Home / Forum / Beauty / Wie viel Beta-carotin pro Tag für Bräune?

Wie viel Beta-carotin pro Tag für Bräune?

21. Juni um 12:56

Guten Tag! 
Ich habe mir Beta-Carotin Tabletten von Abtei gekauft in der Hoffnung sie helfen mir zu schöner Bräune. Ich werde nie richtig schön braun, und die bräune hält dann auch meistens nur 2-3 Wjuochen, deswegen wollteich die Tabletten einfach mal ausprobieren. 

Im Internet habe ich nun öfter gelesen, dass man 30mg beta-carotin pro Tag für 3 Wochen einnehmen soll, damit man braun wird. Die Tabletten haben 9,0 mg beta-carotin, doch dort steht ich solle nur eine a Tag nehmen. Ich bin nicht Raucher, von daher sollte es keine Probleme geben, wenn ich mehr einnehme.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Bekomme ich dann eine orangene Haut wenn ich 3 Tabletten (sprich 27 mg) einnehme? Ich habe das mal in Person bei jemanden gesehen und das sah nicht sehr toll aus. (Sie war auch nicht braun, nur orange) 

Ich nehme die Tabletten seid 4 Tagen, ich weiß nun nicht ob es durch die Tabletten gekommen ist aber ich bin schon ein klein wenig braun geworden von der kurzen Zeit in der ich draußen war. (Sonst kann ich Stunden lang in der sonne liegen und das einzige was ich bekomme ist ein Sonnenbrand, danach werde ich dann aber schon etwas braun. Auf den Sonnenbrand würde ich aber gern mal verzichten)

Als Kind wurde ich immer sehr schön braun, da war ich aber natürlich auch viel meh draußen.
Deswegen hoffe ich, dass die Kapseln mir zu meiner früheren bräune wieder helfen Es wäre sehr toll, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen könnte.

Mehr lesen

26. Juni um 14:24

Hallo! Als Raucherin sollte man generell keine Beta-Carotin-Tabletten einnehmen. Hierzu ein Bericht: https://www.nichtraucherhelden.de/magazine/ist-das-gesunde-beta-carotin-aus-karotten-fuer-raucher-schaedlich-2 Ich habe einen hellen Hauttyp und nehme diese Tabletten jeden Sommer. (Ich bin Nichtraucherin!) Allerdings beginne ich mit der Einnahme spätestens im Mai. Wegen der Menge nehme ich genau die, wie auf der Verpackung stehend täglich eine Kapsel ein. Ich möchte dadurch meine Haut sozusagen auch von Innen schützen und etwas Bräune abbekommen. Nur durch die Kapseln alleine werde ich allerdings nicht braun - aber auch nicht orange - und lege mich schon mal in die Sonne oder auf die Sonnenbank. Aber alles mit Maß und Ziel. Ohne Sonnencreme gehe ich nicht in die Sonne. Zusätzlich verwende ich einen leichten Selbstbräuner an den Beinen und den Armen. So komme ich auch als von Natur aus blasser Mensch eine leichte Bräune hin. Aber bitte schau dir das nochmal an bezüglich Rauchen und Beta Carotin... LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni um 18:26
In Antwort auf zartbitter

Hallo! Als Raucherin sollte man generell keine Beta-Carotin-Tabletten einnehmen. Hierzu ein Bericht: https://www.nichtraucherhelden.de/magazine/ist-das-gesunde-beta-carotin-aus-karotten-fuer-raucher-schaedlich-2 Ich habe einen hellen Hauttyp und nehme diese Tabletten jeden Sommer. (Ich bin Nichtraucherin!) Allerdings beginne ich mit der Einnahme spätestens im Mai. Wegen der Menge nehme ich genau die, wie auf der Verpackung stehend täglich eine Kapsel ein. Ich möchte dadurch meine Haut sozusagen auch von Innen schützen und etwas Bräune abbekommen. Nur durch die Kapseln alleine werde ich allerdings nicht braun - aber auch nicht orange - und lege mich schon mal in die Sonne oder auf die Sonnenbank. Aber alles mit Maß und Ziel. Ohne Sonnencreme gehe ich nicht in die Sonne. Zusätzlich verwende ich einen leichten Selbstbräuner an den Beinen und den Armen. So komme ich auch als von Natur aus blasser Mensch eine leichte Bräune hin. Aber bitte schau dir das nochmal an bezüglich Rauchen und Beta Carotin... LG

Im Internet steht viel geschrieben. Auch viel Müll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli um 13:18

Nachdem dieses Thema auch in anderen Medien von Ärzten diskutiert wurde, verlasse ich mich auf deren Meinung, da ich keine Medizinerin bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli um 14:29
In Antwort auf zartbitter

Nachdem dieses Thema auch in anderen Medien von Ärzten diskutiert wurde, verlasse ich mich auf deren Meinung, da ich keine Medizinerin bin.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht verlassen bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Richtige Haarpflege Routine finden?
Von: ailii19
neu
9. September 2018 um 11:35
Bauchnabelpiercing weiße Flüssigkeit 3 Monate alt
Von: ailii19
neu
28. Dezember 2017 um 19:13
Teste die neusten Trends!
experts-club