Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Wie viel verdient eine ausgelernte Kosmetikerin?

Wie viel verdient eine ausgelernte Kosmetikerin?

16. September 2009 um 9:49 Letzte Antwort: 22. September 2009 um 3:11

Hallo ihr lieben

Ich möchte mich als Kosmetikerin in einem Salon bewerben. Nur das Problem ist, dass ich mal gehört und gelesen habe, dass Kosmetikerinen sehr wenig Gehalt kriegen. Außer sie arbeiten auf Kreuzschiffen oder in Hotels...aber wie sieht es in einem Salon aus? Und könnt ihr mir sagen wie viel man in den Ausbildungsjahren so kriegt?
Also würde mich über Antworten von auch sehr freuen... gerne auch Leute die schon Erfahrung mit dem Job haben

Lg Starlight117

Mehr lesen

22. September 2009 um 3:11


also als erstes ich bin kosmetikerin..und in der ausbildung zur kosmetikerin gehen die meisten auf eine schule die du zahlen musst kommt ca auf 5000 euro 1 jahr lang...
in einem kosmetik laden ausgelernt dann vedienst du zwischen 1100 bis 1300 selbständig 1800 bis 2100

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers