Home / Forum / Beauty / Wie oft spitzen schneiden?

Wie oft spitzen schneiden?

29. April 2008 um 11:45

Hallo zusammen!
Ich habe etwas über schulterlanges Haar, mit nem Stufenschnitt drin. Jetzt würd ich gerne mein Haar wieder richtig lang wachsen lassen. Wie oft sollte ich denn die Spitzen nachschneiden lassen? Und was ist mit den Stufen? Beim letzten Friseurbesuch meinte sie, die Stufen sollten ruhig auch angeglichen werden, damit alles besser fällt... ?
Ich will ja auch, das es gut aussieht, aber was macht mehr Sinn?
Der letzte Besuch war vor gut 6 Wochen.

Bitte um Antworten, DANKE

Mehr lesen

30. April 2008 um 12:00

Danke delishes
für deine antwort
spliss habe ich irgendwie überhaupt nie... ?
dann warte ich nochmal ein wenig ab bis zum nächsten friseurbesuch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2008 um 16:20

Alle paar Monate
Ich würde auch nicht einmal im Monat die Spitzen schneiden lassen, aber auch hier ist es halt abhängig von den Haaren. Die wachsen im Schnitt 1cm im Monat und so gewinnt man ja gar nichts an Länge. Wenn man alle 3-6 Monate schneiden lässt ist das schon in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 13:07

Haare schneiden...
es wird von experten etc empfohlen alle 2-3 wochen so ein paar mm abzuschneiden..
somit vermeidet man vorsorglich das sich spliss / dünne spitzen etc bildet..
und schau mal so 2-3 mm machen nicht viel wenn deine haare jeden monat ca 1-2 cm wachsen

also überleg dir doch einfach ob du lieber auf nummer sicher gehen willst oder lieber so "risiko" machen möchtest ^^

& zum thema heiße schere ..
es soll gar nicht das bewirken was alle davon sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2008 um 11:18

Du
musst nur die Spitzenschneiden wenn du zu Spliss neigst.
Wenn du aber sagst du hättest keine Probleme damit, deine Haare gesund sind dann kannst du ruhig nur alle 6 Monate schneiden gehen.

Bei manchen spireßt nach 2 wochen schon wieder der Spliss, das kommt auch ganz auf deine Haare und wie du mit ihnen umgehst drauf an.

Wenn du rechnest das ein Haar im Monat nur (durchschnitt) 1 cm wächst gewinnst du ja nichts an Länge hinzu wenn du alle 6 Wochen zum Friseur läufst.
Der Friseur kann doch gar nicht so genau schneiden das er nur 2-3 mm abschneidet!

Pflege deine Haare gut - dann brauchst du auch nicht so oft zum nachschneiden!

Du kannst die Stufen immer nachschneiden oder auch alle auf eine länge bringen. Wie du willst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen