Home / Forum / Beauty / Wie oft geht ihr ins Solarium?

Wie oft geht ihr ins Solarium?

15. Juli 2004 um 21:12 Letzte Antwort: 22. November 2008 um 22:08

Ich weiss, es ist ne ziemlich allgemeine Frage, aber das wollte ich nur mal so wissen. Habt ihr mit Solarium gut Erfahrungen gemacht? Also ich bräune mich 3 mal die Woche in einer sehr sehr teuren Bank.

Danke euch vielmals.
Di

Mehr lesen

15. Juli 2004 um 22:37

Ihhh...
...siehst Du aus wie ein Zombie???
Laufen so manche Frauen mit diesem
typischen SB - verbrannt - Look rum.(orange)

Ich gehe höchstens einmal die Woche.
Dann auch nur mal 10, mal 15 min.
Sieht absolut natürlich aus, mir sagt
niemand: Klar ist das SB - Bräune!
Habe auch nicht diesen ätzenden weißen
Fleck am Po wie soviele andere...e k e l i g!!
Weiß schließlich wie man's macht.

Wieso betonst Du die sehr, sehr teure Bank??
Ich habe mir mein Solarium nach Hause geholt...
Einmalige Anschaffung und nicht den Dreck
von anderen am Körper.
Mit der Sauberkeit haperts doch in manchen
Bräunungsstudios.

Weiß ja nicht wie alt Du bist,
aber dreimal die Woche ist recht viel
für die Haut. Nicht dass Du es später
bereust.

LG
Karen

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juli 2004 um 18:07
In Antwort auf franci_12332947

Ihhh...
...siehst Du aus wie ein Zombie???
Laufen so manche Frauen mit diesem
typischen SB - verbrannt - Look rum.(orange)

Ich gehe höchstens einmal die Woche.
Dann auch nur mal 10, mal 15 min.
Sieht absolut natürlich aus, mir sagt
niemand: Klar ist das SB - Bräune!
Habe auch nicht diesen ätzenden weißen
Fleck am Po wie soviele andere...e k e l i g!!
Weiß schließlich wie man's macht.

Wieso betonst Du die sehr, sehr teure Bank??
Ich habe mir mein Solarium nach Hause geholt...
Einmalige Anschaffung und nicht den Dreck
von anderen am Körper.
Mit der Sauberkeit haperts doch in manchen
Bräunungsstudios.

Weiß ja nicht wie alt Du bist,
aber dreimal die Woche ist recht viel
für die Haut. Nicht dass Du es später
bereust.

LG
Karen

Wieso..
sollte ich wie n zombi aussehen? Nur weil jemand ... heisst, muss er doch keines sein, oder?! - Übrignes sind teure Bänke besser als billigere - tschüssi

18. Juli 2004 um 20:34
In Antwort auf esin_12468947

Wieso..
sollte ich wie n zombi aussehen? Nur weil jemand ... heisst, muss er doch keines sein, oder?! - Übrignes sind teure Bänke besser als billigere - tschüssi

Wieso stellst Du eine Frage,
wenn Du die Antwort dann nicht liest?!

So: Wenn Du Dich dreimal die Woche bräunst, ist dann nicht irgendwann der Punkt erreicht, wo Du einfach nicht mehr brauner wirst??

Da stell' ich mir die Frage ob Deine teure Bank wirklich so toll ist.

Legt sich hier wirklich sonst keiner auf eine SB? Oder ist das Thema so ausgelutscht.

'Tschüssi'

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juli 2004 um 22:58

Wieso stellst Du eine Frage,
wenn Du die Antwort dann nicht liest?!

So: Wenn Du Dich dreimal die Woche bräunst, ist dann nicht irgendwann der Punkt erreicht, wo Du einfach nicht mehr brauner wirst??

Da stell' ich mir die Frage ob Deine teure Bank wirklich so toll ist.

Legt sich hier wirklich sonst keiner auf eine SB? Oder ist das Thema so ausgelutscht.

'Tschüssi'

Hi...
naja, eigentlich habe ich gar keine Erfahrungen mit Solarium. Ich werde es eben 2 mal die Woche machen. Und so viel Geld wie Du haben nicht alle um sich gleich ein Solarium zu kaufen, leider **
Liebe Grüsse

19. Juli 2004 um 14:12

Hi...
naja, eigentlich habe ich gar keine Erfahrungen mit Solarium. Ich werde es eben 2 mal die Woche machen. Und so viel Geld wie Du haben nicht alle um sich gleich ein Solarium zu kaufen, leider **
Liebe Grüsse

Hi
also ich geh auch regelmäßig ins solarium und hab früher auch mal in einem gearbeitet.

wenn man anfängt sich zu bräunene um auf einen gewissen level zu kommen,sollte man schon mal so einen monat lang etwa 3 mal in der woche gehen,aber um bräune gut zu erhalten und aufzufrischen reicht einmal pro woche locker aus.

man sollte um gute ergebnisse zu erziehlen auf jeden fall das eincremen nicht vergessen,da es die haut auch etwas austrocknet.und am besten danach auch ne creme auftragen,vielleicht sogar so apres sun oder so.
beste ergebnisse erziehlt man wenn man öfter die bänke wechselt,weil nciht alle bänke bzw. röhren bei jedem gleich gut anschlagen,gut beraten ist man wenn man im wehclse unter ein pigmentiergerät geht,also bank mit spaghettiröhren und dann mal unter eine schwächere bank dafür vielleicht etwas länger und dann wieder unter ein power teil,wenn man gut vorgebräunt ist.auch reicht eine zeit von 10-15 minuten locker aus um bräune zu halten,da muss man keine 20 minuten drunter gehen .

die qualität einer sonnebank hat nicht unbedingt etwas mit dem preis des sonnes zu tun.denn auch wenn es die und die bank ist,so kann der solariumsbetreiber trotzdem andere röhren reinmachen.....

im durschnitt legt man doch etwa 5 euro für 10 minuten sonne hin und das ist o.k wenn es billiger ist,nun dann auch gut,aber sehr viel teurer muss es nicht sein.dafür gibt ja auch so abos und happy hour wo man sparen kann....

ps. ayk würde ich übrigens nicht so empfehlen,weil die keine guten bänke und röhren haben,da wird man net besonders gut braun.

ergoline ist marktführer und natürlich sehr zu empfehlen und auch die UWE nbänke sind gut,gibt sicher noch inpaar andere aber alle kenne ich auch nicht.

viel spass beim braun werden...
gruß leelu

19. Juli 2004 um 16:32

Tja,
ich gehe vielleicht 1 x im Monat unter sie Sonne.
Ich habe so viele Leute gesehen, die schon mit Mitte dreißig so faltig aussahen, und die haben noch nicht mal geraucht, dass ich mich entschieden habe mir das nicht an zu tun. Und das bisschen tue ich auch nur, weil ich das Gefühl habe, dass das meiner Haut gut tut (Pickel).
Aber viel Sonne, ob unter der Bank oder in Natur sollte man sich echt nicht freiwillig geben. Habe grad gestern etwas über Hautkrebs und Sonne im TV gesehen. Unglaublich wie unverantwortlich mache Menschen mit ihrem Leben umgehen!!!
Aber jeder wie er's mag!

19. Juli 2004 um 16:59

Hi...
Liebe Grüsse

Du kleiner...
...Witzbold!!! *gg*

Viel Spaß beim sonnen!!!
Und dreh' Dich die letzten 5 Min.
auf den Bauch damit Du keinen weißen
Fleck am Po bekommst.....aber das weißt
Du sicherlich schon....gell?

LG
Karen

20. Juli 2004 um 10:27

Du kleiner...
...Witzbold!!! *gg*

Viel Spaß beim sonnen!!!
Und dreh' Dich die letzten 5 Min.
auf den Bauch damit Du keinen weißen
Fleck am Po bekommst.....aber das weißt
Du sicherlich schon....gell?

LG
Karen

Das glaube ich Dir nicht..
*hihihihi* was Du da gesagt hast mit weissem Fleck. Du bist ein Witzbold. Bist Du eigentlich aus dem Süddeutschen Raum??
Machs gut
Diana

20. Juli 2004 um 10:45

Das glaube ich Dir nicht..
*hihihihi* was Du da gesagt hast mit weissem Fleck. Du bist ein Witzbold. Bist Du eigentlich aus dem Süddeutschen Raum??
Machs gut
Diana

Das war eigentlich nicht witzig gemeint...??
...aber schön wenn ich Dich zum lachen bringe.
Es stimmt wirklich. Den weißen Fleck muss ja
nicht jeder bekommen. Er entsteht durch Schweiß
am Steißbein...gibt auch die Stellen an den Schulterblättern & unterm Kinn. Echt!! Alles schon gesehen!!!

Ich bin aus dem Rheinland. Sind die Leutz aus
dem Süddeutschen Raum denn auch so lustig?!

LG
Karen

20. Juli 2004 um 12:09

Ich auch Null
Schließe mich kleineente an.

Wer unbedingt braun werden will, der sollte gute Selbstbräuner nehmen: Hautkrebsrisiko=0

Grüße,
Igelmännchen

20. Juli 2004 um 20:20

Gar nicht!
ich geh der sonne eher aus dem weg. lieber bin ich blass als son hässlicherlederlappen und mit 30 faltig und übertrieben, unnatürlich braun. find mich schön so wie ich bin.

gesund seh ich auch ohne diese künstliche sonne aus.

alles nur geldmacherei

21. Juli 2004 um 12:46

Höchstens 1 mal die Woche bzw. alle 14 Tage
Ich gehe höchstens einmal die Woche oder manchmal auch alle zwei Wochen 15 Minuten unter die Sonnenbank. Eine leicht gebräunte Haut sieht immer gut aus. Alleridngs muss ich sagen, dass 3 mal die Woche wirklich zu viel ist. Ich bin auch nicht blass, obwohl ich mich nicht jeden zweiten Tag unter die Sonnenbank lege...
Liebe Grüsse!

21. Juli 2004 um 13:09

Das liebe Igelmännchen...
...kam damals mit der Hausmarke von "dm" ganz gut klar. Ich fands nicht schlecht riechend (und ich bin geruchlich auch sehr pingelig), einziger Wehrmutstropfen: Man muß sehr genau cremen, ansonsten sieht die Haut nach 10 Stunden Dauer-Möhrenschälen aus. *g*

Zudem solltest Du Dir ca. eine Stunde die Hände waschen, ansonsten schmierst Du die Cremerückstände in die Klamotten.

Bräunungsgrüße,
Igelmännchen

21. Juli 2004 um 20:45

Das war eigentlich nicht witzig gemeint...??
...aber schön wenn ich Dich zum lachen bringe.
Es stimmt wirklich. Den weißen Fleck muss ja
nicht jeder bekommen. Er entsteht durch Schweiß
am Steißbein...gibt auch die Stellen an den Schulterblättern & unterm Kinn. Echt!! Alles schon gesehen!!!

Ich bin aus dem Rheinland. Sind die Leutz aus
dem Süddeutschen Raum denn auch so lustig?!

LG
Karen

Naja...
lustig? Ist ne schwere Frage, immerhin wohne ich in ner Kurstadt, hier wird alles nur für die Kurgäste gemacht. Die Einwohner werden teilweise im Stich gelassen. Die Schwaben sind nicht sooo meine Welle, eher die Dortmunder!

LG
Di

21. Juli 2004 um 20:47

Ich habe einen Selbstbräuner für Dich!
Das Zeug steht bei mir nur rum. Ist von Loreal Sublime Bronze und für helle Hauttypen gedacht. Sag Bescheid wenn Du es willst.
LG
Di

21. Juli 2004 um 20:48

Hautkrebs?
Wer hat Dir das denn erzählt? Hast Du mir einen wissenschaftlichen Beleg dafür?
Gruss
d.

21. Juli 2004 um 23:08
In Antwort auf eunice_12313546

Gar nicht!
ich geh der sonne eher aus dem weg. lieber bin ich blass als son hässlicherlederlappen und mit 30 faltig und übertrieben, unnatürlich braun. find mich schön so wie ich bin.

gesund seh ich auch ohne diese künstliche sonne aus.

alles nur geldmacherei

Seh ich genau so!

Kann Bräune auch nichts abgewinnen. Besonders Ränder, wo man noch erkennen kann was man beim Sonnenbad an hatte, find ich nicht besonders schön...Aber bitte, jedem das seine!

22. Juli 2004 um 13:54

Das ist deine meinung
mit der sollst du auch weiterleben, wenn es nach dir ginge, dann dürfte man gar nix mehr machen oder was?

22. Juli 2004 um 15:32

Das ist deine meinung
mit der sollst du auch weiterleben, wenn es nach dir ginge, dann dürfte man gar nix mehr machen oder was?

Es spricht Dr. Igelmännchen (Dermatologe)
Es geht nicht darum, alles zu verbieten, was Spass macht, schon gar nicht einen mäßigen Umgang mit Sonne und Solarium.

ABER die häufige (!) und regelmäßige UVA und UVB-Strahlung (Sonne/Solarium) läßt die Haut nachweislich a.) schneller austrocknen, b.) sie früher altern und c.) das Melanomrisiko um ein zigfaches ansteigen.

Das sind Fakten, die ununstößlich sind.

Alles weitere bei mir in der Praxis.

Dr. Igelmännchen

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juli 2004 um 20:04

Du hast ja recht...
ich geh gar nicht mehr hin,...(aber der typ hat mir gesagt, dass in den lampen in der bank schon ein uv-schutz wäre -- > jetzt weiss ich gar nix mehr was ich glauben soll!
liebe grüsse
di

23. Juli 2004 um 23:52

Ach neee.,
meinst du ich bin bescheuert? Was masst du dir hier eigentlich an? hab bestimmt mehr diplome wie du in der tasche........

24. Juli 2004 um 20:31

@fickmaus...
Ne, ne, ne was für ein Nickname...*lol*

Der weiße Fleck befindet sich am Steißbein wo sich während der Bräunung Schweiß ansammelt. (Muss aber nicht bei jedem sein!!!) Deshalb empfehle ich anderen immer sich in den letzten 5 min. der Zeit umzudrehen.
Manche haben die hellen Stellen auch an den Schulterblättern, oder direkt an den Pofalten -dort am häufigsten, wenn Du ihn (den Po) etwas reckst während Du auf dem Bauch liegst entstehen die nicht. Gerade jetzt im Sommer bringt die Klimaanlage auch nicht viel...

LG
Karen

25. Juli 2004 um 18:40

Das sollte auch ein witz sein..
jetzt regen wir uns wegen dem nicht uff.
Das mit Hautkrebs hab ich eingesehen!!!

26. Juli 2004 um 23:41

Man kanns übertrieben
Wenn man sich im sommer etwas ind er sonne aufhält oder einmal in der woche ins solarium geht is das noch lange nich schädlich solang man es nich übertreibt is doch nichts dabei . Ich hab von natur aus zwar eh ne dunkle haut ber trotzdem sieht sie nach der sonne immer so schön aus und nich so matt und sich im urlaub zu bräunen is ja nicht das problem solang man es nicht in der mittagssonne tut und nur 2-3 stunden am tag . Und überhaupt ich müsste schon längst hautkrebs haben weil ich leider im sudan aufgewachsen bin und da war ich jeden tag in der sonne und zwar von morgens bis abends und ganz sicher ohne sonnencreme . nur mit kopfbedekung und ich hab keinen hautkrebs.

27. Juli 2004 um 0:20

So selten wie möglich
...aber oft genug um braun zu sein, wie möglich!
Ich gehe schon sonnen seit ich 15 bin und habe schon aushilfsweise in Studios gearbeitet und kann Euch sagen:

DIE TEUREN SIND NICHT UNBEDINGT DIE GUTEN!!!!

Normalerweise gehe ich 1mal die Woche für max. 25 Minuten unter eine stärkere Bank, aber soetwas muss jeder Hauttyp selbst herausfinden!

Momentan mache ich eine Sonnenpause (seit fast 5 Wochen) und halte mich mit echter Sonne und Bräunungscremes (bei verschieden, die man gleichzeitig benutzt, wird es nicht so orange...) getönt. Nach der Pause wirkt das Solarium auch gleich wieder schneller und besser. habe manchmal das Gefühl die Haut stumpft davon regelrecht ab!

Solarium ist echt nur nötig, wenn man gar keine Zeit hat sich mal in die Sonne zu setzen und auch berufsbedingt gut aussehen muss.

Wenn ich richtig knackig aussehen will, gehe ich auch mal 2mal in einer Woche, aber dann mache ich danach für 1 Woche Pause.

Mit dieser Technik bin ich bis jetzt ganz gut klar gekommen.

Und nochwas:
NUR ins Solarium gehen, wenn man es auch will und sich drauf freut!!!
Sonst bringt es eh nix!!!
Wenn man sich drunter zwingt und 25 Minuten daliegt und sich denkt: "boah, wann is datt hier endlich fertig!?" , wird man auch nicht knackig.
Vielleicht ist das ja mal jemandem aufgefallen...

28. Juli 2004 um 9:33

Nie
Ich gehe nie ins Solarium, ich bin mit meiner vornehmen Blässe sehr zufrieden. Auch nach Ansicht meiner Kosmetikerin trägt jede Art der Bräunung (bis auf den Selbstbräuner) zur vorzeitigen Hautalterung bei. Das muss ich nun wirklich nicht haben. Ich halte die Bräune für ein künstlich geschaffenes Schönheitsideal, mit dem einige ihr Geld verdienen.

Alles Liebe
vornehme Blässe

29. Juli 2004 um 0:25

Gar nicht mehr!!!!
Ich bin 2 Jahre lang 4 mal im Monat ins Solarium gegangen, in der Zeit ist meine Haut 3 mal so schnell gealtert.
Es gibt keinerlei Langzeitstudien, und meiner Meinung nach kanns nicht gesund sein.

Ich gehe nie mehr.
http://www.bll.world-of-aloe.com

13. August 2004 um 10:23

NIcht übertreiben
Hallo,

also, obwohl ich sehr gerne ins Solarium gehe muss ich Dir sagen, dass 3 x Mal die Woche hammermäßig viel ist.
Ich mache das so, dass ich 1 x pro Woche ins Solarium gehe ODER mich in die Sonne setze. Wenn ich mich allerdings so gesonnt habe, in der freien Natur, gehe ich für mindestens eine Woche nicht ins Solarium. Für den Zwischenzeitraum benutze ich Selbstbräuner (ganz dünn und sparsam sonst sieht es gleich so unecht aus)
Tu Deiner Haut einen gefallen und mach langsam. Sie wird es Dir danken, wenn du sie öfter mal mit einer Feuchtigkeitslotion verwöhnst.

Liebe Grüße
Shewa
P.S.: Will ja keine Werbung machen, aber ich kann Dir gerne ein Paar Produkttips geben unter Sheumar@gmx.de

21. November 2008 um 12:34

OPFER
man du opfer bist ein medien verkorkster trottel wie du rumheulst alter
im fernseh was gesehn und angst bekommen !! du hast bestimmt
ein sehr schönes leben xD

alter ich hau mir schon seit 5 jahren jede droge rein dies gibt
ich geh jeden tag 20min ins solarium (hab ne eigene bank )
trink jeden tag nen wodka zum aufstehn
bin raucher
treibe kein sport
ess nur fast food ...
...
...UND LEB IMMER NOCH... XD du stirbst bestimmt fohr mir (AN LANGEWEILE)

21. November 2008 um 14:17

Gar nicht
Ich kümmere mich lieber mit richtiger Pflege/Ernährung/frischer Luft darum, dass meine Haut gesund und sauber ist - und das ist bei überempfindlicher UND zu Unreinheiten neigenden Haut nicht einfach. Nicht einfach heißt aber nicht, es wäre nicht zu schaffen, ich habe es ja geschafft. Damit fällt schon einmal das Schlaghammerargument für Solarium weg. Und ansonsten, was soll man da? Braun werden? Sieht immer wieder "toll" aus, wenn mitten im Winter überblondierte Personen mit dieser Lederbräune herumlaufen...im Sommer ist es auch nicht besser, da fallen die nur weniger auf. Ist sicherlich ein Extrembeispiel, aber mit Ästhetik hat das für mich eben nichts zu tun.
Ergo: keine notwendigen positiven Effekte, dafür aber Langzeitschaden an meiner Haut, der vor allem später nicht zu knapp kommen wird. Und das werden nicht nur ein paar Falten sein.

21. November 2008 um 14:23
In Antwort auf an0N_1236025399z

OPFER
man du opfer bist ein medien verkorkster trottel wie du rumheulst alter
im fernseh was gesehn und angst bekommen !! du hast bestimmt
ein sehr schönes leben xD

alter ich hau mir schon seit 5 jahren jede droge rein dies gibt
ich geh jeden tag 20min ins solarium (hab ne eigene bank )
trink jeden tag nen wodka zum aufstehn
bin raucher
treibe kein sport
ess nur fast food ...
...
...UND LEB IMMER NOCH... XD du stirbst bestimmt fohr mir (AN LANGEWEILE)

So
schreibst du auch...den IQ-Zerfall merkt man bereits. Den übrigen Zerfall auch - ab 30 gehen die Regenerationskräfte des Körpers massiv zurück, sprich verminderte Zellteilung und Regeneration. Die Probleme werden bei dir Charmebolzen also noch kommen, sei ganz unbesorgt. Apropos: die Wirkungen der von dir genannten Substanzen und die sich vermindernde Zellregeneration sind keine Fernsehweisheisten, sondern Fakten aus dem Bereich Humanbiologie und Genetik. Sicherlich kannst du im Duden nachschlagen was diese Worte bedeuten. Und dich dann vielleicht informieren bevor du rumkreischst.

P.S.: Übermäßiger Gebrauch von Smileys ersetzt einen vollwertigen Inhalt nicht.

21. November 2008 um 16:38

Nur ab und zu...
aber auch nur weil ich in finnland lebe und es im winter dauerhaft dunkel ist und man sich dann nicht mal eben in die sonne setzen kann..
dann hilft es schon die laune zu steigern ein paar minuten ins solarium zu gehen.. aber ich machs halt nicht ZU oft, und wenn dann eben nur im winter momentan, weils auch echt total kalt ist draussen (-15C).
würde ich in deutschland leben bräuchte ich es wohl nicht...

LG Candy

22. November 2008 um 14:48

2mal in der Woche
Aber zur Zeit mache kein Solarium : aber möchte es wieder tun .
Vorallem im Winter es gut , wenn es kalt ist .

Grüsse von der Schweiz

22. November 2008 um 20:40

.
gar nicht!! das ist sooo ungesund für die haut und dazu noch teuer. 3x die woche, puh... kannst dich schon mal auf falten und lederhaut freuen, hoffentlich nicht auch auf hautkrebs!

22. November 2008 um 22:08

Bin
früher auch 3mal die woche gegangen.war total braun aber ich wollte noch brauner werden.dachte immer ich bin hell.totaler blödsinn.hab jetzt mal fotos von früher gesehen.schrecklich.total künstlich.hab das jahrelang so betrieben und jetzt hab ich die quittung.an der stirn jetzt schon mega falten.jetzt geh ich alle 2wochen 1mal.bin trotzdem leicht gebräunt aber net so künstlich......

Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest