Home / Forum / Beauty / Wie wirkt man Solariumblindheit am besten engegen?

Wie wirkt man Solariumblindheit am besten engegen?

23. August 2010 um 14:44

Hallo,

ich gehe jetzt seit längerer Zeit regelmäßig ins Solarium. Ich hab den Bräunungsgrad bisher immer auf einem vernünftigen gesunden Level gehalten, aber in letzter Zeit schaff ich das nicht mehr.

Wenn ich mich in den Spiegel sehe hab ich das Gefühl ich sei blass obwohl viele meiner Freunde sagen, dass ich fast schon zu braun bin.

Ich dachte immer mir passiert das nicht. Soeine Witzfigur kann ich nie werden, aber jetzt bin auch ich Solariumblind :/


Ich mach jetzt mal eine Pause bis ich wieder normal sehen kann. Will aber nicht für immer auf die künstliche Bräune verzichten (besonders da ja schon der Winter anklopft)



Was kann man tun damit man nicht Solariumblind wird?
Wie macht ihr das?

lg, C



Ps: Hier noch ein Link, falls jemand nicht weiß was mit Solariumblindheit gemeint ist.

Mehr lesen

9. September 2010 um 14:02

...
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Solariumblindheit (gehe sehr selten bis gar nicht ins Solarium), finde aber, dass du einen guten ersten Schritt wagst.
Versuche weiterhin es eine ganze Weile ohne Solarium auszuhalten. Oder was vielleicht auch hilft: Lass dich fotografieren!
Wenn du Fotos von dir siehst, wird dir doch bestimmt auffallen, wie braun du eigentlich bist, oder?.

Halte durch und halte uns auf dem Laufenden, ich wünsche dir viel Erfolg.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2010 um 10:29


Huhu, ich bin früher auch viel auf Sonnenbank gegangen und hab meine Bräune nicht gesehen. Mein Glück im Unglück war, dass ich Flecken auf den Armen bekommen hab und somit erstmal aufs Solarium verzichten musste. Ich bin blasser und blasser geworden und hab allein anhand meines MakeUps gesehen, dass es viel zu dunkel für mich geworden ist. Jetzt gefällt mir das blasse sehr gut. Ich geh jetzt vielleicht 3 Mal im Jahr auf die Sonnenbank, weil es auch einfach gut tut. Ich gehe dann auf die ganz leichte 20 Minuten und hab danach das Gefühl, dass ich viel zu braun bin... jetzt seh ich die Bräune aber wenigstens wieder, auch wenn sie mir nicht gefällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest