Home / Forum / Beauty / Wie oft ins solarium in der ersten woche??

Wie oft ins solarium in der ersten woche??

21. März 2009 um 21:48

hallo,
wie oft sollte ich am anfang ins solarium gehen um eine bräune aufzubauen so das man einen unterschied sieht?? die frau im solarium und freunde von mir meinten ich soll die ersten 5 tage jeden tag kommen, danach dann nur noch alle 2 tage und weniger. naja ich war am Donnerstag dann zum ersten mal im solarium und war für ca. 8 min auf der schwächsten bank. gestern war ich dann 10 minuten und heute wieder 10 minuten. als ich heute dann aus dem solarium raus kam war mein gesicht knall rot und ich habe einen leichten sonnenbrand auf dem bauch und an den schultern. war das bisher also schon zu viel fuer mich und wie oft soll ich ab jetzt am besten gehen? nur noch alle 2 tage? und wie lange? danke fuer eure hilfe!

Mehr lesen

22. März 2009 um 13:43

Jeden Tag ist zu heftig
Also jeden Tag Sonnenbank bei nicht vorgebräunter Haut finde ich sehr heftig. Auch bringen diese 8 Mintuten Sessions nicht allzu viel.

Hasst du deinen Hauttyp schon feststellen lassen? Danach richtet sich, wie oft du unter welche Sonnenbank gehst. Ich geh jetzt mal vom mittleren Hauttyp aus.

Zweimal die Woche 10 Minuten unter die schwächste Bank sollte zunächst mal reichen. Frag immer, ob die Bank gerade neue Röhren hat und bevorzuge Bänke, die k e i n e neuen Röhren haben. Solltest du etwas Farbe bekommen und noch keinen Sonnenbrand gehabt haben, kannst du auf 15 Minuten oder 20 Minuten erhöhen, aber immer noch auf der schwächsten Bank. Danach gilt: Lieber einmal länger auf die schwache als zu kurz auf ne starke Bank. Das Geld für 8 Minuten Turbo-Bank kannst du dir sparen und dafür lieber 20 Minuten auf ne schwächere oder mittlere Bank gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen