Forum / Beauty

Wie viele Zinktabletten?

Letzte Nachricht: 14. Juli 2007 um 23:47
R
resi_12745954
13.07.07 um 18:11

Ich habe gehört das 50 mg Zink gut gegen unreine Haut sind und mir Brausetabletten gekauft, die 25 mg enthalten. Auf der Verpackung steht aber man darf nur eine täglich nehmen. An dem hohen Zinkgehalt kann es aber nicht liegen denn ich habe auch Zinkkapseln mit 5 mg von denen man auch nur eine nehmen darf. Warum darf ich nur eine Brausetablette nehmen und ist es schlimm wenn ich zwei nehme?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Mehr lesen

S
sadaf_12322849
14.07.07 um 23:47

Das kann man so nicht sagen ...
Nahrungsergänzung ist sehr effektiv, aber nur, wenn du die richtigen Produkte verwendest. Sie sollten natürlicher Herkunft sein (also nicht synthetisch hergestellt) damit sie auch in der richtigen Form vorliegen und so vom Körper verwertet werden können.

Und wenn du deiner Haut etwas gutes tun willst, ist außer Zink, Vit C, Vit E, Aloe Vera, Selen, Beta Carotin, die B Vitamine, Folsäure und Biotin wichtig.

Wichtig ist, dass du richtige Form an Zink etc. einnimmst (diese ist in den Apothekenpräparaten meist nicht gegeben) und dann reichen beim Zink auch 15mg täglich. Die Brausetabletten liegen bestimmt als Sulfat vor ... Orotat wird aber besser aufgenommen usw. Ist ein grosses Thema.

Und dass auf der Packung steht: nicht mehr einnehmen - ist eine Vorschrift in D, muß auf Nahrungsergänzung draufstehen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers