Home / Forum / Beauty / Wie toupiert man seine Haare ?

Wie toupiert man seine Haare ?

10. Oktober 2007 um 20:29

Hallo,

ich habe es schon so oft bei Frauen gesehen, dass diese hinten ihre Haare so nach oben toupiert haben wenn sie die Haare offen tragen (meistens tragen sie dann einen Haarreif noch dazu o.ä.) . Doch ich frage mich wie das geht ?? Was muss man genau machen um seine Haare hinten zu toupieren ?

LG

und danke für alle Antworten !

Stina

Mehr lesen

10. Oktober 2007 um 20:55


Du brauchst:
- einen Kamm mit sehr feiner Zähnung
- Haarspray
- für den ersten Versuch vielleicht sogar Haarfestiger, im gewaschenen Haar verteilt und das Haar wie gewohnt getrocknet.

zum Toupieren wählt man eine nicht zu dicke, aber breite Strähne im Haar aus und kämmt sie erst mal glatt.
Dann nimmt man sie mit einer Hand an den Haarspitzen, stellt die Strähne senkrecht von der Kopfhaut hoch und stupft mit dem feinen Kamm die Haare mehrmals gegen die Spannung der hochgestellten Strähne nach unten.
Dabei verfilzen sie ein wenig. Das entstandene Haargepuschel kann sozusagen mehr Luft "halten". Die toupierte Partie bleibt über der Kopfhaut stehen.

Wenn Du Deinen Hinter)-Kopf in der beschriebenen Weise bearbeitet hast, sprühst Du großzügig Haarspray darüber.

Abends beim Auskämmen hast Du das umgekehrte Vergnügen. Der ganze Filz muss wieder raus ... ist aber nicht si wild, wenn man es nicht übertrieben hat.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2007 um 19:43

Ganz einfach..!
Du nimmst eine haarsträhne und schiebst einen kamm (ganz wichtige keine bürste) in gegengesetzter haarwuchsrichtung also von unten zum kopf hin. So machst du es mit allen haaren damit sie schön wuschig aussehen. Wenn du möchtest das alles besser hällt solltest du das ganze noch mit etwas haarspray fiksieren und damit sich deine haare danach auch wieder gut durchkämmen lassen solltest du die spühlung bei der nächsten haarwäsche nicht vergessen!

gruß*jess

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2007 um 20:02

Bei mir geht es auch nicht wirklich
also ich wünschte so einfach wie es klingt würde es auch gehn habs mehrfach probiert hab einfach kein händchen dafür
hab auch ziemlich feines trockenes haar ...brauch auch tips bitteeee
mfg electroangel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper