Forum / Beauty

Wie trägt man denn nun make-up auf?

Letzte Nachricht: 11. Dezember 2008 um 12:15
M
meriel_12690299
09.12.08 um 22:10

hallo =)
also ich werde mir jetzt bald das vichy dermablend camouflage make-up holen...wie ich es auftragen muss steht ja beispielsweise auf der website

aber was ich nie richtig verstanden habe beim make-upauftragen ist das mit dem aussparen...muss ich denn da was aussparen?

meine haut an den augen ist ziemlich empfindlich und deshalb sind da auch öfters rötungen, deshalb würde ich jetzt auch dort make-up auftragen, aber sieht das denn nicht komisch aus??
und vor allem ist meine obere lidfalte auch irgendwie komisch...die wird ganz schnell "faltig und schlapp" und somit sieht es aus als ob ich schlupfaugen hätte...deswegen habe ich auch nie lidschatten drauf...

wie ist das denn nun mit dem make-up?

vielen vielen dank im voraus =)
liebe grüße

Mehr lesen

M
meriel_12690299
10.12.08 um 14:28

Ach und noch was...
an den augenbrauen setzt sich das auch immer bei mir ab...
was mache ich denn falsch?

Gefällt mir

J
jelka_12340637
10.12.08 um 20:14

Hi
Ich arbeite in einer Drogerie und habe oft Kunden bei mir mit den selben Problemen.

Also für deine Empfindlichen Augen empfehle ich einen Consealer.. der ist 1. leichter an den Stellen aufzutragen und 2. schon er deine empfindliche Augenhaut (weil man den Consealer ensprechend für die Augen verwendet und er deshalb noch mehr kontrolliert wird und auch Augenärztlich geprüft ist)

Schau dich mal in den Geschäften um was die da so gefällt (wie gesagt nur ein Vorschlag von mir)

Ansonten kann ich dir nur sagen wirklich weniger ist mehr...
also lieber etwas weniger auftragen und mit einem schwämmchen verteilen.
Hinzu kommt das du am besten für deine Empfindliche Haut kein Creme-Make Up verwendest oder Mousse (das setzt sich zu sehr ab )

Gegen die Rötungen kannst du einen Grünen Abdeckstift nehmen (grün deckt rot ab) und dann etwas puder oder make up drauf.

Leider kenne ich mich speziell mit dem Vichy dermablend carmouflage make up nicht aus (habe ich nicht im Sortiment)

naja und aussparen bedeutet bestimmte Teile im Gesicht (das du damit nicht in die Augen kommen darfst z.b.) also können in dem Produkt Substanzen ethalten sein die nicht ins Augen gehen dürfen.

Frag am besten noch mal nach (ich weiß ja nicht wo du dir da Vichy kaufen möchtest) aber dort wird es bestimmt Fachpersonal geben die sich damit auskennen und dich aufklären können

Achso, vergiss die Gesichtsreinigung und Creme vorm Auftragen nicht damit alles schön gleichmäßig und matt wird.

lg
Kathy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
maire_12758470
10.12.08 um 23:18

Ich kann...
...von Dermablend nur abraten.

Das ist sauteuer und wirklich schrecklich. Hab mir den ConCealer geholt und das ist echt das schlechteste Produkt, welches ich mir in diesem Jahr gekauft habe.

Gefällt mir

M
meriel_12690299
11.12.08 um 12:15
In Antwort auf maire_12758470

Ich kann...
...von Dermablend nur abraten.

Das ist sauteuer und wirklich schrecklich. Hab mir den ConCealer geholt und das ist echt das schlechteste Produkt, welches ich mir in diesem Jahr gekauft habe.

Inwiefern...
...denn schrecklich?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers