Home / Forum / Beauty / Wie wirke ich älter

Wie wirke ich älter

25. August 2004 um 21:56 Letzte Antwort: 30. September 2004 um 12:18

Ich habe ein Problem. Ich bin 19 Jahre alt und werde häufig für 15 oder 16 geschätzt. Durch mein rundliches Gesicht schau ich richtig kindlich aus. Das ist besonders lästig, wenn ich vor der Disko steh und nach meinen Ausweis herumkramen muss, während die Anderen alle unbeschwert rein kommen. Aber auch in Schwimmbädern, diversen Veranstaltungen oder beim Supermarkt, werde ich nicht selten nach meinem Ausweis gefragt. Das ist für mich mehr als unbehaglich. Mein Selbstbewusstsein schwindet dabei sofort. Könnt ihr mir nicht vielleicht helfen, wie ich mich ein paar Jahre älter stylen kann oder was ich auf alle Fälle vermeiden sollte? Vielen herzlichen Dank im Vorraus.

Mehr lesen

27. August 2004 um 14:28

Das richtige Make up hilft da
Also ich finde das beste um älter auszusehen ist auch eine sache des make ups

Probier einfach mal einen Schwarzen Kajal auf den inneren Wimpernrand nen braunen oder oder hell beigen Lidschatten und ein wenig creme farbenen Lip gloss und natürlich die Schwarze Mascara nicht vergessen das wirkt wunder

Sag bescheid ob es klappt!

Gefällt mir
31. August 2004 um 19:32

Hi
Also falls du einen Pony hast, dann lasst dich das auf alle Fälle jünger wirken, also lass ihn wachsen (falls du einen besitzt ) auch eine dunklere Nuance als sonst bei deinem Make up kann helfen und etwas Lippenstift, egal welche Farbe! Auch die Farben der Kleidung würde ich nicht zu bunt machen, höchstens 2 farben tragen. Z. Bsp. ein Blazer oder Jacket vielleicht.Ein bob oder Vokuhila machen die person jung.

Viel Glück

Liebe Grüße, lexey

Gefällt mir
2. September 2004 um 16:03
In Antwort auf lacy_11921242

Das richtige Make up hilft da
Also ich finde das beste um älter auszusehen ist auch eine sache des make ups

Probier einfach mal einen Schwarzen Kajal auf den inneren Wimpernrand nen braunen oder oder hell beigen Lidschatten und ein wenig creme farbenen Lip gloss und natürlich die Schwarze Mascara nicht vergessen das wirkt wunder

Sag bescheid ob es klappt!

Kenn ich..
Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem wie du. Ich lasse jetzt immer meine Haare offen (ich habe lange Haare), wenn ich weggehe - das lässt einen meist älter wirken, trage etwas mehr Make-Up auf und versuche beim Betreten einer Discothek den Türstehern gegenüber kühl und unnahbar zu wirken... Probier`s einfach mal aus- bei mir hats gewirkt.

1 LikesGefällt mir
3. September 2004 um 11:21

Kenn ich...
Das Problem hatte ich auch! Allerdings hat es sich mit der Zeit gegeben (bin jetzt 20). Liegt vielleciht auch daran, dass ich meine Augen sehr stark schminke - Schminken macht auf jeden Fall schonmal älter.
Ansonsten freu dich. Leute, die als Jugendliche jung aussahen, werden auch später jünger aussehen und da ist das doch dann nur von Vorteil

Gefällt mir
6. September 2004 um 1:21

Ich habe
das gleiche Problem. Ich bin 25 Jahre alt und werde immer jünger geschätzt (ca. 19 J.). Muss allerdings am Discothekeneingang keinen Ausweis mehr vorzeigen - das hat sich erledigt. Trotzdem passiert es manchmal, daß mich viel jüngere Männer ansprechen - das nervt dann richtig.
Ich habe mich aber mittlerweile damit abgefunden und tröste mich damit, daß ich dann sicherlich auch mit 40 od. 50 noch jünger aussehe.

1 LikesGefällt mir
7. September 2004 um 17:23

Geniesse es!
Ach herje, das ist doch pillepalle. Genieße diesen Zustand. Fast den gesamten Rest Deines Lebens wirst Du noch froh sein, wenn Du jünger geschätzt wirst. Bei mir war immer das Gegenteil. Weil ich älter aussah, als in war, wurden auch andere Masstäbe angelegt. Ich sollte Dinge wissen und tun, die ich noch gar nicht konnte. Im Moment kann Dich das zwar stören - (Disco!) - aber das sind wirklich nur Momente. Die anderen in Deinem Alter fangen schon an, ihre Falten zu übertünchen. Also mache daraus keinen Akt! Das Damitumgehen macht Dich erwachsen! Klingt wie n Oma-Ratschlag, is aber nich so. Zilla

1 LikesGefällt mir
9. September 2004 um 17:11

Hi
Was immer hilft sind auf jeden Fall lange Haare mit einem Pony der so die Länge Ohrläppchen hat. Bloß keine Strähnen, sieht zwar toll aus macht aber jünger statt älter. Haare in der Farbe dunkelblond bis braun. Wimpern immer gut schwarz tuschen und Lidschatten in Gold und hellbrauntönen und schwarzer Eyelinerstrich. Glaub mir kenne mich damit aus, was noch dazukommt, hatte dasselbe Problem (rundes Gesicht,...etc.) und habe eine Freundin die Kosmetikerin ist. Das sind die Ratschläge die ich dir geben kann!

Gruß!

Gefällt mir
14. September 2004 um 12:39

Wirke doch länger jung...
Nimm für die Disse halt den Ausweis mit - und freue Dich ansonsten, dass Du durch die Kinderpreise noch längere Zeit viel Geld einsparen kannst.

Ansonsten hier noch einige Tipps zum Älteraussehen: Viel rauchen, viel Alkohol, viel Happa, jeden Nacht in die rauchige Disko, wenig Schlaf, viel Arbeit, Stress, nen nervigen Freund, Haare kaum waschen, wenig Bewegung.

Das ganze über 1 Jahr und Dein Problem dürfte gelöst sein.... )

1 LikesGefällt mir
22. September 2004 um 19:40

Lippenstift!!!
also was bei mir immer den totalen unterschied macht ist Lippenstift.
probier mal dunkelroten lippenstift, dass hat bei mir immer gewirkt.

Gefällt mir
28. September 2004 um 16:46
In Antwort auf ashton_12642866

Kenn ich..
Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem wie du. Ich lasse jetzt immer meine Haare offen (ich habe lange Haare), wenn ich weggehe - das lässt einen meist älter wirken, trage etwas mehr Make-Up auf und versuche beim Betreten einer Discothek den Türstehern gegenüber kühl und unnahbar zu wirken... Probier`s einfach mal aus- bei mir hats gewirkt.

Oh ja das kenn ihc!!
Hi ich bin 15 Jahre alt und ha(b(tt)e ein sehr schlimmes problem ich wra 14 jahre und war mit meinen beiden besten freundinnen auf einer party ein mädchen wollte mir nciht glauben dass ich 14 war!!und zu meinen freundinnen sagte sie "ja natürlich ihr beide seit 14 ..sieht man ja(aber sie waren13) aber du bist keine 14!!"
Irgendwie verletze mcih das voll ich war oft auf partys und traute mcih nicht mein wirkliches alter zsuagen!Naja letztens stand also mein 15.geburtstag an aber ich wollte auf keinen fall 15 werden!ich sehe aus wie 13 bin aber 15!! naja cih machte mir odt sorgen suchte in allen möglichen zeitschriften,Internet etc. nach Tipps und als ihc letztens auf einer Party kam war ich suuuuperglücklich :
Als cih jemanden sagte , dass ich 15 bin sagte er:"siehst aber echt älter aus..wie 16!"
das war schon was!! ich habe mir einen seitenscheitel gemacht meine hare mit schaum und spray volgepumpt und meine augen mit schw Wimperntusche ,Kajal und Lidschatten geschminkt..es hat geholfen!!
Aber ich werde doch ncoh seeehr oft auf 14/13 geschätzt..leider!!! Aber ein paar tipps hab ihc trotzdem:
-tragt eure Haare offen (vielleicht von unten gefönt -macht mehr volumen)
-schminkt euch ABER NICHT BUNT!!!
-tragt schmuck und accesoires (gürtel etc)
-gebt euhc nciht schüchtern sondern selbstbewusst ---ihr werdet merken es kommt auch so bei anderen älter rüber!!
Also das waren meine tipps meld mcih irgendwann ma hoffe krieg au paar tipps von euch
Bye
Lena

Gefällt mir
30. September 2004 um 12:18
In Antwort auf april_12629023

Oh ja das kenn ihc!!
Hi ich bin 15 Jahre alt und ha(b(tt)e ein sehr schlimmes problem ich wra 14 jahre und war mit meinen beiden besten freundinnen auf einer party ein mädchen wollte mir nciht glauben dass ich 14 war!!und zu meinen freundinnen sagte sie "ja natürlich ihr beide seit 14 ..sieht man ja(aber sie waren13) aber du bist keine 14!!"
Irgendwie verletze mcih das voll ich war oft auf partys und traute mcih nicht mein wirkliches alter zsuagen!Naja letztens stand also mein 15.geburtstag an aber ich wollte auf keinen fall 15 werden!ich sehe aus wie 13 bin aber 15!! naja cih machte mir odt sorgen suchte in allen möglichen zeitschriften,Internet etc. nach Tipps und als ihc letztens auf einer Party kam war ich suuuuperglücklich :
Als cih jemanden sagte , dass ich 15 bin sagte er:"siehst aber echt älter aus..wie 16!"
das war schon was!! ich habe mir einen seitenscheitel gemacht meine hare mit schaum und spray volgepumpt und meine augen mit schw Wimperntusche ,Kajal und Lidschatten geschminkt..es hat geholfen!!
Aber ich werde doch ncoh seeehr oft auf 14/13 geschätzt..leider!!! Aber ein paar tipps hab ihc trotzdem:
-tragt eure Haare offen (vielleicht von unten gefönt -macht mehr volumen)
-schminkt euch ABER NICHT BUNT!!!
-tragt schmuck und accesoires (gürtel etc)
-gebt euhc nciht schüchtern sondern selbstbewusst ---ihr werdet merken es kommt auch so bei anderen älter rüber!!
Also das waren meine tipps meld mcih irgendwann ma hoffe krieg au paar tipps von euch
Bye
Lena

*lächelt*
Ihr seid echt süß!
Wenn ich mir die Teenies so anschaue, sehen die doch alle jünger aus, als sie sind. Wenn ich mich heute so ansehe, stelle ich fest, daß ich mich in den letzte 10 Jahren äußerlich kaum verändert habe. Jetzt werd ich 28 und muß auch noch ab und an meinen Perso zur Schau stellen. Aber halb so wild, ich sag mir dann immer, wenns in 20 Jahren auch noch so ist, daß ich für so viel jünger gehalten werden, dann passt das schon

Liebe Grüße
jakajado

Gefällt mir