Home / Forum / Beauty / Wie schminkt ihr euch ab?

Wie schminkt ihr euch ab?

8. April 2009 um 19:30

ich möchte gerne wissen wie ihr das macht mit dem abschminken. ich reiße mir ständig die wimpern mit raus, wenn ich mich abschminke. ich mach das ganz normal mit wasser und seife, und danach (weil manchmal noch etwas schminke dran bleibt), tue ich creme auf ein kosmetiktuch und mach den rest damit weg. jetzt wollte ich gerne von euch wissen wie ihr das macht? oder kann das auch an der wimperntusche liegen, das mir die wimpern abkrachen

Mehr lesen

8. April 2009 um 20:49

Oje...
so würde ich das nie machen... also ich benutz abschminktücher für das augen-make-up und alles zu entfernen. so abschminkwässerchen benutz ich nie, weil bei mir davon die augen anfangen zu brennen... gute abschminktücher gibts von nivea und bebe. geht ganz sanft und die wimpern bleiben dran. an der wimperntusche liegt das (glaub ich mal) nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2009 um 11:11

Benutzt
du eine wimpernzange??

davon können die wimpern auch brechen... oder du benutzt die falsche wimperntusche...
ich denke aber nicht, dass es am abschminken liegt das deine wimpern abbrechen

hoffe ich konnte dir helfen

julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2009 um 12:11

Feuchttücher...
Ich nimm die Baby-Feuchtigkeitstücher von Penaten. Damit wisch ich erst übers ganze Gesicht, dann mach ichs leicht nass und schmink dann die Augen ab. Danach wasch ich mir das Gesicht nochmal ganz ab und dann ist alles weg.
Die sind auch sehr verträglich, weil sie ohne irgendwelche Stoffe sind und eben extra für Babys, die einzigen Produkte wo man noch sicher sein kann, dass nix schädliches drin ist.
Und billig sind die auch. 60 Stück für 2 Euro. Reichen dann auch für 2 Monate.
Kann sie dir nur sehr empfehlen.
Sind wirklich gut und geht auch alles runter =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2009 um 17:25

...
Erst Essence Augenmakeup-entferner für wasserfestes Makup auf ein Wattepad geben und Augen abschminken, danach mir Iseree Reinigungsschaum von Lidl das ganze Gesicht waschen, eincremen, fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2009 um 18:02


Hey,

ich benutze von Balea Abschminkpads mit Öl damit bekomme ich mein Mascara immer ganz leicht von den Augen ab.

Fürs Gesicht benutze ich eine Waschlotion und anschliessend ein Gesichtswasser.

lg Yasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2009 um 13:23

Wie schminkt ihr euch ab - Antwort
Also ich nehme Waschgel von Aok zu dem verfeinert es auch noch die Poren und das Deine Wimpern abrechen liegt wahrscheinlich daran das Du zu fest reibst oder aufdrückst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2009 um 23:37

Diese ganzen Produkte sind nicht notwendig
Ich finde diese Produkte für's abschminken braucht man nicht unbedingt.
Es geht auch ohne,denn helfen tun zum Beispiel die Abschminktücher auch nicht, mit normalen Wattepeds klappt's auch. (Falls ihr nicht diese meint^^)
Einfach ganz normale Creme auftragen (Beispiel;Nivea), auch auf die augen(da wo der lidschatten hinkommt) vielleicht auch auf die Wimpern(aufpassen das nichts ins Auge kommt) und dann einfach so ein Watteped nehmen und damit übers Auge streichen bis alles weg ist. Nacher nocheinmal mit Wasser und einem Waschlappen drüber und die letzten Reste mit runterholen..
So mach ich es immer. Und das klappt super. Brauche keine "teuren" Produkte oder so. Reiße mir dabei auch keine Wimpern aus.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2009 um 18:09


Also ich mach das immer mit Abschminktüchern von ebelin von DM.. o_O
Da kosten 150 Tücher ohne feste Verpackung (also Nachfüllpack) um die 90ct.. die brennen nicht und nichts (und ich hab total empfindliche Haut... -.-) und ich bekomm damit jede Wimperntusche ab, egal ob wasserfest oder nicht.. ^^
Und Wimpern können ja eigentlich nur bei falscher Wimperntusche brechen oder wenn du vielleicht zu fest drückst.. oder alternativ, wenn du dich nicht richtig abschminkst und die Wimperntusche deine Wimpern quasi über Nacht auch noch 'belastet'.. mhm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2009 um 3:42

Ich habe die Augen sehr lange...
mit Feuchtem Wattepad+ Klecks Gesichtscreme abgeschminkt, benutze aber heute meistens milde Waschlotion statt Creme.
Wenn ich faul bin, nehm ich feuchte Tücher von Aldi (sind u.a. zum Abschminken).
Seife würd ich auch auf keinen Fall nehmen, gerade, weil die Haut um die Augen sehr dünn ist, und du sie mit Seife stark austrocknest.
So unterstützt du, dass Knitterfältchen entstehen!
Und das alkalische Zeug halte ich generell fürs Gesicht für ungeeignet, da die Haut nen sauren ph-Wert hat, der damit angegriffen wird.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2009 um 10:15

...
Versuchs mal mit extra Augenmake-up-Entferner.
Ich benutz die Abschminkpads von CadeaVera (Müller), die mit dem blauen Deckel. Bei mir gehen da auch die wasserfesten Wimpertuschen ohne Probleme ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 15:10


ich verstehe nicht, wieso ihr euch das abschminken so schwer macht. ich schminke mich täglich und das seit jahren. allerdings fand ich diese abschminktücher immer schrecklich. man verbraucht massen davon, das gesicht fühlt sich danach ganz komisch an und die wimperntusche geht nie völlig ab.

daher benutzt ich den waschschaum von bebe. der is echt super. gesicht anfeuchten, 3-4 pumphübe vom schaum im gesicht verteilen und die schminke quasi wegmassieren. brennt nicht, schafft alles sehr schnell weg und erzeugt keinen müll, wie die tücher es tun und selbst wasserfeste mascara hat keine chance haften zu bleiben...probiert es ma aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2009 um 0:31

Oil Free Make Up Remover von Mary Kay
Mädels schaut euch mal auf meiner Hompage um

www.marykay.de/ChristinaBrodt

Zum Abschminken ist der Oil Eye Makeup Remover
Der Eye Make-Up Remover entfernt Augen-Make-up (selbst wasserfeste Mascara), ohne die empfindliche Augenpartie zu reizen. Die Haut fühlt sich anschließend angenehm weich an. (110ml)
Free Make Up Remover super
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen