Home / Forum / Beauty / Wie wärs denn mit ner Typberatung? Her mit euren Vorschlägen

Wie wärs denn mit ner Typberatung? Her mit euren Vorschlägen

30. April 2008 um 19:22

Hallo ihr Lieben!


Ich möchte meinen Typ optimieren und suche die passende Frisur/Farbe! Habe extra für diesen Theard ein Album erstellt, also schaut doch mal rein^^

Von Natur aus bin ich aschblond/straßenköterblond ^^ Habe die Farbe durch helles Deckhaar und rot-braunen Strähnen im unteren Bereich aufgepeppt. Das gefällt mir auch ganz gut, nur, ich bin mir nicht sicher, ob das so wirkt, wie ich es gerne hätte.


--ZIEL

Ich möchte mir die Haare noch ungefähr 10 cm wachsen lassen. Mein Hauptziel ist es aber, älter und schlicht-elegant auszusehen (mit dem gewissen Etwas im Styling ) Vielleicht verschwindet dann auch das Mädchenhafte Erscheinungsbild, was mich stört ^^ *lach*


--SCHWIERIG

Ich habe dünne/wenige Haare ... auf dem Foto mit dem braunen Hintergrund sind sämtliche Haare zu sehen, die ich habe (sieht also nicht nach viel aus, wenn ich einen Teil hinten und den anderen vorne habe)!
Mein Volumen hält nie den ganzen Tag und ich habe das Problem, dass sich die Haare auf der einen Seite schön wellen und auf der anderen Seite einfach nur langweilig runter hängen, was sehr komisch aussieht.

Da ich ein kleiner Mensch (1,61 m) und sehr zierlich bin, bin ich mir nicht sicher, ob lange Haare optisch verkleinern und/oder erdrückend wirken.


--EURE MEINUNG--

--> Frisurenvorschläge (Haare z. B. offen tragen)?

Habe ich die
--> passende Haarlänge/den passenden Haarschnitt (für Gesichtsform/Körper)?
--> passende Haarfarbe zum Typ/gewünschten Styling?


Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge!

Dankeschön & liebe Grüße
von der Yura

Mehr lesen

6. Mai 2008 um 16:02

...
ich wär für schokobraune schön durchgestufte haare und einen seitlichen pony

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 23:34

Ruhig erstmal wachsen lassen
keine sorge, meine Freundin ist gerade mal 2 cm größer als du und hat die Haare bis über den po/Oberschenkel. Das sieht absolut geil aus und macht sie keineswegs kleiner!
Ganz im Gegenteil, speziell dann wenn sie mit Ihrer Mähne eine Hochsteckfrisur macht.

Überhaupt ist wachsen lassen keine schlechte Idee, denn so überbrückst du die Phase
wo du nicht weißt was es werden soll und hast später die möglichkeit dir alle frisuren
schneiden zu lassen.

Ein Pony sieht fast immer ... jedenfalls wenn er lang genug ist in die augen zu fallen, kann aber möglicherweise dein mädchenhaftes aussehen sogar noch unterstützen.
(was ich übrigens nicht finde)

Generell finde ich offene und lange haare immer interessanter aber zum passenden anlass
eine schicke hochsteckfrisur (die der Mann später öffnen muss..., hat was)

viele Grüße
Wolfgang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 23:36
In Antwort auf aras_12691485

Ruhig erstmal wachsen lassen
keine sorge, meine Freundin ist gerade mal 2 cm größer als du und hat die Haare bis über den po/Oberschenkel. Das sieht absolut geil aus und macht sie keineswegs kleiner!
Ganz im Gegenteil, speziell dann wenn sie mit Ihrer Mähne eine Hochsteckfrisur macht.

Überhaupt ist wachsen lassen keine schlechte Idee, denn so überbrückst du die Phase
wo du nicht weißt was es werden soll und hast später die möglichkeit dir alle frisuren
schneiden zu lassen.

Ein Pony sieht fast immer ... jedenfalls wenn er lang genug ist in die augen zu fallen, kann aber möglicherweise dein mädchenhaftes aussehen sogar noch unterstützen.
(was ich übrigens nicht finde)

Generell finde ich offene und lange haare immer interessanter aber zum passenden anlass
eine schicke hochsteckfrisur (die der Mann später öffnen muss..., hat was)

viele Grüße
Wolfgang

Ergaenzung
ein ponny sieht fast immer suess aus, jedenfall wenn er lang genug ist in die augen zu fallen, kann aber möglicherweise dein mädchenhaftes aussehen sogar noch unterstützen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2008 um 21:03

Mein vorschlag dazu =)
helloo =)

also ich probier mich mal als styleberaterin

zum punkt mädchenhaftes aussehen: ich find das doch toll wenn man noch jung aussieht *gg* ich bin selbst 22 und schau aus wie 16 (zumindest werd ich beim weggehen immer nachm ausweis gefragt) und ich glaub wenn ich mal 30 bin freu ich mcih das ich so jung ausseh

also zu deinen haaren:
ich find du solltest sie auf keinen fall dunkel machen..blond steht dir super ich würd das blond vl etwas kühler machen (was ich so seh sind deine im moment goldblond, oder?) dann könnten deine rot-braunen strähnchen unten auch mehr rauskommen (wenn du die so lassen magst) und man sieht mehr kontrast.

von der länge finde ich deine haare auch schön, und wachsen lassen ist immer gut

allgemein würd ich die haare ab und zu mit dem glätteisen bearbeiten und die wellen glatt ziehen, da wirkt alles noch besser und glatt is meistens eleganter (was du ja auch wolltest)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2008 um 14:00

Danke für die Tipps - war nun beim Friseur
Das Nachherbild findet ihr in meinem Album.

Die Farbe gefällt mir noch nicht so sehr, aber das ändere ich beim nächsten Mal

Liebe Grüße (^:^)/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2008 um 22:35

Passender schnitt
Hi

also ich würde sagen mach dir wenn überhaupt einen seitlichen schrägen pony. ein voller pony würde dir eher nichtstehen, weil dein gesicht etwas breiter ist

außerdem würd dir ein fransiger schön gestufter bob ziemlich gut stehen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen