Home / Forum / Beauty / Wie oft Wascht ihr euch die haare ???

Wie oft Wascht ihr euch die haare ???

7. August 2010 um 11:17

Hallo liebe leute,

meine frage an euch wie oft wascht ihr euch die haare ???
ist zu oftes haarewaschen überhaubt gesund oder bei jedem unterschiedlich ?
Sollte man sich bei trockenem haar die haare nur alle 3 tage waschen ???

Würde mich jedenfall interessieren wie ihr das macht
und am besten auch wie ihr sie dann pflegt welche produkte ihr auch dann dazu benuzt

Lg rnbsoulgirl

Mehr lesen

7. August 2010 um 12:01

Danke für die schnelle antwort
Eine frage habe ich da aber noch ich habe ja sehr trockenes haar und meine haare sind sehr kurz 15 cm an länge...

Da ist das ein bisschen schwer nur denn ansatz ein zu shampoonieren aber ich habe zumindestens ein siliconfreies shampoo von natur care... das problem ist durch das ganze strapatzieren und steilen sind meine haare so kaput das sich sich inzwischen vollkommen in 2 teilen trage nur noch haarreifen oder stirnband kämme sie schon gar nicht mehr und obwohl ich mir die haare so oft wasche fetten sie noch nichtmal mehr sind nur staubtrocken und sehen gar nicht mehr schön aus ich habe echt schon alles ausprobiert und was meine haare garnicht vertragen können ist zb olivenöl das geht gar nicht da habe ich nämlich das gefühl das meine haare noch mehr austrocknen wenn ich sie dann gewaschen habe meinst du ich soll einfach mal so lange nciht meine haare waschen bis sie fettig werden ich habe auch gehört das fett was die haare bzw die kopfhaut bildet dient als schutzschicht der haarstruktur der haare ist da was dran ???

Lg rnbsoulgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2010 um 12:51

Ja...
Ich habe mir vor kurzen noch die haare geglättet weil ich dringent wo hin musste

Nun ich kann sagen ich habe in der letzten zeit wirklich so viel an pflege versucht und ausprobiert auch produkte vom frisör die mir sogar den tipp gab nivea creme in die haare zu schmieren und ich sage nur oh gott als ich am nächsten tag aufwachste waren meine haare so verknotet richtig stränig und die spitzen sahen verpfilsst aus vllt aber ich auch zu viel genommen das kann auch sein aber ich glaube dadurch das ich sie zu oft wasche zu oft irgentwelche kuren shampoos spülungen usw weiter benutze habe ich natrülich meine haare auch stark überpflegt und hätte ich mal auf den satz gehört ein bisschen weniger ist manchmal mehr jetzt habe ich nämlich das problem und versuche da irgentwie wieder rauszukommen vorallem weil meine haare ja auch schon eigentlich relative kurz sind in zwei wochen kommt eine freundin zu mir die frisörin ist und schneidet mir die haare wieder etwas nach aber bis dahin will ich schon irgenteinen vortschritt haben also ich verbann mal den föhn mache jetzt erstmal keine kur mehr rein und wasche meine haare nur noch alle 3-4 tage zusätzlich habe ich mir bierhefetabletten geholt für die haare die dann noch kommen werden damit die wenigstens schön kräftig werden ich bin echt momentan sehr unglücklich vor allem fliege ich ja auch bald nach italien am 27 august da will ich doch nicht aussehen wie ein stroh besen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2010 um 18:53

Jede drei bis fünf Tage
Ich wasche die Haare jede drei bis fünf Tage, das hängt von der Jahreszeit und von den Anlässen ab.
Das Reizen der Kopfhaut beunruhigt mich sonderlich, denn ich verwende ein Produkt, dass schonend wirkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 2:19

Deine Tipps sind sehr hilfreich für viele....
Gottseidank - Wenigstens ein Mensch hier in diesem Forum der sich wirklich auskennt; Sich auch Zeit nimmt und immer gute Tipps gibt

Das wollte ich schon lange mal festhalten - Ist ja nicht selbstverständlich...

LG

MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 18:37

Wollte mich auch nochmal bei euch beiden bedanken
War heute beim frisör haare sind noch ein deutlisches stück kürzer aber es sieht ganz und gar nicht schlimm aus fühlen sihc auch deutlich weicher an fühle mich wieder wohl hab nur ein bisschen angst vor der nächsten haarwäsche das es noch mal so trocken ist das haar ich weis das geht wahrscheinlich jetzt nciht von heute auf morgen weg... aber das kaputte ist zumindestens schon mal raus genschnitten das ist ja schonmal wenigstens etwas ich werde sie jetzt mich reichhaltiger feuschtigkeit pflegen und auch ohne silikone und nicht mehr so oft waschen mache sie mir dann immer überganzweise mit einem haarreifen zurück sieht vllt nicht gerade toll aus aber denn haaren tut es gut wenn ich dann wirklich wieder zufrieden bin mit der strucktur werde ich natürlich schon wieder bisschen mehr aus meinen haaren machen aber wircklich nur auf niedriger stufe ob föhn oder glätteisen wegen der natur krause auch naja und davor noch ein gutes hitzeschutzspray werde mich auf jeden fall noch mal hier äussern wenn die struktur wieder besser geworden ist und von meinen erfahrungen den leuten mit dem gleichen problem dann preis geben vllt kann ich dann ja auch aus erfahrungen helfen vielen dank und liebe liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 20:54

...
Ich wasche meine haare alle 2 -4 tage !
ich habe eher trockene haare die aber selbst nach 1 woche mit viel sport noch aussehen als wären sie frisch gewaschen !!!
ich wasche sie nur weil ich viel styling produkte benutze und das täglich.
Ich meine, haare stinken JA nicht wirklich.... Es sei denn man ist extrem unhygienisch.....lol......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 20:38

Egal wie oft- auf das produkt kommt es an!
es ist egal wie oft du deine haare wäschst!
du musst lediglich ein mildes shampoo für deinen haartyp benutzen!

ich selbst wasche mir jeden bis jeden zweiten tag die haare und die sind absolut gesund.

natürlich ist auch die zusätzliche pflege wichtig! bei trockenem haar würde ich dir 1mal pro woche eine olivenöl-haarkur empfehlen(am besten über nacht einwirken lassen) und am besten verwendest du zusätzlich zum shampoo noch eine passende spülung.

eine sache muß ich aber noch loswerden: es ist NUR ein gerücht das haare schneller fettig werden wenn sie öfter gewaschen werden! ich weiß das viele glauben das es so ist aber google das mal, es wurde schon zahlreich widerlegt!(kam auch schon im TV bei galileo oder so unter "die größten irrtümer...")

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2010 um 21:34

Jeden Tag...
Muss ich leider. Meine Haare werden am Hinterkopf fettig oder/und liegen platt am Kopf an
Ist eigentlich garnicht so gut mit dem täglichen Waschen. Die Haare gewöhnen sich dran und fetten nur noch schneller.

Aber ich kann ja schlecht mit solchen Haaren auf Arbeit gehn. Wennmöglich sogar noch zu nem Meeting mit Kunden oder Geschäftspartnern
Wenn ich dann frei hab und zB am Wochenende weiß, dass ich nchtmehr groß weggeh, setz ich auch mal aus. Oder ich steck sie so hoch, dass man nicht sieht, wenn sie komisch aussehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 0:38


Früher jeden 2. Tag jetzt so alle 3 Tage bzw. 2x/Woche meistens. Will sie wieder lang wachsen lassen und das Waschen ist oft für die HAare sehr strapaziös, auch wenn man sie dabei pflegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 0:45
In Antwort auf dima_12960212

Jeden Tag...
Muss ich leider. Meine Haare werden am Hinterkopf fettig oder/und liegen platt am Kopf an
Ist eigentlich garnicht so gut mit dem täglichen Waschen. Die Haare gewöhnen sich dran und fetten nur noch schneller.

Aber ich kann ja schlecht mit solchen Haaren auf Arbeit gehn. Wennmöglich sogar noch zu nem Meeting mit Kunden oder Geschäftspartnern
Wenn ich dann frei hab und zB am Wochenende weiß, dass ich nchtmehr groß weggeh, setz ich auch mal aus. Oder ich steck sie so hoch, dass man nicht sieht, wenn sie komisch aussehen.

Trockenshampoo hilft
Hi!

Jeden Tag zu waschen ist in manchen Berufen einfach unerlässlich (Ich weiß...) - Aber vor allem bei längeren Haare sehr zeitaufwendig

Probier doch mal Trockenshampoo - Vielleicht schaffst du es damit, dass du nur jeden 2. Tag waschen musst

LG
MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest