Anzeige

Forum / Beauty

Wie oft duschen ist gesund

Letzte Nachricht: 20. November 2019 um 16:35
A
alide_18541541
18.08.19 um 14:28

Ich gehe jeden zweiten Tag duschen. Mir wurde oft gesagt jeden Tag duschen ist ungesund. Da aber mein Haare sehr schnell fettig werden muss ich manchmal 2 Tage hintereinander duschen. Ist das jetzt gesund oder nicht? Wie soll ich jetzt duschen oder weiter machen?

Mehr lesen

K
karamelchen
18.09.19 um 21:11

Dass Haare schneller fettiger werden, je öfter man sie wäscht, ist reiner Irrglaube. Schon seit langem bewiesen. 
Das Haar fettet nach den Kopfhautgegebenheiten. Nimmst du Shampoos, welche dir zb versprechen 2 Tage lang nicht waschen zu müssen, dann trocknet deine Kopfhaut aus, dementsprechend versucht sie das mit Talg (aka was Haare fettig macht) aus. 
Shampoos die zu viel Feuchtigkeit geben tun deinem Haar auch nicht gut. Sprech mit einem Spezialisten, Friseur zb,aber am besten kennst sich dein Hautarzt aus. 

Du kannst ruhig jeden Tag dich und dein Haar waschen, es lässt dich such besser fühlen. Die Haut braucht aber auch etwas Erholung. Mind 24 Stunden bis die natürliche Hautbarriere auf Kopf und Körper wieder hergestellt wird. Also du kannst jeden Morgen duschen, mit sanften Shampoos und Duschgels zb. 

Lass dir ja keinen Mist einreden. 

Gefällt mir

K
karamelchen
18.09.19 um 21:12

PS Dass dein Haar schneller fettet kann such durch Umwelteinflüsse und Ernährung zusammen hängen. 

1 -Gefällt mir

K
karamelchen
18.09.19 um 21:25

Gerne fresh0000089! 

Gefällt mir

Anzeige
S
sunny921
24.10.19 um 16:58

Ich dusche jeden Tag und dabei ist mir schnurz piip egal was hier irgendwelche Ärzte sagen. Ich fühle mich einfach nicht wohl wenn ich abends bzw morgens nicht geduscht habe..

Meine Haare wasche ich all 2-3 Tage..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
albana_18598432
29.10.19 um 8:25
In Antwort auf alide_18541541

Ich gehe jeden zweiten Tag duschen. Mir wurde oft gesagt jeden Tag duschen ist ungesund. Da aber mein Haare sehr schnell fettig werden muss ich manchmal 2 Tage hintereinander duschen. Ist das jetzt gesund oder nicht? Wie soll ich jetzt duschen oder weiter machen?

Hallo du

Gehe bitte JEDEN TAG duschen! 
(Das ist jetzt meine persönliche Meinung aber ich fände es ekelhaft, wenn mein Partner nur jeden zweiten Tag duschen würde).

Haare musst du ja nicht täglich waschen wenn du nicht möchtest. Aber wie viele schon meinten, hängen die fettigen Haare nicht unbedingt mit dem Haarewaschen zusammen sondern können andere Gründe haben.

Gefällt mir

A
armel_18546374
30.10.19 um 15:09

Duchen jeden Tag,  aber Haare waschen gerne weniger .....

Gefällt mir

Anzeige
T
tilly_18774928
12.11.19 um 18:19

Das habe ich jetzt auch noch nie gehört – witzige Theorie

Es gibt sanfte, ph-neutrale Duschgels und mittlerweile soo viele Naturseifen und Produkte.. 

Haare kannst du auch super getrennt waschen – mit dem Kopf über der Badewanne und mit der Brause. Geht wunderbar

Gefällt mir

D
dubhe_18765410
20.11.19 um 16:35

Ich dusche auch jeden Tag, meist sogar morgens und abends. Ich benutze ein ph-neutrales Duschgel. Ohne tägliche Dusche fühle ich mich unwohl.

Gefällt mir

Anzeige