Anzeige

Forum / Beauty

Wie wichtig ist die Bezeichnung Plastischer Chirurg?

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2012 um 20:00
N
namika_12703813
08.11.12 um 23:01

Habe heute ein Angebot erhalten für ein FL plus OL-Straffung. Der Operateur hat Erfahrung auf dem Gebiet der Schönheitschirurgie, trägt aber nicht den Titel "Plastischer Chirurg"? Das soll aber eines der Kriterien sein, auf die man achten soll.

Es gibt wenig Bewerungen/Referenzberichte über diesen Arzt.

Der angebotene Sonderpreis gilt nur bis Weihnachten.

Hhmmm, was meinen die Erfahrenen von Euch hierzu???

Lieben Gruß,
Panzerotti

Mehr lesen

A
an0N_1209614899z
09.11.12 um 9:35

....
wo hast du denn das Angebot her, von Groupon?

hm....mir war der Facharzttitel schon wichtig.

Gefällt mir

N
namika_12703813
09.11.12 um 10:01
In Antwort auf an0N_1209614899z

....
wo hast du denn das Angebot her, von Groupon?

hm....mir war der Facharzttitel schon wichtig.

Groupon
Über Groupon kennengelernt und mal ne mailanfrage gemacht vor nem halben Jahr. Jetzt wurde ich angerufen und mir dieses Angebot gemacht.

Gefällt mir

D
dijana_12701481
11.11.12 um 5:31

Arzt
hallo,

also theoretisch darf sich jeder beliebige arzt als plastischer chirug ausgeben bzw benennen!
das heißt aber deswegen nicht, das erwählter arzt auch eine weitere fachausbildung auf dem gebiet schönheitschirugie gemacht hat!

du solltest bei solchen dingen beser z.b.auf einen facharzt-titel achten und dann eben auch auf welchem gebiet er spezialisiert ist!!!

ABER dazu erwähnt.....ein günstiger preis, ist nicht immer gleichzusetzen mit schlechter arbeit oder unerfahrenen ärzten!

kann das aus eigener erfahrung sagen......
aber fakt ist das,dass allerwichtigste ist, sich intensiv über arzt und klinik vorher zu erkundigen!

viele gute infos und erfahrungen aller ärzte kannst du lesen im :

spieglein-portal.de
oder auch
new-silicon.de

Gefällt mir

Anzeige
U
unique_12504508
20.11.12 um 13:12

Plastischer Chirurg
Hallo Panzerotti,
ich wäre sehr vorsichtig mit Sonderpreisen. Ein guter Chirurg hat das nicht nötig.
Ich habe ein Mittelgesichtslift mit Oberlidplastik machen lassen. Kinnkante und und Halsansatz wurden auch miteinbezogen. Nach 6 Tagen ist das Gesicht gut mit nur noch wenig Verfärbungen abgeschwollen. Grosse Krähenfüss sind weg, die Augen leuchten durch die neue Grösse. Narben sind zwar noch rot, aber sehr fein.
Ich habe lange nach einem plastischen Chirurg gesucht, diesen in einer absoluten Provinzstadt gefunden. Er wirkt als Plastischer Chirurg in einem öffentlichen Krankenhaus. Sein Lebenslauf ist auf der Homepage des Krankenhauses zu lesen. So konnte ich genau ersehen, wie lange und wo er auf dem Gebiet tätig war. Das Krankenhaus macht keine Werbung für ästhetische
Chirurgie. Der Preis, so glaube ich, auch sehr günstig.
LG Lichtflut

Gefällt mir

W
wystan_12074749
20.11.12 um 15:47

Sehr wichtig
Hallo,
also ich hab mich auch vor einiger Zeit operieren lassen und einige Gespräche mit Ärzten geführt. Ich würde mich niemals von einem Arzt operieren lassen, der nicht den Titel eines "plastischen Chirurgen" trägt. Lasst Euch bloß nicht darauf ein...in Deutschland werden jährlich wohl ungefähr schätzungsweise 400 bis 800.000 kosmetische OP's durchgeführt, wovon aber lediglich nur knapp 80.000 von richtigen plastischen Chirurgen gemacht werden. Ich hab mich ja echt gut erkundigt! (; Fusch oder die Zahl von OP's, die nichts geworden sind, werden in Deutschland nicht veröffentlich bzw. wohl etwas unter den Tisch gekehrt...

Auch solltet Ihr darauf achten, dass der Chirurg Mitglied einer Vereinigung oder sowas ist wie IPRAS, in der nur richtige Chirurgen sein können....und falls Ihr Euch im Ausland operieren wollt, weil die Kosten günstiger sind, dann auch nur von richtigen plastischen Chirurgen.....die sind genauso gut wie überall....und selbst unter den Plastischen Chirurgen gibst noch gute und schlechte!!! ((; Mein Tip wäre nicht die teuersten, wegen prestige oder so nehmen, aber auch nicht die günstigsten!!
liebe Grüße,
Dani

Gefällt mir

B
bodil_12665255
21.11.12 um 9:38
In Antwort auf dijana_12701481

Arzt
hallo,

also theoretisch darf sich jeder beliebige arzt als plastischer chirug ausgeben bzw benennen!
das heißt aber deswegen nicht, das erwählter arzt auch eine weitere fachausbildung auf dem gebiet schönheitschirugie gemacht hat!

du solltest bei solchen dingen beser z.b.auf einen facharzt-titel achten und dann eben auch auf welchem gebiet er spezialisiert ist!!!

ABER dazu erwähnt.....ein günstiger preis, ist nicht immer gleichzusetzen mit schlechter arbeit oder unerfahrenen ärzten!

kann das aus eigener erfahrung sagen......
aber fakt ist das,dass allerwichtigste ist, sich intensiv über arzt und klinik vorher zu erkundigen!

viele gute infos und erfahrungen aller ärzte kannst du lesen im :

spieglein-portal.de
oder auch
new-silicon.de

New-Silicone heißt nun Porta-Estetica
Hallo redsunsheep,

das New-Silicone heißt nun Porta-Estetica

Und du findest es nun unter www.porta-estetica.de

Gruß
...

Gefällt mir

Anzeige
N
namika_12703813
21.11.12 um 12:27
In Antwort auf wystan_12074749

Sehr wichtig
Hallo,
also ich hab mich auch vor einiger Zeit operieren lassen und einige Gespräche mit Ärzten geführt. Ich würde mich niemals von einem Arzt operieren lassen, der nicht den Titel eines "plastischen Chirurgen" trägt. Lasst Euch bloß nicht darauf ein...in Deutschland werden jährlich wohl ungefähr schätzungsweise 400 bis 800.000 kosmetische OP's durchgeführt, wovon aber lediglich nur knapp 80.000 von richtigen plastischen Chirurgen gemacht werden. Ich hab mich ja echt gut erkundigt! (; Fusch oder die Zahl von OP's, die nichts geworden sind, werden in Deutschland nicht veröffentlich bzw. wohl etwas unter den Tisch gekehrt...

Auch solltet Ihr darauf achten, dass der Chirurg Mitglied einer Vereinigung oder sowas ist wie IPRAS, in der nur richtige Chirurgen sein können....und falls Ihr Euch im Ausland operieren wollt, weil die Kosten günstiger sind, dann auch nur von richtigen plastischen Chirurgen.....die sind genauso gut wie überall....und selbst unter den Plastischen Chirurgen gibst noch gute und schlechte!!! ((; Mein Tip wäre nicht die teuersten, wegen prestige oder so nehmen, aber auch nicht die günstigsten!!
liebe Grüße,
Dani

Ausland oder Deutschland?
Ja ich weiss dass es z.B. in der CZ hervorragende Ärzte gibt. Und dort sind die Kriterien noch viel strenger als bei uns, die es zu erfüllen gilt, bis man sich Plastischer Chirurg nennen darf.
Aber natürlich ist -egal wo man es macht- immer ein Risiko dabei.

Ich habe auch mit der CZ geliebäugelt, da ich jedoch keine Begleitung habe, wird es leider daran scheitern.

@ladygagga:
Was hast Du machen lassen und wo?

Gefällt mir

N
namika_12703813
21.11.12 um 12:30
In Antwort auf unique_12504508

Plastischer Chirurg
Hallo Panzerotti,
ich wäre sehr vorsichtig mit Sonderpreisen. Ein guter Chirurg hat das nicht nötig.
Ich habe ein Mittelgesichtslift mit Oberlidplastik machen lassen. Kinnkante und und Halsansatz wurden auch miteinbezogen. Nach 6 Tagen ist das Gesicht gut mit nur noch wenig Verfärbungen abgeschwollen. Grosse Krähenfüss sind weg, die Augen leuchten durch die neue Grösse. Narben sind zwar noch rot, aber sehr fein.
Ich habe lange nach einem plastischen Chirurg gesucht, diesen in einer absoluten Provinzstadt gefunden. Er wirkt als Plastischer Chirurg in einem öffentlichen Krankenhaus. Sein Lebenslauf ist auf der Homepage des Krankenhauses zu lesen. So konnte ich genau ersehen, wie lange und wo er auf dem Gebiet tätig war. Das Krankenhaus macht keine Werbung für ästhetische
Chirurgie. Der Preis, so glaube ich, auch sehr günstig.
LG Lichtflut

Arzt
@lichtflut:

Magst Du mir den Arzt nennen? Falls das öffentlich nicht gestattet ist (obwohl ich ja schon viele Ärzte-Namen gelesen habe), gerne per PN...

Gefällt mir

Anzeige
W
wystan_12074749
22.11.12 um 11:58
In Antwort auf namika_12703813

Ausland oder Deutschland?
Ja ich weiss dass es z.B. in der CZ hervorragende Ärzte gibt. Und dort sind die Kriterien noch viel strenger als bei uns, die es zu erfüllen gilt, bis man sich Plastischer Chirurg nennen darf.
Aber natürlich ist -egal wo man es macht- immer ein Risiko dabei.

Ich habe auch mit der CZ geliebäugelt, da ich jedoch keine Begleitung habe, wird es leider daran scheitern.

@ladygagga:
Was hast Du machen lassen und wo?

Bei ... in Karlsbad Brust OP und Fettabsaugung
Es kommt immer darauf an, was Du machen lassen möchtest und ob Du dann für die OP auch eine Begleitung brauchst! Ich war in Karlsbad bei Doktor Giebel. Ich hatte schon sehr genau darauf geachtet, ob der ein richtiger plastische Chirurg ist und ob er auch eingetragen ist wie in der ipras...zudem hab ich viel über ihn gelesen und eigentlich nichts schlechtes gefunden- nur gutes.... er hat auch schon ganz viel erfahrung und macht das schon sehr lange. Ich fand Ihn super nett und auch sehr fürsorgsam. Ich musste allerdings auch nicht so weit fahren. Karlsbad liegt ja nicht weit hinter der Grenze und es waren insgesamt ca. 3,5 h.... (; ...was ich noch ganz gut fand war, dass er seine patienten über deutschland aus über seine eigene agentur bezieht, die auch nur an ihn vermittelt. daher musste ich nichts extra zahlen...und andrea war selber mal patientin und hat mir realtiv viel erklärt und worauf ich achten muss....du kannst mir gerne auch eine Nachricht schicken, wenn Du mehr wissen möchtest..... Allerdings musst Du es auch wirklich wollen- wenn Du Dir unsicher bist, dann warte lieber noch, denn im Nachhinein ärgerst Du dich dann vielleicht, weil du falsche vorstellungen hattest oder so....das muss immer gut überlegt sein...du kannst dich ja auch einfach erstmal beraten lassen....?! Andrea hat mir von ihren OP's viel erzählt und von ihrer erfahrung....das hilft schon bei einer entscheidung...also andrea ist die dame von der agentur...((; ich war jedenfalls ziemlich angetan!! kannst ja mal googeln....body of dreams heisst die seite...

Ich hab mir die Brüste und ein wenig Fett absaugen lassen- also eine kleine Doppel-OP! Am Bauch hatte ich ein kleines Fettpolster, was einfach nicht mehr weg gehen wollte, und meine Brüste habe ich straffen lassen und sozusagen auffüllen. Ich hatte halt viel abgenommen und daher war das schon beides nötig. Ich wollte auch noch eine Bauchdeckenstraffung, aber davon hat mir der Arzt erst mal abgeraten, weil ich noch keine Kinder habe. Fand ich aber auch ganz gut...er hat sich quasi geweigert, weil er meinte, es wäre noch nicht nötig...pffff Wäre dann auch schon ein etwas zu großer Eingriff gewesen. Ist aber auch so echt schön geworden. Ich fühle mich jetzt viel wohler. Hab mir das aber auch lange vorher überlegt. Wenn Du ein Facelift plus Lidstraffung möchtest, wäre das ja auch eine kleine Doppel-OP und ich weiss, dass es da ja auch unterschiedliche Möglichkeiten gibt...kleine und große Faceliftings und so...vielleicht erkundigst Du Dich einfach mal?!...dann kannst Du auch mal fragen, ob Du wirklich eine Begleitperson brauchst...aber bei einer Lidstraffung bestimmt..?! mhmm...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und wenn Du was machst, dann NUR von plastischen Chirurgen, die es wirklich gelernt und viel Erfahrung haben. Ich würde sicher nicht von irgendeinem Hautarzt oder sonst was an mir rumschnippeln lassen.

Alles GUTE!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
namika_12703813
27.11.12 um 14:38

Arzt
@lichtflut:

Magst Du mir den Arzt nennen? Falls das öffentlich nicht gestattet ist (obwohl ich ja schon viele Ärzte-Namen gelesen habe), gerne per PN...

Geheimnisvoller Arzt
Lichtflut hat von einem Arzt geschwärmt, der keine Werbung macht, vernünftige Preise haben soll und in einem KH in einer kleinen Provinzstadt wirkt.

Diesen Arzt mit diesen Angaben zu finden ist jedoch unmöglich und mehr Informationen kamen nicht

Gefällt mir

Anzeige
N
namika_12703813
27.11.12 um 14:47

Bei ... in Karlsbad Brust OP und Fettabsaugung
Es kommt immer darauf an, was Du machen lassen möchtest und ob Du dann für die OP auch eine Begleitung brauchst! Ich war in Karlsbad bei Doktor Giebel. Ich hatte schon sehr genau darauf geachtet, ob der ein richtiger plastische Chirurg ist und ob er auch eingetragen ist wie in der ipras...zudem hab ich viel über ihn gelesen und eigentlich nichts schlechtes gefunden- nur gutes.... er hat auch schon ganz viel erfahrung und macht das schon sehr lange. Ich fand Ihn super nett und auch sehr fürsorgsam. Ich musste allerdings auch nicht so weit fahren. Karlsbad liegt ja nicht weit hinter der Grenze und es waren insgesamt ca. 3,5 h.... (; ...was ich noch ganz gut fand war, dass er seine patienten über deutschland aus über seine eigene agentur bezieht, die auch nur an ihn vermittelt. daher musste ich nichts extra zahlen...und andrea war selber mal patientin und hat mir realtiv viel erklärt und worauf ich achten muss....du kannst mir gerne auch eine Nachricht schicken, wenn Du mehr wissen möchtest..... Allerdings musst Du es auch wirklich wollen- wenn Du Dir unsicher bist, dann warte lieber noch, denn im Nachhinein ärgerst Du dich dann vielleicht, weil du falsche vorstellungen hattest oder so....das muss immer gut überlegt sein...du kannst dich ja auch einfach erstmal beraten lassen....?! Andrea hat mir von ihren OP's viel erzählt und von ihrer erfahrung....das hilft schon bei einer entscheidung...also andrea ist die dame von der agentur...((; ich war jedenfalls ziemlich angetan!! kannst ja mal googeln....body of dreams heisst die seite...

Ich hab mir die Brüste und ein wenig Fett absaugen lassen- also eine kleine Doppel-OP! Am Bauch hatte ich ein kleines Fettpolster, was einfach nicht mehr weg gehen wollte, und meine Brüste habe ich straffen lassen und sozusagen auffüllen. Ich hatte halt viel abgenommen und daher war das schon beides nötig. Ich wollte auch noch eine Bauchdeckenstraffung, aber davon hat mir der Arzt erst mal abgeraten, weil ich noch keine Kinder habe. Fand ich aber auch ganz gut...er hat sich quasi geweigert, weil er meinte, es wäre noch nicht nötig...pffff Wäre dann auch schon ein etwas zu großer Eingriff gewesen. Ist aber auch so echt schön geworden. Ich fühle mich jetzt viel wohler. Hab mir das aber auch lange vorher überlegt. Wenn Du ein Facelift plus Lidstraffung möchtest, wäre das ja auch eine kleine Doppel-OP und ich weiss, dass es da ja auch unterschiedliche Möglichkeiten gibt...kleine und große Faceliftings und so...vielleicht erkundigst Du Dich einfach mal?!...dann kannst Du auch mal fragen, ob Du wirklich eine Begleitperson brauchst...aber bei einer Lidstraffung bestimmt..?! mhmm...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und wenn Du was machst, dann NUR von plastischen Chirurgen, die es wirklich gelernt und viel Erfahrung haben. Ich würde sicher nicht von irgendeinem Hautarzt oder sonst was an mir rumschnippeln lassen.

Alles GUTE!

1) ... 2) Vereinigung für Plastische Chirugen
@ LadyGagga:
Danke für diese ausführliche Antwort

Weisst Du ob ... auch so spitze ist bei Facelift und Lidstraffung?

Ich denke auch man sollte den Arzt sorgfältig auswählen und er Facharzt für plastische Chirugie sein.So ein Eingriff ist ja nicht ohne, obwohl natürlich trotz bester Auszeichnungen u. Ausbildung des Arztes bei solchen OPs immer ein Risiko besteht.

Weiss jemand etwas über diese Vereinigung für Plastische Chirurgen (ISP...?).
Wie kommt die Mitgliedschaft zustande? Wirklich durch Leistung oder "kaufen" die Plastischen Chirugen sich da ein (so wie z.B. die Immobilien-Makler beim Verband VDI)???

Gefällt mir

R
rana_12927701
01.12.12 um 19:19

Sehr wichtig
Hallo,

liebe Grüße,
Dani

Passt bitte auf
Hallo!

Die Facharztausbildung ist selbstverständlich unwichtig, weil es keinen FA für Schönheitschirurgie gibt. Plastische Chirurgen, die heute tätig sind, haben sicher keine Schönheitoperationen in ihrer FA-Ausbildung gelernt.

Die IPRAS-Mitgliedschaft steht allen plastischen Chirurgen offen, da es lediglich eine Interessenvertretung ist und nichts über Qualität oder fachliche Eignung des jeweiligen Arztes zur Vornahme ästhetischer Eingriffe aussagt.

Stattdessen viel Wichtiger:
Lasst euch vom Arzt die Ausbildungsnachweise zeigen und besteht darauf Behandlungsfotos des gewünschten Eingriffs zu sehen

dieguteraetin

Gefällt mir

Anzeige
N
namika_12703813
01.12.12 um 20:00
In Antwort auf rana_12927701

Passt bitte auf
Hallo!

Die Facharztausbildung ist selbstverständlich unwichtig, weil es keinen FA für Schönheitschirurgie gibt. Plastische Chirurgen, die heute tätig sind, haben sicher keine Schönheitoperationen in ihrer FA-Ausbildung gelernt.

Die IPRAS-Mitgliedschaft steht allen plastischen Chirurgen offen, da es lediglich eine Interessenvertretung ist und nichts über Qualität oder fachliche Eignung des jeweiligen Arztes zur Vornahme ästhetischer Eingriffe aussagt.

Stattdessen viel Wichtiger:
Lasst euch vom Arzt die Ausbildungsnachweise zeigen und besteht darauf Behandlungsfotos des gewünschten Eingriffs zu sehen

dieguteraetin

Seriöse, gute Ärzte erkennen
Mit Facharztausbildung ist die Bezeichnung "Plastischer Chirurg" gemeint. FA für Schönheitschirurgie gibt es nicht, das war mir bekannt.
Ich denke jedoch PC muss dranstehen! Würde nicht gerne eine Schönheits-OP von einem Unfallchirurg oder einem, welcher bislang nur Nierensteine entfernt hat, durchführen lassen...

Woher weiss man denn, ob die Fotos

a)
echt sind?
Mit einfachen Bildbearbeitungsprogrammen lassen sich Bilder bekanntlich total verändern (man kann z.B. Falten dazumogeln, aber auch wegmogeln) und

b)
wirklich von dem Arzt durchgeführt wurden, der sie zeigt?

Ich denke, letztendlich ist es doch Vertrauenssache, fast schon Glückssache

Gefällt mir

H
habiba_12752725
11.12.12 um 12:56

Geheimnisvoller Arzt
Lichtflut hat von einem Arzt geschwärmt, der keine Werbung macht, vernünftige Preise haben soll und in einem KH in einer kleinen Provinzstadt wirkt.

Diesen Arzt mit diesen Angaben zu finden ist jedoch unmöglich und mehr Informationen kamen nicht

Arztwahl
Hallo panzerotti, ich komme verspätet zu diesem Beitrag hinzu. Ich finde es nicht unmöglich einen solchen Arzt zu finden, obwohl bei mir vielleicht Glück im Spiel war. In welcher Region versuchst du einen Arzt zu finden? Vielleicht kann ich helfen. Bei Fragen gerne. LG

Gefällt mir

Anzeige
W
wystan_12074749
13.12.12 um 10:06

@ LadyGagga:

Ich denke auch man sollte den Arzt sorgfältig auswählen und er Facharzt für plastische Chirugie sein.So ein Eingriff ist ja nicht ohne, obwohl natürlich trotz bester Auszeichnungen u. Ausbildung des Arztes bei solchen OPs immer ein Risiko besteht.

Wie kommt die Mitgliedschaft zustande? Wirklich durch Leistung oder "kaufen" die Plastischen Chirugen sich da ein (so wie z.B. die Immobilien-Makler beim Verband VDI)???

Hi
Bitte!
Leider kann ich zur Facelift und Lidstraffung aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber ich weiss, dass Doktor Giebel

Gefällt mir

W
wystan_12074749
13.12.12 um 10:23

@ LadyGagga:

Hi
@panzerotti
Bitte!
Leider kann ich zur Facelift und Lidstraffung aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber ich weiss, dass Doktor Giebel das mit vielen Jahren Erfahrung schon häufig durchgeführt hat und eine Dame auch eine Lidstraffung hat bei Ihm durchführen lassen als ich da war. Sie war auch schon zum zweiten mal da und daher denke ich, war sie schon zufrieden!! (;
Bei den Vereinigungen kann man sich nicht einkaufen, aber man muss eben ein "plastischer Chirurg" sein. Irgendwo unten wurde erwähnt, dass sich jeder so nennen darf, was natürlich nicht stimmt, denn in Deutschland kann sich jeder "Schönheitschirurg" nennen und auch kosmetische Operationen durchführen- und das sind dann eben auch mal Hautärzte oder sonstige andere Ärzte. Ein "plastischer Chirurg" hat zumindest die menschliche Anatomie gelernt und kennt sich mit chirurgischen Eingriffen eben auch entsprechend aus. Ich hab damals viel gelesen und daher ist im Vergleich zu allen anderen Ärzten der Titel "plastischer Chirurg" meiner Meinung nach schon mal Grundvoraussetzung. Ob ein Chirurg nun auch wirklich gut ist, ist natürlich von der Vereinigung völlig unabhängig, aber es ist zumindest schon mal der erste Ansatz meiner Meinung nach!
Als nächstes sollte man dann darauf achten, dass der Arzt auch schon viele Jahre mit viel Erfahrung in der plastischen Schönheitschirurgie gearbeitet hat. Viele Lehrgänge besucht hat und einfach einen guten Ruf hat.

Ich glaube, wenn Dir der Arzt dann in seiner Klinik Vorher-Nachher Fotos zeigt, siehst Du schon ganz gut, ob die echt sind. Es sind ja keine Werbefotos oder so. Der Giebel hat mir seine auf seinem Rechner im Büro gezeigt und hatte da zu jeder OP echt hunderte. Ich glaube nicht, dass der Zeit hat, diese zu bearbeiten. Die meisten wurden auch direkt im OP gemacht. Da musst Du Dich dann einfach mit etwas vertrauen ran tasten und schaun, bei welchem Arzt Du auch ein gutes Gefühl hast!
Mir war hier auch das zwischenmenschliche total wichtig. Wenn ich den Arzt nicht gemocht hätte und der mir unsympathisch gewesen wäre, hätte ich mich egal, wie kompetent der sein soll, nicht operieren lassen.
Schau doch einfach mal auf der Seite von Body of Dreams bei Fragen und Antworten...da kannst Du einiges über die Ausbildung zumindest von tschechischen Ärzten nachlesen! Ich hab da auch einiges Erfahren, was ich noch nicht wusste.....ich fand die informationen da alle eigentlich ganz überzeugend....

Gefällt mir

Anzeige
N
namika_12703813
14.12.12 um 20:00
In Antwort auf habiba_12752725

Arztwahl
Hallo panzerotti, ich komme verspätet zu diesem Beitrag hinzu. Ich finde es nicht unmöglich einen solchen Arzt zu finden, obwohl bei mir vielleicht Glück im Spiel war. In welcher Region versuchst du einen Arzt zu finden? Vielleicht kann ich helfen. Bei Fragen gerne. LG

Nochmal Arzt
Nein hier ging es um einen Arzt, von dem Lichtflut geschwärmt hat (siehe vorheriger Beitrag). Mit ihren Angaben ist er aber nicht auffindbar. Anfragen zu ihm hat sie nicht mehr beantwortet und auch nicht seinen Namen genannt.
Da hab ich mich gefragt was das soll....
Von einem Arzt schwärmen, seine Identität aber nicht preisgeben wollen...seltsam

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige