Forum / Beauty

Wie überede ich meine mutter zu einem helixpiercing ?

Letzte Nachricht: 8. März 2011 um 17:52
J
joy_12282128
14.12.10 um 17:25

Ich (fast 15) möchte seit zwei jahren ein helixpiercing aber meine ma erlaubt es nicht... Ich darf noch nicht mal ein zweites ohrloch haben wegen den akupunktur punkten in den ohren oder so was ähnliches aber ich WILL das piercing habn egal wie (ausgeschlossen selbst machn) !!! Tipps

Mehr lesen

K
kyrill_12373283
05.01.11 um 20:32

Eltern tun sich meistens sehr schwer bei dem Thema...
Also...hat deine Mutter irgendwelche Begründungen (außer die Punkte) gegeben. Klar, die Punkte sollen wohl da sein, aber bei einem wirklich erfahrenen Piercer (kein Hinterhoflädchen, sondern einer, der in guten Erfahrungsberichten auftaucht) wird da nicht viel passieren können...einen erfahrenen erkennst du an vielen Dingen, am wichtigsten: sauberes Studio, saubere Arbeit (beobachte, wie er "Patienten" behandelt), vorallem: ein Aufklärungsgespräch!!!

Erkläre deiner Mutter, warum du es haben willst (15 ist ja ziemlich jung), mach ihr verständlich, dass du auch um die Nachteile und Risiken weißt und biete ihr an, dass sie mit dir mitkommt, zu Beratung (spätestens beim Unterschreiben der Erlaubnis wird sie dabeisein müssen )

glG

Gefällt mir

D
donaji_12433784
26.01.11 um 19:42


Hi,

auch wenn dir meine Antwort wahrscheinlich nicht gefällt, aber warte einfach bis du 18 bist.

Ich wolllte auch mit 15 unbedingt ein Piercing haben und meine Eltern waren vollkommen dagegen .
Ich habe es auch überlebt zu warten bis ich 18 war und mir sicher war das es zu machen und das es nicht nur eine "modeerscheinung" bei mir war .

Eltern können anstrengend sein ,aber da muss man durch

Lieb Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lallie_12698875
08.03.11 um 17:52


was du tun kannst? nichts.

ausser sie zu überreden. ich habe meine ganzen piercings ( zunge, oberlippe, unterlippe, nase) auch erst mit 18 stechen können, weil meine ma das nich wollte..

Gefällt mir