Home / Forum / Beauty / Wie viele Haare am Tag verliert ihr

Wie viele Haare am Tag verliert ihr

3. November 2006 um 13:06

ich hab nochmal eine Frage, wegem meinem Haarausfall,

Wie viele Haare habt ihr pro einmal durch die Haare bürsten in der Bürste? mehr als 3? , das wären am Tag wenn man oft bürstet ja ziemlich viele.

Beim Waschen sind es ja noch mehr, dann..

Habe blonde überschulterlange Haare (blondiert) und denke dass der Haarausfall vielleicht auch vom Blondieren kommen kann.

Wie viele Haare gehen euch pro einmal kämmen/bürsten aus?

Mehr lesen

3. November 2006 um 19:46

Hilfe
ich bin wirklich mit dem Haarausfall schon verrückt, kann nichts anderes mehr denken, nur noch dass ich Haarausfall habe, obwohl jede4r sagt das stimmt nicht. Traue mich nicht mehr Haare zu waschen oder durch die Haare zu langen, weil ich Angst habe es kommen schon wieder viele raus. Habe solche Panik, und zähle jedes Haar das rausgeht. ständig schaue ich ob neue Haare rausgefallen sind

mach ich mich nur verrückt? der Arzt hat gesagt 100 Haare am Tag sind normal, nur weiss ich nicht ob es mehr sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2006 um 20:05

Bis
100 haare am tag sind normal..und das sind schon eine ganze menge..
habe auch lange blonde haare und meine bürste muss ich echt oft entrupfen...aber schau mal genau hin..man kommt selten auf 100 am tag...

gruss

3. November 2006 um 20:09

=)
Mensch stiftest du ne Panik hier im Forum .. 100 Haare pro Tag sind echt ok.. Und wenn du dir die Arbeit machen würdest und sie zählst, wirst du merken das es garnet so viele sind.. Ich dachte auch an manchen Tagen oh je sind das viele.. Aber auf 100 wirst nie kommen oder sehr selten mal..
Also locker bleiben

3. November 2006 um 20:21
In Antwort auf ozanne_12832633

=)
Mensch stiftest du ne Panik hier im Forum .. 100 Haare pro Tag sind echt ok.. Und wenn du dir die Arbeit machen würdest und sie zählst, wirst du merken das es garnet so viele sind.. Ich dachte auch an manchen Tagen oh je sind das viele.. Aber auf 100 wirst nie kommen oder sehr selten mal..
Also locker bleiben

Bin
halt voll fertig wenn ich wieder ein Haar finde, habe solche Panik,klar kann es sein dass es Einbildung ist, aber ich habe solche angst vor Haarausfall. Am liebsten wäre es mir wenn kein Haar am Tag ausfallen würde entdecke sogar schon kahle Stellen am Kopf obwohl meine Freunde sagen da ist nichts

3. November 2006 um 20:30
In Antwort auf eirwen_12679086

Hilfe
ich bin wirklich mit dem Haarausfall schon verrückt, kann nichts anderes mehr denken, nur noch dass ich Haarausfall habe, obwohl jede4r sagt das stimmt nicht. Traue mich nicht mehr Haare zu waschen oder durch die Haare zu langen, weil ich Angst habe es kommen schon wieder viele raus. Habe solche Panik, und zähle jedes Haar das rausgeht. ständig schaue ich ob neue Haare rausgefallen sind

mach ich mich nur verrückt? der Arzt hat gesagt 100 Haare am Tag sind normal, nur weiss ich nicht ob es mehr sind.

Ich finde
Deine Panik ist nicht normal. Wenn Dein Arzt schon sagt, dass 100 Haare pro Tag normal sind und es hier im Forum auch oft genug bestätigt wird, versteh ich nicht, warum Du x Threads zu diesem Thema eröffnest. Sorry, ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich finde es nervt ganz schön. Oder meinst Du, davon wird Dein haarausfall besser??? Was hälst Du davon, wenn Du einfach mal Deine Haare zählst, bevor Du noch mehr in Panik verfällst??

LG vom etwas genervten
Aninchen78

3. November 2006 um 20:40
In Antwort auf hestia_11885456

Ich finde
Deine Panik ist nicht normal. Wenn Dein Arzt schon sagt, dass 100 Haare pro Tag normal sind und es hier im Forum auch oft genug bestätigt wird, versteh ich nicht, warum Du x Threads zu diesem Thema eröffnest. Sorry, ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich finde es nervt ganz schön. Oder meinst Du, davon wird Dein haarausfall besser??? Was hälst Du davon, wenn Du einfach mal Deine Haare zählst, bevor Du noch mehr in Panik verfällst??

LG vom etwas genervten
Aninchen78

Naja
ich muss jedes Haar zählen, weiss auch nicht ob es nicht mehr als 100 Haare sind und das macht mich verrückt, auf jeden Fall waren es früher weniger. ich trau mich nicht zu zählen, aus Angst es wären mehr als 100

ist ja komisch wenn bei jedem mal bürsten 10 Stück rausgehen oder?

3. November 2006 um 21:40

Naja
im Moment hab ich seehr dollen Haarausfall.. kommt wohl vom Haarefärben, erst rot, dann schwarz.. ich find überall meine Haare.. aufem Bett.. inner Bürste natürlich^^.. nunja zum Glück sieht man aber nirgendwo ne kahle Stelle oder sowas bei mir^^.... jedenfalls werd ich das Färben erstmal sein lassen..

Lg
Julia

4. November 2006 um 16:41

Bin
halt voll fertig wenn ich wieder ein Haar finde, habe solche Panik,klar kann es sein dass es Einbildung ist, aber ich habe solche angst vor Haarausfall. Am liebsten wäre es mir wenn kein Haar am Tag ausfallen würde entdecke sogar schon kahle Stellen am Kopf obwohl meine Freunde sagen da ist nichts

Kann ja ..
verstehen das dir Gedanken machst.. Aber deswegen brauchst ja net tausend Beiträge hier schreiben und andere auch noch in Panik versetzen ..
Mach dir mal die Arbeit und zähl einen Tag die Haare die rausfallen.. Du wirst net auf 100 kommen..
Ich verlier zb auch beim Haare waschen ein paar, dann beim fönen und noch beim glätten.. Aber komm trotzdem net auf 100

4. November 2006 um 17:04

Kann ja ..
verstehen das dir Gedanken machst.. Aber deswegen brauchst ja net tausend Beiträge hier schreiben und andere auch noch in Panik versetzen ..
Mach dir mal die Arbeit und zähl einen Tag die Haare die rausfallen.. Du wirst net auf 100 kommen..
Ich verlier zb auch beim Haare waschen ein paar, dann beim fönen und noch beim glätten.. Aber komm trotzdem net auf 100

Sabrina
ok, trotzdem danke für deine Hilfe

wie viele Haare verlierst du denn beim Waschen ca und beim anschließenden kämmen?

falls ich mal den Mut dazu habe werde ich deinen Rat befolgen und die Haare zählen, im Moment hab ich aber den Mut noch nicht.

4. November 2006 um 17:28

Sabrina
ok, trotzdem danke für deine Hilfe

wie viele Haare verlierst du denn beim Waschen ca und beim anschließenden kämmen?

falls ich mal den Mut dazu habe werde ich deinen Rat befolgen und die Haare zählen, im Moment hab ich aber den Mut noch nicht.

Hast du..
denn lange Haare oder kurze?.. Ich hab nämlich zb lange und wenn ich dann 5 Haare beim Haare waschen verlier, siehts auch nach mehr aus.. Also mehr als 20-30 verlier ich nie.. Höchstens mal um die 40, wenns schlimm is.. Aber das is ja alles noch normal

4. November 2006 um 17:40

Hast du..
denn lange Haare oder kurze?.. Ich hab nämlich zb lange und wenn ich dann 5 Haare beim Haare waschen verlier, siehts auch nach mehr aus.. Also mehr als 20-30 verlier ich nie.. Höchstens mal um die 40, wenns schlimm is.. Aber das is ja alles noch normal

Sabrina
ich habe lange Haare.

du verlierst also am Tag nur 20 bis 30 Haare ? Dann sind das wesentlich weniger als bei mir

4. November 2006 um 17:44

Sabrina
ich habe lange Haare.

du verlierst also am Tag nur 20 bis 30 Haare ? Dann sind das wesentlich weniger als bei mir

Ich verlier..
auch an manchen Tagen mal mehr, aber nie mehr als zb 50.. Zähl sie ja net täglich.. Aber das sieht man auch so n bissl.. Und bis 100 is ja noch normal.. Hatte auch ne Zeit wo ich mehr verloren hab (nach der dauerhaften Haarglättung), aber das is durch Haarkuren und ne Vitamin-Haar-Kur in Kapseln wieder besser geworden

4. November 2006 um 17:50

Ich verlier..
auch an manchen Tagen mal mehr, aber nie mehr als zb 50.. Zähl sie ja net täglich.. Aber das sieht man auch so n bissl.. Und bis 100 is ja noch normal.. Hatte auch ne Zeit wo ich mehr verloren hab (nach der dauerhaften Haarglättung), aber das is durch Haarkuren und ne Vitamin-Haar-Kur in Kapseln wieder besser geworden

Sabrina
na 50 wären für mich ok, aber nicht 100

4. November 2006 um 17:52

Ich verlier..

Aber sabrina
wenn du öfters kämmen bzw bürsten würdest, dann würdest sicher auch mehr verlieren oder?

4. November 2006 um 18:18

Aber sabrina
wenn du öfters kämmen bzw bürsten würdest, dann würdest sicher auch mehr verlieren oder?

Also ich kämm..
bzw bürste meine Haare auch mehrmals am Tag.. Da sind dann auch n paar Haare drin.. Aber trotzdem komm ich nie auf 100.. Das sieht nur immer alles so viel aus, weil die Haare auch lang sind

4. November 2006 um 18:40

Also ich kämm..
bzw bürste meine Haare auch mehrmals am Tag.. Da sind dann auch n paar Haare drin.. Aber trotzdem komm ich nie auf 100.. Das sieht nur immer alles so viel aus, weil die Haare auch lang sind

Ok
super danke

naja ich denk halt bei jedem Kämmen gehen zwangsläufig Haare mit raus, deshalb lieber nicht zu oft kämmen. bei mir gehen beim Kämmen so ca 4 stück aus.

4. November 2006 um 18:46

Ok
super danke

naja ich denk halt bei jedem Kämmen gehen zwangsläufig Haare mit raus, deshalb lieber nicht zu oft kämmen. bei mir gehen beim Kämmen so ca 4 stück aus.

Das is doch net ..
so schlimm.. Bei mir gehn dann auch Haare aus.. Auch wenn ich mal zb Abends am Laptop sitze und durchs Haar fahre.. Aber solang es net mehr als 100 sind, is doch kein Problem

4. November 2006 um 18:55

Das is doch net ..
so schlimm.. Bei mir gehn dann auch Haare aus.. Auch wenn ich mal zb Abends am Laptop sitze und durchs Haar fahre.. Aber solang es net mehr als 100 sind, is doch kein Problem

Klar sabrina
das stimmt schon, ich denk dann nur, wenn beim Kämmen 5 rausgehen und ich würde am tag 100 mal kämmen, dann wären das viel zu viele

4. November 2006 um 19:06

Klar sabrina
das stimmt schon, ich denk dann nur, wenn beim Kämmen 5 rausgehen und ich würde am tag 100 mal kämmen, dann wären das viel zu viele

Du kämmst..
deine Haare aber net 100x am Tag und selbst wenn gehn ja dann net jedes mal 5 Haare aus.. Beruhig dich mal =)

5. November 2006 um 14:00

Kann ja ..

Haste deine haare schon mal gezählt...??
Mit sicherheit verlieht man soviele haare .. aber das is ok.. meist so gar mehr...

Aber ich sag mal so, solang man keien sichtbaren Unterschied in der Haarfülle erkennen kann sollte man sich keine Sorgen machen...

5. November 2006 um 14:08
In Antwort auf rohan_12849911

Haste deine haare schon mal gezählt...??
Mit sicherheit verlieht man soviele haare .. aber das is ok.. meist so gar mehr...

Aber ich sag mal so, solang man keien sichtbaren Unterschied in der Haarfülle erkennen kann sollte man sich keine Sorgen machen...

Aber
es ist nicht normal dass bei jedem Durchbürsten 5 bis 10 Haare mit rausgehen

16. November 2006 um 20:14

Hey...
Also ich war grad dabei mir die vorträge durchzulesen,als mir deins auffiel.Ich habe genau das gleiche problem wie du.letzter zeit verlier ich beim duschen übermäßig viele haare,da ich lange haare habe kommt es mir so vor als wären es beim duschen um die 400 haare!!!und beim bürsten danach auch.jedoch wenn meine haare danach trocken sind verlier ich kaum was.aus diesem grund bürste ich meine haare nicht so oft.ich geh auch höchstens 3 mal in der woche duschen,weil ich angst davor habe haare zu verlieren.du glaubst nicht wie oft ich davon geträumt hab haarausfall zu kriegen.aber ich hab total voluminöse haare.also voll die vollen,dicken haare.trotzem,da ich angst hatte hab ich mir aus der apotheke vichy gegen haaraufall geholt.das stärkt die haarwurzeln.und das stimmt.seitdem verlier ich in der dusche höchsten 10 haare und beim bürsten so um die 40-50.mit der zeit wird es sogar immer weniger.kannst du ja mal ausprobieren.VIEL GLÜCK!!!!

16. November 2006 um 21:11
In Antwort auf thekla_12235985

Hey...
Also ich war grad dabei mir die vorträge durchzulesen,als mir deins auffiel.Ich habe genau das gleiche problem wie du.letzter zeit verlier ich beim duschen übermäßig viele haare,da ich lange haare habe kommt es mir so vor als wären es beim duschen um die 400 haare!!!und beim bürsten danach auch.jedoch wenn meine haare danach trocken sind verlier ich kaum was.aus diesem grund bürste ich meine haare nicht so oft.ich geh auch höchstens 3 mal in der woche duschen,weil ich angst davor habe haare zu verlieren.du glaubst nicht wie oft ich davon geträumt hab haarausfall zu kriegen.aber ich hab total voluminöse haare.also voll die vollen,dicken haare.trotzem,da ich angst hatte hab ich mir aus der apotheke vichy gegen haaraufall geholt.das stärkt die haarwurzeln.und das stimmt.seitdem verlier ich in der dusche höchsten 10 haare und beim bürsten so um die 40-50.mit der zeit wird es sogar immer weniger.kannst du ja mal ausprobieren.VIEL GLÜCK!!!!

Das vichy
habe ich schon, das hilft nichts ich überlege jetzt das Plantur zu kaufen dsa soll besser sein. ich wasche auch nur einmal die Woche Haare aus lauter Angst. ich fasse mir nicht in die Haare und bürste auch nicht mehr vor anik.

meinst du das vichy shampoo oder ein Haarwasser? ich habe ganz feine dünne Haare und das ist es total schlimm wenn man täglich 100 Stück verlier

17. November 2006 um 12:43

Das vichy
habe ich schon, das hilft nichts ich überlege jetzt das Plantur zu kaufen dsa soll besser sein. ich wasche auch nur einmal die Woche Haare aus lauter Angst. ich fasse mir nicht in die Haare und bürste auch nicht mehr vor anik.

meinst du das vichy shampoo oder ein Haarwasser? ich habe ganz feine dünne Haare und das ist es total schlimm wenn man täglich 100 Stück verlier

@Pinkgirl
Hast Du nicht geschrieben, Du benutzt Ragaine Frauen und es wäre super gut?? Dann dürfte sich doch Dein Haarausfallproblem erledigt haben, oder?? Es wundert mich schon ein wenig, dass Du hier öfter schreibst, wie ratlos Du wegen Deinem Haarausfall bist und was Du schon alles probiert hast, bzw. noch vor hast zu probieren.

Aninchen78

17. November 2006 um 17:04

...
Rasier dir doch einfach eine Glatze

-> die Frage mit dem Kämmen erledigt sich
-> du müsstest auch nicht mehr zählen
-> du musst keine Angst mehr haben

Hat doch nur Positives! Alles wird gut!

17. November 2006 um 18:28
In Antwort auf tonya_11970525

...
Rasier dir doch einfach eine Glatze

-> die Frage mit dem Kämmen erledigt sich
-> du müsstest auch nicht mehr zählen
-> du musst keine Angst mehr haben

Hat doch nur Positives! Alles wird gut!

Corinchen
diese Antwort von dir war aber mehr als blöd. Leute gibts kopfschüttel

17. November 2006 um 20:06

Das vichy

....
sonst versuch doch mal Capris.Gibt es bei der apotheke.Hab ich zwar nicht slbst ausprobiert,scheint aber ganz gut zu sein.davon hab ich schon viel gehört.Oder Alpecin Coffein shampoo.das hab ich selbst schon ausprobiert und es ist ganz gut.wenn das alles jedoch nicht hilft würde ich mal zum hautarzt gehen.vielleicht hast du schildrüsenprobleme oder eisenmangel....oder was ganz anderes.zudem könnte dich der hautarzt gut beraten.du könntest ja auch in der apotheke nachfragen.ich hoff ich konnt dir etwas weiterhelfen.

17. November 2006 um 20:53
In Antwort auf hazan_12263972

Corinchen
diese Antwort von dir war aber mehr als blöd. Leute gibts kopfschüttel

@instyle2
Sie schreibt zig mal, dass sie Angst hat wegen des Haarausfalles, dass es bestimmt mehr als 100 Haare am Tag sind,aber dass sie ihre Haare trotzdem nicht zählen will.

Soll hier nun geholfen werden oder nicht? Nichts genaues weiß man nicht, da bleibt nur ein zynisches Kommentar übrig oder?

17. November 2006 um 21:14
In Antwort auf tonya_11970525

@instyle2
Sie schreibt zig mal, dass sie Angst hat wegen des Haarausfalles, dass es bestimmt mehr als 100 Haare am Tag sind,aber dass sie ihre Haare trotzdem nicht zählen will.

Soll hier nun geholfen werden oder nicht? Nichts genaues weiß man nicht, da bleibt nur ein zynisches Kommentar übrig oder?

Ja sicher
aber vielleicht hat sie wirklich diese Angst zu zählen? außerdem scheint es mir zb. persönlich unmöglich alle meine ausfallenden Haare zu zählen wie soll das gehen

18. November 2006 um 11:28
In Antwort auf hazan_12263972

Ja sicher
aber vielleicht hat sie wirklich diese Angst zu zählen? außerdem scheint es mir zb. persönlich unmöglich alle meine ausfallenden Haare zu zählen wie soll das gehen

...
jeder darf seine meinung haben

im ende ist es nicht mein/unser problem...

31. März 2010 um 3:12

Naja
ich muss jedes Haar zählen, weiss auch nicht ob es nicht mehr als 100 Haare sind und das macht mich verrückt, auf jeden Fall waren es früher weniger. ich trau mich nicht zu zählen, aus Angst es wären mehr als 100

ist ja komisch wenn bei jedem mal bürsten 10 Stück rausgehen oder?

Unmöglich
ich finde es unmöglich wie ihr hier aufeinander los geht wenn euch das Thema nicht interessiert dann lest es nicht durch.
Das Internet ist Groß genug um auch auf andere Seiten zu wechseln wenn einen ein Thema nervt mann muss nicht immer zu allem was schreiben.

Ich finde auch das deine Angst unbegründet ist so lange du noch keine Lichten stellen hast mach dir da mal keine sorgen.
Ich kann dich aber voll verstehen ich bin auch sehr empfindlich wenn es um meine Haare geht bin von Natur Rothaarig und habe daher auch schon sehr wenig haare.

Mach dir mal keine Sorgen

31. März 2010 um 12:47

...
Ich denke es gibt eine ganz einfache Lösung für dein Problem: Hör auf mit dem Blondieren!!!!
ich habe mir meine haare auch ein jahr lang sehr stark blondiert und hatte totalen haarausfall.ich konnte jeden morgen ca 30 haare von meinem kopfkissen sammeln und vom duschen will ich gar nicht reden... deshalb habe ich mit dem blondieren aufgehört und siehe da: nach wenigen monaten hatte ich keinen haarausfall mehr!!!
lieber aufhören zu blondieren und dafür eine andere farbe (wobei ich sagen muss:seit ich braun habe fühle ich mich auch viel hübscher) als gar keine haare mehr!!!
lg Tearosebloom

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook