Home / Forum / Beauty / Wie oft unters solarium?!

Wie oft unters solarium?!

2. März 2004 um 12:52

hallo ihrs!

ich war gestern unterm solarium, weil ich wirklich ganz schrecklich blass war und mal wieder ein bissel wärme tanken wollte..ich bin von dem ergebnis sehr angetan, da ich nicht richtig braun, sondern einfach einen schönen teint bekommen habe..nun meine frage: ich weiß, dass sonnen unter der sonnenbank natürlich nicht gut für die haut ist ( vorzeitige hautalterung), aber schadet es wirklich so sehr, wenn man alle 3-4 woche sich mal drunter legt? normalerweise sonne ich mich im sommer immer zu exzessiv, da ich möglichst schnell braun werden will..da müsste es doch gesunder sein, wenn ich stattdessen ein paar mal und nicht übertrieben im solarium bräune, oder was meint ihr?
ich will ja auch nicht richtig dunkelbraun sein, sondern einfach nur einen frischen teint..
hat jemand ahnung?
viele grüße

Mehr lesen

2. März 2004 um 13:00

Also
Alle 3,4 Wochen schadet auf keinen Fall. Wenn man öfter geht, sollte man nicht an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gehen, sondern mind einen Tag Pause einlegen. Ansonsten ist es wichtig, daß die Stärke des Solariums zu Deinem Hauttyp paßt.
Ich gehe einmal pro Woche, lasse mal eine ganze Woche Pause zwischendurch.
Und natürlich hinterher eine gute Feuchtigkeitspflege verwenden.

Gefällt mir

2. März 2004 um 14:01

1x die Woche
brauche ich im Winter dieses Wohlfühlprogramm. Diese angenehme Wärme, das Licht und noch dazu der schöne Nebeneffekt von leichter Bräune. Ich denke auch nicht, daß es so viel schadet, wenn ich wöchentlich (und das kann auch mal ausfallen wg. Unlust) für eine Viertelstunde drunter liege.
Ich fühle mich danach immer so richtig gut.

LG
Dogi

Gefällt mir

2. März 2004 um 14:18
In Antwort auf romie1

Also
Alle 3,4 Wochen schadet auf keinen Fall. Wenn man öfter geht, sollte man nicht an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gehen, sondern mind einen Tag Pause einlegen. Ansonsten ist es wichtig, daß die Stärke des Solariums zu Deinem Hauttyp paßt.
Ich gehe einmal pro Woche, lasse mal eine ganze Woche Pause zwischendurch.
Und natürlich hinterher eine gute Feuchtigkeitspflege verwenden.

Also...
...ich gehe 2 x die Woche, aber total braun werde ich davon leider nicht.

Gefällt mir

2. März 2004 um 14:36
In Antwort auf woman79

Also...
...ich gehe 2 x die Woche, aber total braun werde ich davon leider nicht.

1x
die Woche - gönne ich es mir auch.
danach crem ich mich gut ein und mache oft noch eine feuchtigkeiktsmaske fürs Gesicht.

Gefällt mir

2. März 2004 um 14:53

Danke...
...für eure antworten..je nachdem wieviel geld ich zu verfügung habe, werde ich wohl ab jetzt ca alle 2-3 wochen gehen...meine mutter hat mich schon genervt, dass ich nicht übertreiben soll, wegen falten..da mag sie wohl auch recht haben..dennoch hat sonne einfach zu viele vorteile
in maßen kann es wohl net schaden..
viele grüße

Gefällt mir

2. März 2004 um 16:16

Ich sehe das anders ...
... scheinen hier alle Solariumfans zu sein

Also obwohl ich ein dunkler Typ bin, habe ich grossen Respekt vor Sonne in Punkto Hautalterung! Ich glaube das ist das schlimmste was man der Haut antun kann.
Alle 6 Wochen im Winter gehe ich auch schon mal, im Sommer trage ich immer Base Cap o.ä. und Schutzfaktor 20 mindestens.

Muss ja jeder selbst wissen, aber ich werde immerhin immer noch ca. 5 Jahre jünger geschätzt ...

(Na, mag auch Veranlagung sein.)

Gefällt mir

2. März 2004 um 20:57

"hi..."

also wenn du deine Bräune halten möchtest solltest du einmal die Woche gehen.
Falls du ein intensiveres Bräunungsergebniss möchtest solltest du zweimal gehen.
Kommt natürlich auf die Stärke der Sonnenbank und auf die Dauer drauf an.
Ich bin ein dunkler Hauttyp... 20Min. machen mir garnichts aus.
Gerade im Winter empfinde ich die Solariumwärme als besonders angenehm.
Viel Spaß beim Wohlfühlen und braun werden, lisa

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen