ich auch jetzt noch jeden 2. bzw 3. tag ins soli weil ich mich blass fühle, aber bin auch ein sehr heller hauttyp.
eins möchte ich sagen: manche leute sagen, dass man nur einmal im monat ins soli gehen sollte, aber davon wirst du nicht braun ...
ok hoffe konnte dir ein wenig helfen oder von meinen erfahrungen berichten

ansonsten: viel spaß beim sonnen
lg

5 LikesGefällt mir

28. Januar 2008 um 13:28
In Antwort auf seraphinabelana


alle neidisch
hör nicht auf die anderen, die sind alle neidisch, weil sie nicht braun sind.
aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass es wirklich nicht so gut ist, wenn man jeden tag ins solarium geht, habe es auch getan und davon einen sonnenbrand bekommen. anfangs würde ich auch alle 2-3 tage gehen, damit sich dir bräune aufbauen kann. wenn du dann deine gewünschte bräune erreicht hast, kannst du einmal die woche gehen. so ist es auch bei mir, ok manchmal gehe ich auch jetzt noch jeden 2. bzw 3. tag ins soli weil ich mich blass fühle, aber bin auch ein sehr heller hauttyp.
eins möchte ich sagen: manche leute sagen, dass man nur einmal im monat ins soli gehen sollte, aber davon wirst du nicht braun ...
ok hoffe konnte dir ein wenig helfen oder von meinen erfahrungen berichten

ansonsten: viel spaß beim sonnen
lg

Lol!
Oh mein Gott

Zitat:
hör nicht auf die anderen, die sind alle neidisch, weil sie nicht braun sind.


Ich glaube ernsthaft die Welt verblödet. Seit langem habe ich nicht mehr so etwas dummes wie diesen Satz, gelesen oder gehört . Ich könnte aus allen Wolken fallen vor soviel Dämlichkeit.

Ja, ich bin auch neidisch auf die suizidgefährdeten Menschen die jeden zweiten Tag ins Solarium gehen.

Man man man, ich muss die ganze Zeit den Kopf schütteln über so eine blauäugige und naive Einstellung. Das Solarium tut deinem Kopf nicht gut. Naja, rede dir nur weiter ein, wie schön deine Bräune ist (ich bin auch gerne GESUND!!! braun, aber das dank eines Selbstbräuners). Du wirst ganz ganz schnell von deinem Tripp runterkommen sobald dein Hautarzt dir das erste mal von Auffälligkeiten deiner Haut berichtet und du der Gefahr Hautkrebs zu bekommen, entgegen siehst.

Man merkt, dass du noch sehr jung bist und einiges lernen musst. Und das sage ich mit meinen 21. Das ist echt schon traurig.

1 LikesGefällt mir

28. Januar 2008 um 13:47

Es reicht schön langsam
ich find es ja nett das ihr die leute darauf hinweist mit videos etc aber denkt ihr es bringt etwas? der ins solarium gehen möchte geht sowieso. die leute als dumm zu bezeichnen finde ich eigentlich intolerant, es ist wie gesagt toll das ihr hinweist weil viele eben keine ahnung haben wie oft sie gehen dürfen sollen etc. aber ich finde es nciht fair die leute als dumm blauäugig oder was weiß ich zu bezeichnen.

jeder sollte selbst verantwortung tragen für seinen körper, die jugendsünden (egal ob jetzt solarium, rauchen etc) machen sich irgendwann mal bemerkbar.. oder auch nicht, es heißt ja nicht das jeder der ins solarium geht hautkrebs kriegen wird... es gibt ja auch raucher die am tag 2 päckchen rauchen und über jahre hinweg keinen lungenkrebs kriegen. gibt aber natürlich auch leute die nie geraucht haben und an lungenkrebs sterben als beispiel. das sich jeder eines höheren risikos aussetzt wenn er solarium geht oder raucht oder was weiß ich ist denke ich jeden selber klar

3 LikesGefällt mir

28. Januar 2008 um 14:14
In Antwort auf ghettosista

Es reicht schön langsam
ich find es ja nett das ihr die leute darauf hinweist mit videos etc aber denkt ihr es bringt etwas? der ins solarium gehen möchte geht sowieso. die leute als dumm zu bezeichnen finde ich eigentlich intolerant, es ist wie gesagt toll das ihr hinweist weil viele eben keine ahnung haben wie oft sie gehen dürfen sollen etc. aber ich finde es nciht fair die leute als dumm blauäugig oder was weiß ich zu bezeichnen.

jeder sollte selbst verantwortung tragen für seinen körper, die jugendsünden (egal ob jetzt solarium, rauchen etc) machen sich irgendwann mal bemerkbar.. oder auch nicht, es heißt ja nicht das jeder der ins solarium geht hautkrebs kriegen wird... es gibt ja auch raucher die am tag 2 päckchen rauchen und über jahre hinweg keinen lungenkrebs kriegen. gibt aber natürlich auch leute die nie geraucht haben und an lungenkrebs sterben als beispiel. das sich jeder eines höheren risikos aussetzt wenn er solarium geht oder raucht oder was weiß ich ist denke ich jeden selber klar

Ich bitte dich

Wenn man hier den Tipp gibt, jeden zweiten Tag ins Solarium zu gehen, und dann auch noch die Leute, die davon abraten, als neidisch betitelt, dann ist das DUMM!
Denn so denken sicherlich viele junge Mädchen, und das ist das Schlimme daran. Wie du so schön sagst, jedem seine eigene Meinung, und das was serap.... "abgelassen" hat ist meiner Meinung nach, einer der dümmsten Sätze die ich überhaupt in meinem Leben gehört habe, selbst wenn er mit einem Augenzwinkern gemeint war.
Also lass mir bitte auch meine Meinung. Und ich finde es immer ganz prima wie sich Sonnestudiofans einen Raucher als Schutzschild nehmen.

Wenn keine anderen Argumente aufzuweisen sind, kommt man halt mit dem typischen Raucherbeispiel. Das ist witzig, wenn man sein Verhalten mit dem Anderer vergleicht und rechtfertigt. Denn hast du nicht gesagt jeder soll selbst Verantwortung tragen??? Dann kannst du auch nicht mit dem schlechten Verhalten der Raucher argumentieren, sondern musst dich für DEIN Verhalten rechtfertigen und für DEIN Verhalten die Verantwortung übernehmen.
Ich glaube auch nicht, dass ein Raucher dir raten würde zwei Schachteln am Tag zu rauchen und ich habe auch noch nie einen Raucher sagen hören, andere gehen ja auch ins Solarium also kann ich rauchen wie ein Schlot. Also hört auf immer diese lächerlichen Vergleiche zu ziehen.

LG

1 LikesGefällt mir

28. Januar 2008 um 14:23

Ehm
eigentlich finde ich die vergleiche zum rauchen nicht als schutzschild. weil ich denke mir es ist beides schlecht & ich gehe nicht mehr ins solarium also keine angst ich suche mir kein schutzschild ich meinte eben nur das vieles ungesund ist und JEDER mensch selber entscheiden sollte was er macht, ich find es gut wenn man junge mädels aufklärt wie schädlich solarium ist & was es für folgen haben kann (viele solariums beraten ja nicht mal richtig etc) was dann jeder selber daraus macht ist einen selber überlassen! manche solarien erlauben auch gar nicht das man jeden tag vor der tür steht und bräunen geht, eben wegen der gesundheit. umsonst hängt nicht in meinen früheren solarium ein schild wo steht: bitte nicht öfter als 2 mal die woche gehen. manche solarien sind eben die kunden egal, hab ich gesehen wo ich 1 x bräunen war, die dame hatte daneben ein nagelstudio und meinte ich sollte jeden tag oder jeden 2 tag hingehen ins turbo damit ich bräune aufbaue. was ich davon davongetragen habe : einen schönen sonnenbrand.

ich kann echt keinen solarium weiterempfehlen aber wenn ihr denkt es ist der bessere weg.. es gibt soviele gute selbstbräuner (siehe mein anderer thread) was dann jeder selber seinen körper antut ist seine sache, egal ob man jeden tag ne flasche wodka trinkt oder ins solarium geht. man kann auf die folgen hinweisen aber die leute nicht davon abhalten

Gefällt mir

28. Januar 2008 um 22:21
In Antwort auf esmeralda3789

Omg
weil es total schädlich ist,deswegen

Ist in ordnung
ich danke euch erstmal für die vielen beiträge, ich war vorher noch nie im soli, bin jetzt mittlerweile das 3te mal dort gewesen (je 9 Minuten)
mir ist schon klar das es hautschädigend ist, aber ich wollte echt nur tipps. ich bin auch keine von diesen Soli-Tussis die richtig braun sind, will ich auch nicht. wie gesagt, mein arzt hat mir das soli auch empfohlen, weil ich hautprobleme habe (die aber besser geworden sind)
bitte vergleicht mich nicht mit solchen mädels, ich möchte wirklich nur ein bißchen braun werden.
gruß
janie

Gefällt mir

29. Januar 2008 um 13:11

Ja die gute Frau hat recht
Also ich finde aller 2 Tage auch noch zu viel.
Wenn du erst angefangen hast mit Solarium und auch ein heller Hauttyp bist ist das sehr schädigend für deine Haut wenn du sie gleich überstrapazierst.
Eine schöne BLEIBENDE Bräune erhälst du wenn du die Abstände gross hälst zwischen jedem Solariumgang. Dann hat die Haut Zeit sich daran zu gewöhnen. Am wichtigsten aber ist danach viel Feuchtigkeit für die Haut, also immer eincremen danach, dann bekommst du keinen Sonnenbrand, deine Haut wird nicht trocken und spröde und du siehst nicht aus wie ein altes zerfetztes Ledertuch, denn so wird deine Haut wenn du es übertreibst.
Studiere Medizin (speziell Hauterkrankungen) und weiss wovon ich rede.

Also viel Spass beim Sonnen (denn grade im Winter sind solche künstlichen Sonnenstrahlen einen Wohltat für die Seele. Aber alles begrenzt).
Viele Grüsse

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen