Forum / Beauty / Wellness

Wie oft Krafttraining pro Woche?

16. August 2002 um 23:24 Letzte Antwort: 17. August 2002 um 18:41

Hallo ihr alle!
Ich habe eine Frage und zwar wie oft man Krafttraining in der Woche machen kann bzw. soll!?
Wie oft kann man die Beinmuskeln trainieren?
Ich meine nicht joggen-das kann man doch jeden Tag oder????
Ich meine an einem Fitnessgeraet!
Da ich wirklich bald was sehen will( hab auch meine Ernaehrung umgestellt) will ich eigentlich wissen, was man maximal machen kann.
Kann man jeden Tag trainineren und danach dehnen ohne dicke, muskelbepackte Beine zu bekommen?!

Lieber Gruss Joey

Mehr lesen

17. August 2002 um 18:41

Wichtig ist, wie lange du anspannst....
Ich weiß zwar nicht wie sportlich du bist, aber ich denke du solltest erstmal langsam anfangen...(individuell)
und dich dann immer steigern, z.B. von jeden dritten Tag auf jeden zweiten oder so, wenn du einmal merkst, wie weit du überhaupt kommst, musst du anfangen, immer weiter zu gehen, ohne dich so zu beanspruchen, dass du Krämpfe oder Verspannungen bekommst...Also nicht übertreiben!So lange deine Muskeln es nicht gewohnt sind.
Wichtig ist, das du mindestens 8 sek. anspannst, aber nicht über 15 sek. gehst= Übermüdung des Muskels. ein paar sek. Pause
dies so etwa 10 min. pro Muskel od.Muskelgruppe.
Dehnungen sind wichtig, sonst verkürzen die Muskeln...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers