Forum / Beauty

Wie reinigt man die Haut richtig?

Letzte Nachricht: 13. Januar 2008 um 22:52
P
panaz_11889821
13.01.08 um 19:01

Hallo..
Bin 18 und so langsam nerven mich meine kleinen Probleme mit meiner Haut... Hier nen Pickel, da einen.. aber eigentlich nur in der bekannten T-Zone...Auch die Pille hilft dagegen noch nicht wirklich...

Habe vom Arzt jetzt Agnefug bekommen und es geht so langsam auch etwas besser...
Außerdem benutze ich ein Gesichtswasser mit Teebaumöl..

Nur ist meine Frage: wie reinige ich meine Haut bevor ich sie mit diesen Dinge behandel von Makeup und co?
Einfach mit nem Waschlappen und Wasser? Oder Abschminktüchern? Oder normaler Seife?

Hat jemand nen Rat, was die Haut wirklich reinigt?

Schonmal vielen lieben dank für die Antworten..

Liebe Grüße, Thanee2

Mehr lesen

O
ozanne_12832633
13.01.08 um 20:19

Hi..
Also ich hab Mischhaut und reinige meine Haut morgens nur mit Wasser (da is man ja net dreckig oder so vom schlafen -g-) und abends erst mit einem Waschgel und dann noch mit Gesichtswasser wegen der Schminke etc..
Zuviel soll man ja auch net machen.. Da schadest der Haut eher..
Aber ein Waschgel sollte schon sein.. Und Gesichtswasser is ja grad bei Mischhaut und paar Pickelchen auch sehr gut

Gefällt mir

P
panaz_11889821
13.01.08 um 20:38
In Antwort auf ozanne_12832633

Hi..
Also ich hab Mischhaut und reinige meine Haut morgens nur mit Wasser (da is man ja net dreckig oder so vom schlafen -g-) und abends erst mit einem Waschgel und dann noch mit Gesichtswasser wegen der Schminke etc..
Zuviel soll man ja auch net machen.. Da schadest der Haut eher..
Aber ein Waschgel sollte schon sein.. Und Gesichtswasser is ja grad bei Mischhaut und paar Pickelchen auch sehr gut

...
welches waschgel nimmst du denn oder kannst du empfehlen? da gibt es ja sooooo eine menge an auswahlmöglichkeiten..^^

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ozanne_12832633
13.01.08 um 21:14
In Antwort auf panaz_11889821

...
welches waschgel nimmst du denn oder kannst du empfehlen? da gibt es ja sooooo eine menge an auswahlmöglichkeiten..^^

Nehm jetzt..
seit ein paar Monaten wieder die Produkte von Eucerin - Unreine Haut.. Waschgel, Gesichtswasser, Peeling (mach ich 1x die Woche) und die Creme.. Und dann noch von der normalen Serie die Augencreme..
Das is zwar alles etwas teurer, aber das einzige was bei mir wirklich gut is und ich so gut wie keine Pickel kriege.. Nur mal so kleine, die am nächsten Tag schon wieder weg sind oder so.. Hatte mir anfangs Probesets gekauft und danach die Originalgrößen..
Hatte davor auch Produkte von Hauschka und Alverde probiert.. Waren auch net schlecht, aber noch net gut genug

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
13.01.08 um 22:52

Hab dir..
auf die PN geantwortet

Gefällt mir