Home / Forum / Beauty / Wie zum Dirndl schminken?

Wie zum Dirndl schminken?

20. September 2009 um 2:23 Letzte Antwort: 29. September 2009 um 17:04

kann man sich Smokey Eyes schminken oder ist es ein absolutes no-go ?
Habt ihr irgendwelche Schminktipps?
Würd mich echt freuen =)

lg

Mehr lesen

20. September 2009 um 23:43

Was
hast du denn für ein Dirndl?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2009 um 21:46
In Antwort auf olena_12732902

Was
hast du denn für ein Dirndl?

Ein
MInidirndl in rot und grün mit einem weißen Unterrock und einer weißen Bluse.
Brauntöne würden da leider wenig passen, oder?
Meine Haare sind ebenfalls bereits aschig dunkel und nicht mehr so rötlich wie auf dem Bild.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2009 um 1:09

Smokey Eyes nicht gut
Ich finde Smokey Eyes gehen nicht

Smokey Eyes erinnern doch zu sehr an Grossstadt, Discos und verruchte Hintergassen. Das ist jetzt natürlich übertrieben ausgedrückt, aber ich finde einfach, es passt nicht ganz zum Dirndl, Oktoberfesten und Holzbänken.

Wenn ich jetzt ein Dirndl anziehen würde, würde ich mein Augenmakeup eher hell halten. Wenn ein schwarzer Kajal- oder Eyeliner-Strich sein muss, dann auf jeden Fall sehr dünn. Ansonsten würde ich eher helle Farben oder auch helles grau verwenden. Wenn Dein Dirndl auch grün hat, fände ich grüne Töne sehr schön. Ich würde unbedingt auch mit weiss arbeiten. Es sieht sehr schön aus, wenn das Lid innen weiss ist und aussen mit einer kräftigeren Farbe.

Ein sanftes Rouge finde ich übrigens auch sehr schön.

Die Lippen würde ich auch hell schminken. Ein dunkelrot oder violett geht gar nicht. Knallrot finde ich zwar bei manchen noch schön, man muss aber der Typ dazu sein.

Liebe Grüsse und viel Gaudi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2009 um 17:15

Zum Dirndl
Von brauntönen oder Smokeyeyes würde ich dir abraten und sinnliches, aber trotzdem klassisches Make-up empfehlen. Braune oder schwarze Mascara (je nach deinem Typ), die Wimpern sollten aber schon recht kräftig getuscht sein. Aber keinen Lidschatten. Dazu schöne Apfelbäckchen und rote Lippen. Das finde ich toll
Liebe Grüße und viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2009 um 17:04

Hey
ich hab nur einmal in meinem leben n dirndl getragen und mich dazu extra als contrast ultra sexy geschminkt - is aber jahre her. aber guck mal bei meinem favorite skiausstatter http://www.sportalm.at/ unter trachten nach inspiration: da sehen die models im dirndl auf jeden fall cool und nich bieder aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram