Forum / Beauty

Wie richtig abschminken und cremen?

Letzte Nachricht: 17. Januar 2003 um 16:05
H
hecate_12540915
17.01.03 um 6:34

Hi

Sagt mal ich habe nun schon zig unterschiedliche Varianten gehört, wie entfernt man am "Hautschonsten" sein Augenmakeup?
Von der Nase aus nach aussen? Oder von Aussen zur Nase hin???

Dann noch wie cremt man richtig seinen Hals ein?
Von oben (Kinn) nach unten? oder von Unten zum Kinn hin???

Lg von Natascha

Mehr lesen

L
lilac_11990179
17.01.03 um 8:11

Hi Natascha
Beim Augen-Makeup-Entfernen am besten das Reinigungsgel auf ein feuchtes Wattepad geben, und dann das Wattepad um den Mittelfinger wickeln/klemmen (also Richtung Handfläche). Dann Auge schließen und mit dem Pad von oben nach unten streichen, mit sanftem Druck, bis sich das Makeup vollständig löst...für den unteren Augenrand das Pad falten, und mit der Kante am Augenrand entlangfahren.
Am besten eignet sich für empfindliche Augen eine Reinigungscreme oder ein Gel.

Hals eincremen von oben nach unten, am besten mit beiden Händen von der Kinnkante nach unten streichen, immer wieder oben ansetzen und runterstreichen, von der linken Seite zur rechten (oder natürlich auch umgekehrt ).
Wenn du deinem Hals was besonders gutes tun willst, dann dick Creme auftragen, mit Frischhaltefolie abdecken und dann ein in heißes Wasser getränktes Handtuch darüber wickeln. Etwa 15 Minuten einwirken lassen, dann einfach mit einem Kleenex-Tuch wegwischen. Entspannt und macht gaaaanz weiche Haut

So, hoff ich konnte dir mit meinem halben Roman ein bissl weiterhelfen

LG
Solnischka

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hecate_12540915
17.01.03 um 16:05
In Antwort auf lilac_11990179

Hi Natascha
Beim Augen-Makeup-Entfernen am besten das Reinigungsgel auf ein feuchtes Wattepad geben, und dann das Wattepad um den Mittelfinger wickeln/klemmen (also Richtung Handfläche). Dann Auge schließen und mit dem Pad von oben nach unten streichen, mit sanftem Druck, bis sich das Makeup vollständig löst...für den unteren Augenrand das Pad falten, und mit der Kante am Augenrand entlangfahren.
Am besten eignet sich für empfindliche Augen eine Reinigungscreme oder ein Gel.

Hals eincremen von oben nach unten, am besten mit beiden Händen von der Kinnkante nach unten streichen, immer wieder oben ansetzen und runterstreichen, von der linken Seite zur rechten (oder natürlich auch umgekehrt ).
Wenn du deinem Hals was besonders gutes tun willst, dann dick Creme auftragen, mit Frischhaltefolie abdecken und dann ein in heißes Wasser getränktes Handtuch darüber wickeln. Etwa 15 Minuten einwirken lassen, dann einfach mit einem Kleenex-Tuch wegwischen. Entspannt und macht gaaaanz weiche Haut

So, hoff ich konnte dir mit meinem halben Roman ein bissl weiterhelfen

LG
Solnischka

@ Solischka
Huhu

Erstmal Danke für die Tipps, aber in welche Richtung ich mein Augenmakeup nun entfernen soll und danach die Pflege um die Augen einklopfen soll habe ich immer noch nicht kapiert
Sag einfach mal von der nase nach aussen oder von aussen zur nase hin?

Das mit Dem Hals eincremnen habe ich jetzt kapiert

Danke Natascha

Gefällt mir

Richtig Abschminken: Die besten Tipps für reine Haut
Diskussionen dieses Nutzers