Forum / Beauty

? ? Wie schützt ihr eure Haare vor Salzwasser und Sonne ? ?

Letzte Nachricht: 17. Oktober 2007 um 8:59
B
burcu_12910457
08.10.07 um 11:32

Hallo,

ich fahre gerne ans Meer in den Urlaub und liebe es im Meer zu baden. Leider ist das immer sehr strapazierend für meine blondierten langen Haare. Habe bislang immer Sonnenschutzprodukte von Lifetex und La Biosthetique benutzt. Vor Sonne und Salz haben die ganz gut geschützt. Ich möchte jetzt aber nur noch silikonfrei verwenden (diese sind es leider nicht). Habt ihr einen Tip, wie ich die Haare gut schützen kann? Ich habe gehört, dass Haare mit Rizinus oder Getreidekeimöl eingeölt werden sollen und so das Salz nicht so sehr angreifen kann. Bei einer Flecht-Strand-Frisur kann ich es mir auch gut vorstellen, aber das Öl wirkt doch direkt wie ein Brennglas und schützt nicht vor der Sonne, oder?

Vielen Dank und viele Grüße
mewalter

Mehr lesen

Q
quy_12161090
08.10.07 um 13:59

Hey
nimm ne haarkur mit UV-schutz (spülung geht auch supi z.B. von reéll'e für blondes haar), massier die großzügig ins haar ein, dutte sie oder flechte sie und dann sollte es okay sein. nach dem schwimmen haare mit dem passenden shampoo auswaschen und wieder spülung rein (dann aber normal mit kurzer einwirkzeit und ausspülen). nach dem urlaub mehrmals kuren wenn du zeit hast eventuell auch während dem urlaub.

LG

Gefällt mir

T
tamra_12269686
08.10.07 um 14:42

Hi
eifach morgens nach dem haare waschen bevor du an den strand gehst in die feuchten haare etwas olivenöl oder besser extra spezielles haaröl kneten und nicht auswaschen....sieht aus wie "wet look" und die haare wenn man sie abends ausspült oder auswäscht sind glänzend und schön.hab das den ganzen sommer gemacht weil ich in brasilien war und auch zuhause im gechlorten pool....und siehe da....hatte wenn ich abends weg wollte und schnell vorher haare gewaschen hab total glänzendes geschmeidiges haar...aber bei manchen werden die haare dadurch nicht schöner... das kommt ganz auf den haartyp an.... also einfach ausprobieren LG lucia

Gefällt mir

Q
quy_12161090
08.10.07 um 15:23
In Antwort auf tamra_12269686

Hi
eifach morgens nach dem haare waschen bevor du an den strand gehst in die feuchten haare etwas olivenöl oder besser extra spezielles haaröl kneten und nicht auswaschen....sieht aus wie "wet look" und die haare wenn man sie abends ausspült oder auswäscht sind glänzend und schön.hab das den ganzen sommer gemacht weil ich in brasilien war und auch zuhause im gechlorten pool....und siehe da....hatte wenn ich abends weg wollte und schnell vorher haare gewaschen hab total glänzendes geschmeidiges haar...aber bei manchen werden die haare dadurch nicht schöner... das kommt ganz auf den haartyp an.... also einfach ausprobieren LG lucia

@pferdehaare
ansich ist das ein super tipp, aber bei blondem (gerade blondiertem) haar kann das zu unerwünschten verfärbungen kommen. geht halt auch mit kokosöl oder sowas, olivenöl bei blond aber lieber meiden. ich benutze auch olivenöl als spitzenpflege, aber eben nur in der dunklen undercolor, das blonde deckhaar wird nur bissl mit kokos-haarwachs in form gestrichen und gezupft (das mag ich lieber als gel).

im sommer geh ich eigentlich nicht mehr schwimmen, im winter auch nicht (ich vertrag weder chlor- noch salzwasser, meine haut juckt und schuppt dann und ich bekomm ausschlag) aber früher hat das mit spülung im haar und dann geflochten supi geklappt, hatte damals weißblond gefärbtes haar (nicht blondiert, hab schon recht helles aschblond von natur aus, da geht das ganz einfach) bis zum BH-verschluss und es ist schön geblieben.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sheela_12449147
16.10.07 um 19:36

SP
Von der Firma SP gibt es eine sunset linie die ist sehr gut es gibt produkte für vor dem sonnen und baden und für danach das sind dan shampoos die das haare von chlos dreck und sonnenschäden befreien die haaren fühlen sich danach zwar rau an aber nur weil sie tiefengereinigt wurden mit der ensprechenden Pflege danach sind sie sieder Top =)

liebe gruss

Gefällt mir

B
burcu_12910457
17.10.07 um 8:59
In Antwort auf sheela_12449147

SP
Von der Firma SP gibt es eine sunset linie die ist sehr gut es gibt produkte für vor dem sonnen und baden und für danach das sind dan shampoos die das haare von chlos dreck und sonnenschäden befreien die haaren fühlen sich danach zwar rau an aber nur weil sie tiefengereinigt wurden mit der ensprechenden Pflege danach sind sie sieder Top =)

liebe gruss

SP
ist das silikonfrei und wo kann ich es kaufen? Ich habe bei www.wella.de keine Info über die SP sunset Serie gefunden. Ist doch von Wella, oder?
LG
mewalter

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers