Anzeige

Forum / Beauty

Wie rasieren bei empfindlicher Haut?

Letzte Nachricht: 27. Januar 2011 um 14:22
I
ione_12938628
26.01.11 um 1:13

Ich habe noch keine Erfahrung beim Rasieren, daher meine Fragen:

Wie oft muß die Klinge gewechselt werden? Täglich? (ziemlich kostspielig auf Dauer...)
Rasieren gegen den Strich oder in Haarwuchsrichtung?
Gibt es etwas Schonendes, das die Haare weicher macht (was man in einer normalen Drogerie zu bezahlbaren Preis erhält?)
Mit was kann man die Haut hinterher pflegen?
Was kann man gegen Rötungen, Brennen und Juckreiz tun?
(Außer einfach nicht zu rasieren.)

Ich möchte das Rasieren zumindest eine Zeit lang probieren und herausfinden, ob es nur an falscher Technik liegt, daß ich damit nicht klar komme.

Für Tipps von euch bin ich dankbar.

Mehr lesen

biermann
biermann
26.01.11 um 11:42

Rasieren bei empfindlicher Haut
Bei empfindlicher Haut nur in Haarwuchsrichtung rasieren. Es kann auch sein das du den Rasierschaum aus der Dose nicht verträgst, wegen des Treibgases, besser ist da Duschgel,am besten beim Duschen oder Badendie Rasur. Bei den Rotungen und entzündungen geht eine Zinkoxydhaltige Creme z.B. Penatencreme. Puder hilft bei Juckreiz. Aus Literatur von Net sollte mann sich abends rasieren und keinen Slip oder String tragen über Nacht das sich die Haut beruhigt.

Gefällt mir

A
an0N_1270334899z
26.01.11 um 16:34
In Antwort auf biermann

Rasieren bei empfindlicher Haut
Bei empfindlicher Haut nur in Haarwuchsrichtung rasieren. Es kann auch sein das du den Rasierschaum aus der Dose nicht verträgst, wegen des Treibgases, besser ist da Duschgel,am besten beim Duschen oder Badendie Rasur. Bei den Rotungen und entzündungen geht eine Zinkoxydhaltige Creme z.B. Penatencreme. Puder hilft bei Juckreiz. Aus Literatur von Net sollte mann sich abends rasieren und keinen Slip oder String tragen über Nacht das sich die Haut beruhigt.