Anzeige

Forum / Beauty

Wie oft sollte man sich die Haare färben?

Letzte Nachricht: 20. Mai 2015 um 16:35
R
roldan_883385
12.04.15 um 18:43

Hallo
also, hab ein kleines Problem, war vor einen Monat beim Friseur, die hat meine Haare komplett bescheiden geschnitten (es sieht furchtbar aus...). Hatte da noch meine original Haarfarbe und aber beschlossen vor über einer Woche sie zu blondieren (bin blond aber eher so aschblonder typ). Es sah total gelbstichig aus und da ich keinen Plan hatte färbte ich sie dummerweise (ein paar Tage später) so Honigblond von Olia. Die Farbe davor hatte kein Ammoniak und Olia hat ja auch kein Ammoniak. Es sah einfach nur krankhaft aus, es wurde so rot orange stichig. Ich war so geschockt, habe den Haaren ein paar Tage Ruhe gegönnt und dann aschblond drauf gefärbt. Es neutralisiert minimal, kann so definitiv nicht rumlaufen
ich frag nun euch wann denkt ihr, kann ich das nächste mal eventuell färben? vielleicht kennt sich jemand aus?
könnte weinen, ob wegen meiner Frisur an sich (wo ich noch nicht weiter weiß) und nun der Haarfarbe.
Bitte bitte helft mir!
ich danke euch.

Mehr lesen

I
imma_12291707
30.04.15 um 16:25

Versuch mal Pflanzenhaarfarbe
Hallo, das klingt ja echt schrecklich. Hast du es schonmal mit Pflanzenhaarfarbe versucht? Ich färbe seit Jahren mit den Produkten von Khadi und kann sie dir echt empfehlen. Das Gute an denen ist, dass du quasi so oft du willst färben kannst. Die Pflanzenhaarfarbe greift dein Haar nämlich nicht an, sondern legt sich wie ein schützender Film um deine Haare. Ich bin super zufrieden, denn seitdem habe ich endlich gesunde und glänzende Haare.
Du musst mal ausprobieren, wie es auf deinen chemisch vorbehandelten Haaren wirkt. Am besten vermeidest du diese zukünftig. Auch Shampoo mit Silikonen ist nicht optimal, wenn du mit Pflanzenhaarfarbe färben willst, da diese dann nicht so gut haftet.
LG

Gefällt mir

C
casper_12667279
18.05.15 um 10:40

Henna
Ich färbe meine Haare immer mit Henna! Da gibt es auch verschiedene rot, braun uns schwarz Töne. Von Lush bis Rossmann findet man die überall. Viel besser als chemische Haarfarben!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eula_12537757
20.05.15 um 16:35

Auweia
Also alles was in Richtung Blond geht, würde ich prinzipiell immer nur beim Friseur machen lassen. In deinem Fall aber besser bei einem anderen als du das letzte Mal warst. 1. ist die Farbe die du in den Drogerien kaufen kannst einfach nur echt ein Albtraum für deine Haare und 2. wird es eigentlich nie das gewünschte Endergebniss. Schönes und haarfreundlicheres Blond kriegt man meiner Meinung nur bei einem guten Friseur.
Ich gehe alle zwei Monate zu meinem Friseur und lasse mir den kompletten Kopf am Ansatz mit Blondierung nachsträhnen. Ich persönlich finde es schöner wenn die Haare komplett durchgesträhnt sind, als den gesamten Kopf zu färben. Der rausgewachsene Ansatz sieht bei gesträhntem nicht so übel aus wie bei komplett gefärbtem und haarschohnender ist es noch dazu.
Dafür zahle ich 50 ohne schneiden und selbst föhnen. Natürlich ist das um einiges teurer als die Haarfarbe in der Drogerie, aber deine Haare werden es dir danken und selfmade-Blond sieht wirklich nur in den seltensten Fällen gelungen aus.

Gefällt mir

Anzeige