Home / Forum / Beauty / Wie oft verwendet ihr euer tampons wieder?

Wie oft verwendet ihr euer tampons wieder?

7. August 2014 um 18:16

hey liebe mitfrauen. hab mal ne frage. wie oft verwendet ihr ein tampon? ich schaffe es manchmal die ganze periode über nur ein bis zwei tampon zu nehmen. indemm ich sie auswasche und zum trocknen aushänge. das sparrt geld und ist gut für die umwelt! am bestesten geht das blut raus wen es noch feucht ist. das kan man solange widerholen bis das tampon nicht mehr saugfähig ist oder auseinanderfällt. aber am ende der tage muss es ja nicht mehr so saugfähig sein. wenn es auseinander wällt habe ich mir im internet eine form bestellt wo ich sie dann ganz fest reinpresse und dan kan ich es noch ein bis zwei mal benutzen. eine freundin von mir meinte nunn das das ecklig ist. warum sol das bitte ecklig sein? das ist etwas was aus dem eigenen körper kommt. also machen dass noch andere frauen so? würde mich mal intressesiren. libbe grüße. beate <3 <3

Mehr lesen

8. August 2014 um 16:24

Nope
Das ist das erste mal das ich davon höre und ich muss Deiner Freundin zustimmen.
Klar, ist auf jeden Fall besser für die Umwelt, aber ich könnte mich beim besten Willen nicht dazu bringen die Tampons auszuwaschen und alles. Außerdem, zerstört das nicht auch das Gewebe und gibt Keimen und Pilzen etc. mehr Nährboden. Würde ich auch nicht riskieren wollen.

Es gibt ja wiederverwendbare Methoden, so komische kleine Töpfchen zum Auffangen des Blutes, die man leeren, reinigen, und mit einem besonderen Spray o.ä. wieder desinfizeren kann aber Tampons auswaschen... ne, sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 16:35

Das ist nicht nur eklig........
Sondern sehr unhygienisch und ein super zuhause für bakterien pilze und co! Periodenblut ist alkalisch und und da fühlen sich pile und bakterien sehr wohl! Die nisten sich naturlich auch in den tampons ein und kommen so vermehrt in die vagina! Außerdem tötet das alkalische blut die guten lactobazillen in der vagina welche dafür da sind die krankmachenden in schach zu halten............m und so wachsen sie dann wieder die schlechten wenn du wenig gute da sind................ also ein teufelskreis.
Mich wundert es nicht wenn du regelmäßig n pilz etc hast.................. wenn nicht dann hut ab! Aber trotzdem würde ich dir empfehlen dein tampon MINDESTENS alle 4-6 std zu wechseln, dann WEGSCHMEISSEN, ein neues verwenden und auf gute intimhygiene zu achten!

Diese softampons sind nur für den einmalgebrauch gedacht. Z.B beim gv, saune, schwimmbad etc............... das sind doch alles pilzzeuger

Aber wenn du dich wohlfühlst............. ich würde nicht auf die selbe toillette gehen wie du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 18:16

Weiblich
Braveheart ist weiblich und 21 jahre.

Kein wunder dass du nie pilz und co hattest, du wechselst ja auch deine tampons

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2014 um 9:25

Recht hat sie

Ein herd für bakterien.
Und die habt ihr dann auf der wäsche.
Weil ein rest überlebt immer.
Die meisten pilze bleiben bis 69 grad am leben und viele bakterien sogar bei über 80 grad.

Aber selbst bei 1837272839277382828273 C würde ich sie nicht wiederverwenden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2014 um 9:29

Mal ne frage..................
Wechselt du denn wenigsten täglich deine unterwäsche?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2014 um 10:44

Nein die frage war nicht an dich gerichtet
Nee meinte die textverfasserin!
Ja es gibt viele methoden die umwelt zu schützen und seinem eigenem körper damit NICHT zu schaden!

Fangen wir doch mal bei der mülltrennung an lach


Nee das ist echt widerlich deshalb haben sie keine argumente mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2014 um 11:05

Och ich hätte
Noch sehr viel zu sagen! Lach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2014 um 11:08

Benutze auch tampons
Allerdings wechsel ich sie alle 4 std und nach der mens mache ich immer eine milchsäurekur! 7 tage jeden abend ein zäpfchen
Wie ist das mit der menstasse? Wie gros ist die? Und wie teuer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2014 um 12:57

Das liest sich gut
Ich habe nur alle 10 wochen meine periode (depotspritzenbedingt)

Und dann auch ne kur.
Von vagisan 12 Euro für 7 tage!

Da blut alksalisch........ etc hatten wir schon!

Also die mensttasse hört sich gut an.
Ja man muss ausprobieren denke ich.
Ist gensuso wie die richtige größe mit normalen tampons.

Aber habt ihr schonmal was von diesen milchsäuretampons gehört die gibt es sogar bei dm............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2014 um 17:01

Hör auf
Das ist nicht hygienisch . Egal wie gut du den auswäschst .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brustvergrößerung mit Eigenfett - Langzeiterfahrungen
Von: pollie_12513407
neu
4. Dezember 2014 um 10:18
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen