Home / Forum / Beauty / Make-up / Wie überschminke ich rote,angeschwollene Augen?

Wie überschminke ich rote,angeschwollene Augen?

28. März 2009 um 18:07 Letzte Antwort: 28. März 2009 um 18:48

Hallo zusammen,

mein Problem ist der Frühjahr jetzt, bisher hatte ich nie was mit Heuschnupfen und Allergien zu tun, aber seit diesem Jahr ist es anders.

Meine Augen sind immer rot und brennen, sie schwellen an und sehen aus als hätte ich geweint oder die ganze Nacht kein Auge zugetan.

Ich wollte gerne wissen wie ihr es schafft dies zu vertuschen mit Hilfe von Make Up usw..

Ich dachte mit heute ich probier mal gaaaaanz viel Maskara und einen schönen hellen Lidschatten und einen Highlighter auf den Augen um wacher auszusehen.

Aber das ging irgendwie nach hinten los, denn meine Chefin hatte sich sorgen gemacht, sie meinte zu mir ich sehe aus als hätte ich geweint und ob ich mich wohl fühle usw...

Ich bitte euch um Tips!

Danke!

Mehr lesen

28. März 2009 um 18:48

Hallo
ich kenne deine Probleme zu gut, bin selber Allergikerin.
Als ertes solltest du immer min. 2 Löffel im Kühlschrank haben, wenn du morgends aufstehst und die Augen geschwollen sind einfach ca. 5-10 min die Löffel auf die geschlossenen Augen drücken, meistens geht die Schwellung dann weg.
Um die Rötungen zu verstecken, verwende unter den Augen einen Concealer.
Es gibt die Regel beim Makeup, hell hebt hervor dunkel lässt zurücktreten. Wenn du also Schwellungen hast, verwende lieber dunklen Lidschatten und einen dunklen Lidstrich, das läasst die Schwellung optisch zurücktreten.
Es gibt sehr gute Augentropfen gegen Heuschnupfen Allergie, vielleicht solltest du mal einen Gang in die Apotheke wagen.

LG
Poison

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook