Anzeige

Forum / Beauty

Wie schminken bei unreiner Haut?

Letzte Nachricht: 22. August 2017 um 11:49
E
elba_11867912
20.12.04 um 14:42

Ich habe festgestellt, dass wenn man schöne reine Haut hat, Make up eigentlich überflüssig wird. Nun, ich habe relativ trockene Haut, die manchmal an manchen Stellen unrein ist. Das Problem ist, wenn ich ein Gel gegen Pickel nehme, trocknet die Haut aus, wenn ich eine creme für trockene Haut nehme (Feuchtigkeits oder Pflegecreme) kriege ich noch mehr Pickel, da durch das Fett die Pickel aufblühen. Manchmal mache ich auch Algenmasken etc. aber die helfen nur kurzfristig.

Man sollte sich dann ja lieber nicht schminken, sondern die Haut heilen lassen, aber ich finde es sieht furchtbar aus, wenn man so rote Stellen im Gesicht hat. Die Pickel sieht man aber trotz Make up und Abdeckstift.

war schon beim hautarzt aber der hat mir nicht so helfen können.

Einmal hatte ich eine Pille für die Haut, da ist es zwar besser geworden, aber ich musste die Pille nach einem Jahr absetzen, da ich Pigmentflecken im Gesicht bekam.

Wie schminkt ihr euch, wenn ihr unreine Haut habt?

Mehr lesen

H
hala_12302474
20.12.04 um 15:44

Hey du
mir gehts genau so wie dir... aber ich die pickel wird man so oder so sehen egal was für ein make up du benutzt.. an deiner stelle würde ich einfach ein gutes make up wählen (ich bevorzuge die von jade,nivea)... und es nur leicht aufzutragen das die pickel eben nicht so sichtbar sind..
und mit der trockenen haut.. flüssig make up..sieht dann nich mehr so trocken aus... abends würde ich dann bebe creme verweden .. hat mir geholfen

Gefällt mir

S
sylvie_12510562
21.12.04 um 12:42
In Antwort auf hala_12302474

Hey du
mir gehts genau so wie dir... aber ich die pickel wird man so oder so sehen egal was für ein make up du benutzt.. an deiner stelle würde ich einfach ein gutes make up wählen (ich bevorzuge die von jade,nivea)... und es nur leicht aufzutragen das die pickel eben nicht so sichtbar sind..
und mit der trockenen haut.. flüssig make up..sieht dann nich mehr so trocken aus... abends würde ich dann bebe creme verweden .. hat mir geholfen

Versuche es...
...mal mit ölfreien makeup! da bekommst du auch keine pickel von! ich benutze das von rimmel, steht extra drauf:für jeden hauttyp und trocknet deine trockenen partien im gesicht auch nicht aus.bei pickel ist ölfreies makeup eine gute sache und sehr empfehlenswert! ich hatte auch das gleiche problem wie du und bin jetzt auf die balea-pflegeserie für fettige haut umgestiegen..hätte ja vermutet, dass mein gesicht dann total austrocknet, aber das feuchtigkeitsfluid für fettige haut von balea ist klasse (ideal als makeup unterlage,und ölfrei und die haut hat dennoch feuchtigkeit)! ist auch saugünstig und vielleicht daher mal einen versuch wert!

lieben gruß

Gefällt mir

M
minou_11968733
22.12.04 um 16:10

Jade
Mati-Teint antibakteriell! Das habe ich genommen. Deckt ganz gut ohne zuzukleistern und wirkt gegen Pickel... und wie schon gesagt, nicht mit den Fingern ins Gesicht, gut Abschminken...

Gefällt mir

Anzeige
S
suzu_12927939
23.12.04 um 15:57

Hi
ich weiß nicht wie unrein deine haut ist, aber ich würde bei stark unreiner haut eine camouflage verwenden. ganz wichtig vorher gesicht eincremen. eine camouflage deckt alles ab. damit werden die ganzen stars geschminkt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
reese_11900371
27.12.04 um 9:00
In Antwort auf sylvie_12510562

Versuche es...
...mal mit ölfreien makeup! da bekommst du auch keine pickel von! ich benutze das von rimmel, steht extra drauf:für jeden hauttyp und trocknet deine trockenen partien im gesicht auch nicht aus.bei pickel ist ölfreies makeup eine gute sache und sehr empfehlenswert! ich hatte auch das gleiche problem wie du und bin jetzt auf die balea-pflegeserie für fettige haut umgestiegen..hätte ja vermutet, dass mein gesicht dann total austrocknet, aber das feuchtigkeitsfluid für fettige haut von balea ist klasse (ideal als makeup unterlage,und ölfrei und die haut hat dennoch feuchtigkeit)! ist auch saugünstig und vielleicht daher mal einen versuch wert!

lieben gruß

Hautarzt!
Also ich würde mal zum Hautarzt gehen, die haben da auch Make-Ups für Neurodermitiserkrankte oder andere die Probleme mit der Haut haben - auch für Aknepatienten. In diesen Make-Ups sind bakterientötende Substanzen drin, so bist Du geschminkt und gleichzeig trocknet es die Pinkel aus und ist nicht schädlich für die "gesunde Haut"...!

Gefällt mir

V
vreni_12685001
22.05.17 um 12:20

Wenn ich mal wieder zu unreiner Haut neige verwende ich meistens das Manhattan CF 2in1 Powder Make Up, da es speziell für Unreinheiten gedacht ist. Außerdem finde ich die Deckkraft echt klasse, bei bedarf könnte diese durch anfeuchten des Schwämmchen sogar noch verstärkt werden. Außerdem ist die Anwendung super einfach und schnell, was ich vor allem im Alltag sehr bevorzuge.

Gefällt mir

Anzeige
C
cailin_12915304
21.08.17 um 12:10
In Antwort auf elba_11867912

Ich habe festgestellt, dass wenn man schöne reine Haut hat, Make up eigentlich überflüssig wird. Nun, ich habe relativ trockene Haut, die manchmal an manchen Stellen unrein ist. Das Problem ist, wenn ich ein Gel gegen Pickel nehme, trocknet die Haut aus, wenn ich eine creme für trockene Haut nehme (Feuchtigkeits oder Pflegecreme) kriege ich noch mehr Pickel, da durch das Fett die Pickel aufblühen. Manchmal mache ich auch Algenmasken etc. aber die helfen nur kurzfristig.

Man sollte sich dann ja lieber nicht schminken, sondern die Haut heilen lassen, aber ich finde es sieht furchtbar aus, wenn man so rote Stellen im Gesicht hat. Die Pickel sieht man aber trotz Make up und Abdeckstift.

Einmal hatte ich eine Pille für die Haut, da ist es zwar besser geworden, aber ich musste die Pille nach einem Jahr absetzen, da ich Pigmentflecken im Gesicht bekam.

Also ich kann dir das hier empfehlen um Akne loszuwerden, nach nur wenigen Wochen war die bei mir endlich sichtbar besser, ich war so früh das ich mich wieder im Spiegel betrachen konnte 
Also ich nutze dieses Aknemittel das ich mir online geholt habe.  

7 -Gefällt mir

A
aliya_12895743
22.08.17 um 11:49
In Antwort auf elba_11867912

Wenn du eine unreine Haut hast. Ist es wichtig deine Haut vor dem Make-up gut mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Auch ist es wichtig deine Haut vor dem Make-up gründlich zu reinigen und alle Hautschüppchen zu entfernen mithilfe von Peelings usw.
Nach der Feuchtigkeitspflege solltest du einige Minuten warten, bis deine Haut die Pflege gut eingezogen hat.
Danach solltest du einen Primer verwenden welches zu deinem Hauttyp passt.
Danach die Foundation gründlich einarbeiten mithilfe einem Beautyblender.
Danach eben was du noch alles möchtest...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige