Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Wie oft Intensivtönung ?

Wie oft Intensivtönung ?

24. Mai 2006 um 15:21 Letzte Antwort: 25. Mai 2006 um 13:31

Hallo, wie und wie oft macht ihr das mit den Tönungen?

Ich bin 32 Jahre alt und habe erste graue Haare.Seit ca. einem Jahr lasse ich alle 5 Wochen eine Intensivtönung beim Friseur machen.
Die Intensivtönung ist von Aveda und besteht zu 99 % aus Pflanzenprodukten (beruhigt mein schlechtes Gewissen meinen Haaren gegenüber ).

Finde ihr es okay, alle 5 Wochen zu tönen oder ist es zu strapazierend für die Haare?
Sollte ich ab un an ne Pause einlegen oder brauch ich das nicht?
Habe sehr trockene naturgelockte Haare, die sehr viel Pflege brauchen. Alle paar Wochen sind sie sehr stumpf und leiden glaube ich schon unter den Färbungen.

Also, wie macht ihr das?

Gruss, Ivy

Mehr lesen

25. Mai 2006 um 13:31

Aber ...
ist es denn okay, regelmäßig, also alle 6 Wochen zu färben oder sollte man alle paar Monate eine Pause machen?

3% Oxyd kann nicht sein, weil wie geschrieben, beinhaltet meine Aveda-Tönung 99 % Natur und glänzt/hält dabei suuuper.
Das 1% Chemie sind dann wahrscheinlich die Oxyde,oder?

Gruss, Ivy

Gefällt mir