Anzeige

Forum / Beauty

Wie wachsen meine haare schneller?

Letzte Nachricht: 29. September 2014 um 15:14
M
medusa_11954505
12.11.13 um 18:48

ich habe schulterlange haare, welche einfach nicht mehr wachsen wollen. gibt es ein bestimmtes shompoo oder Spülungen die meinen haarwuchs anregen?
ich habe auch sehr dünne haare gibt es vlt auch etwas was dagegen hilft?
ich habe echt keine ahnung was ich machen kann...
würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet.

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
12.11.13 um 21:47

Hallo...
...Du meinst bestimmt feines Haar, das ist genetisch bedingt, da kann man nicht viel machen.
Lass dich am besten mal durchchecken, ob du einen leichten Eisenmangel, einen Vitaminmangel oder so hast; Deshalb könnte es ev. sein, dass sie etwas langsamer wachsen.

Ansonsten gibt es keine Wundermittelchen, nur folgende Tipps von mir:

- Das Haar schonen, also so selten wie möglich waschen, kein Glätteisen, nicht bzw. so wenig wie möglich föhnen, u.ä.

- Milde, reichhaltige Naturkosmetik-Shampoos und -Pflege. ZB das Coffein-Shampoo von Alterra (Rossmann) ist sehr geeignet für feines Haar.

- Hochwertige Bürsten und Kämme aus natürlichen Materialien - ZB eine Bürste aus Holzstiften. (gibt's zB beim DM).

- Regelmäßige Kopfmassagen sowie Ölkuren mit naturreinen Ölen

- Als Nahrungsergänzung könnte ich dir Magnesium-Tabletten/Kapseln und Omega-Kapseln - ZB Fischölkapseln empfehlen (sofern sonst kein Mangel vorliegt);
Man kann auch jeden Tag 1 EL gesundes Öl (zB Arganöl, Oliven-Öl, Omega 3-6-9 Öl) einnehmen oder halt sehr viel gesunde Sachen wie Fisch, Nüsse, etc. essen.

Das wirde schon, darfst halt beim nächsten Friseurbesuch nicht so viel abschneiden lassen.
Am besten nur 2-3 cm jedes halbe Jahr oder so...Dann sind sie bestimmt bald lang.

Liebe Grüße

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
13.11.13 um 13:30

Ach ja...
...Das hab ich vergessen zu erwähnen....
Diese Gummis mit Metallstücken drinnen sind echt sehr "gefährlich", hab dadurch auch schon mal Spliss bekommen.

Außerdem sollte der Pferdeschwanz, wenn man öfter einen macht, nicht immer auf der gleichen Höhe sein,....

LG

Gefällt mir

M
medusa_11954505
13.11.13 um 17:01
In Antwort auf ivonne_12505716

Hallo...
...Du meinst bestimmt feines Haar, das ist genetisch bedingt, da kann man nicht viel machen.
Lass dich am besten mal durchchecken, ob du einen leichten Eisenmangel, einen Vitaminmangel oder so hast; Deshalb könnte es ev. sein, dass sie etwas langsamer wachsen.

Ansonsten gibt es keine Wundermittelchen, nur folgende Tipps von mir:

- Das Haar schonen, also so selten wie möglich waschen, kein Glätteisen, nicht bzw. so wenig wie möglich föhnen, u.ä.

- Milde, reichhaltige Naturkosmetik-Shampoos und -Pflege. ZB das Coffein-Shampoo von Alterra (Rossmann) ist sehr geeignet für feines Haar.

- Hochwertige Bürsten und Kämme aus natürlichen Materialien - ZB eine Bürste aus Holzstiften. (gibt's zB beim DM).

- Regelmäßige Kopfmassagen sowie Ölkuren mit naturreinen Ölen

- Als Nahrungsergänzung könnte ich dir Magnesium-Tabletten/Kapseln und Omega-Kapseln - ZB Fischölkapseln empfehlen (sofern sonst kein Mangel vorliegt);
Man kann auch jeden Tag 1 EL gesundes Öl (zB Arganöl, Oliven-Öl, Omega 3-6-9 Öl) einnehmen oder halt sehr viel gesunde Sachen wie Fisch, Nüsse, etc. essen.

Das wirde schon, darfst halt beim nächsten Friseurbesuch nicht so viel abschneiden lassen.
Am besten nur 2-3 cm jedes halbe Jahr oder so...Dann sind sie bestimmt bald lang.

Liebe Grüße

DANKE!
vielen dank, das hilft mir echt weiter.

Gefällt mir

Anzeige
M
medusa_11954505
13.11.13 um 17:03

DANKE!
vielen dank!

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
14.11.13 um 0:56
In Antwort auf medusa_11954505

DANKE!

Gerne...
...freut mich, wenn wir helfen können...
Melde dich, wenn du noch Fragen hast...

LG

Gefällt mir

R
rexana_12171749
24.11.13 um 19:51

Grüne Teekapseln von Thaivita
Ich wollte es selbst vorher nicht glauben aber mit dem grünen Tee wird mein Haarwuchs echt beschleunigt. Ich merk das an meinem nachwachsendem Haaransatz, da muß ich jetzt ein wenig früher nachfärben. Ein kleiner Nachteil ist dabei, daß auch die Augenbrauen häufiger gezupft werden müssen (falls Du überhaupt zupfst). Die Nägel wachsen schön nach und sind auch fester geworden.

Gefällt mir

Anzeige
N
nieves_12266953
18.12.13 um 3:18

Ich habe auch einen kleinen tipp
ich massiere regelmäßig meine kopfhaut ohne shampoo udn wasser nur so einfach massieren hatte vor 2 jahren noch etwas über der schulter und jetzt etwas über den hintern hab auch feines und dünnes haar gehabt aber jetzt sind sie kräftig und voller geht auch bei kurzen haaren einfach einmal täglich massieren so 5 min mit leichten druck das regt die haarwurzeln an bei mir hats geholfen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
18.12.13 um 12:00
In Antwort auf nieves_12266953

Ich habe auch einen kleinen tipp
ich massiere regelmäßig meine kopfhaut ohne shampoo udn wasser nur so einfach massieren hatte vor 2 jahren noch etwas über der schulter und jetzt etwas über den hintern hab auch feines und dünnes haar gehabt aber jetzt sind sie kräftig und voller geht auch bei kurzen haaren einfach einmal täglich massieren so 5 min mit leichten druck das regt die haarwurzeln an bei mir hats geholfen

Mmm...
...Ich liebe auch Kopfmassagen; Auch wenn sie vielleicht nicht helfen sollten, dass das Haar schneller wächst...
Sie sind auf jeden Fall sehr angenehm - ZB mit so einer "Kopfspinne"...

LG

Gefällt mir

Anzeige
I
ivonne_12505716
10.03.14 um 12:12

Wow...
...Du hast ernsthaft 5 Jahre lang deine Haare wachsen lassen, ohne zum Friseur zu gehen?
Oder hast du zwischendurch mal selbst ein wenig die Spitzen geschnitten...?

LG

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
10.03.14 um 14:06

Mhm...
...Cool...
Hab ich früher auch mal gemacht; Also von schulterlang auf Haare bis zum Hintern ohne schneiden zu lassen. Hat bei mir ca. 2-3 Jahre gedauert...

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
eimhir_12966806
12.05.14 um 15:12
In Antwort auf rexana_12171749

Grüne Teekapseln von Thaivita
Ich wollte es selbst vorher nicht glauben aber mit dem grünen Tee wird mein Haarwuchs echt beschleunigt. Ich merk das an meinem nachwachsendem Haaransatz, da muß ich jetzt ein wenig früher nachfärben. Ein kleiner Nachteil ist dabei, daß auch die Augenbrauen häufiger gezupft werden müssen (falls Du überhaupt zupfst). Die Nägel wachsen schön nach und sind auch fester geworden.

Kannst
Du in Zahlen sagen wieviel mehr?

Gefällt mir

R
rexana_12171749
18.07.14 um 23:56
In Antwort auf eimhir_12966806

Kannst
Du in Zahlen sagen wieviel mehr?

Bestimmt einen halben Zentimeter
Natürlich bei den Haaren

Gefällt mir

Anzeige
E
erykah_12461280
29.09.14 um 15:14
In Antwort auf medusa_11954505

DANKE!

Super ...
Ich finde das Forum hier auch echt klasse!

Gefällt mir

Anzeige