Home / Forum / Beauty / Wie oft duschen?

Wie oft duschen?

1. September 2007 um 11:38


Hallo,

mich würde interessieren wie oft duschen denn angemessen ist. Mein Freund duscht nur etwa alle 4 tage, nicht weil er sich etwa gehen läßt, sondern weil er selbst sagt dass er es nicht öftres braucht, da er nicht stinkt und auch nicht schwitzt...klar nach körperlichen anstrengungen duscht er sich immer und er ist so auch ein sehr hygienischer mensch (er putzt, macht immer alles sofort sauber sieht gepfleht aus...)Mich stört es selbst nicht, da er wirklich überhaupt nicht schlecht riecht, auch nach 4 tagen ohne duschen nicht aber ich selbst dusche halt jeden tag und oft kommt es zu diskussionen..ausserdem is er der meinung dass viel duschen schadet was meint ihr dazu?

Mehr lesen

5. September 2007 um 19:58

Wohl doch ein kleiner Waschmuffel?
Auch wenn dein Freund "nicht stinkt" - mir würde es schon stinken, wenn sich mein Freund nur alle 4 Tage duschen würde. M. E. ist es eine klare Sache, dass frau / mann sich jeden Tag von Kopf bis Fuß duscht.

Bei nächster Gelegenheit würde ich an deiner Stelle deinen Freund schnappen und ihn einfach einmal unter der Dusche ordentlich einseifen. Das wird ihm sicher nicht nur gut tun, sondern auch gut gefallen. So wird er schon auf den Geschmack kommen und einsehen, dass es vielleicht doch besser ist, täglich zu duschen.

Auf diese Weise kannst du vielleicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.

LG christa1983

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2007 um 14:44
In Antwort auf fannie_11979642

Wohl doch ein kleiner Waschmuffel?
Auch wenn dein Freund "nicht stinkt" - mir würde es schon stinken, wenn sich mein Freund nur alle 4 Tage duschen würde. M. E. ist es eine klare Sache, dass frau / mann sich jeden Tag von Kopf bis Fuß duscht.

Bei nächster Gelegenheit würde ich an deiner Stelle deinen Freund schnappen und ihn einfach einmal unter der Dusche ordentlich einseifen. Das wird ihm sicher nicht nur gut tun, sondern auch gut gefallen. So wird er schon auf den Geschmack kommen und einsehen, dass es vielleicht doch besser ist, täglich zu duschen.

Auf diese Weise kannst du vielleicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.

LG christa1983

Danke
danke für die antworten...also ich sehe dieses thema kann man nicht generalisieren, es ist wohl einfach ansichtssache und man kann da viel diskutieren...nun ja manchmal duscht er auch jeden 2.tag manchmal auch erst nach 4(hab da jetz genau aufgepasst)wie er wohl grad lustig ist..aber solange er nicht riecht und sich sonst pflegt (er zupft augenbrauen, haare müssen immer perfekt sitzen, immer creme usw)kanns mir denk ich auch egal sein...ich hab mich sogar überzeugen lassen jeden 2. tag zu duschen, weil vom täglcihen duschen meine haut echt rissig wurde und seitdem ich nur alle 2 tage dusche ist meine haut wieder in Ordnung!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 23:23
In Antwort auf phemie_12702314

Danke
danke für die antworten...also ich sehe dieses thema kann man nicht generalisieren, es ist wohl einfach ansichtssache und man kann da viel diskutieren...nun ja manchmal duscht er auch jeden 2.tag manchmal auch erst nach 4(hab da jetz genau aufgepasst)wie er wohl grad lustig ist..aber solange er nicht riecht und sich sonst pflegt (er zupft augenbrauen, haare müssen immer perfekt sitzen, immer creme usw)kanns mir denk ich auch egal sein...ich hab mich sogar überzeugen lassen jeden 2. tag zu duschen, weil vom täglcihen duschen meine haut echt rissig wurde und seitdem ich nur alle 2 tage dusche ist meine haut wieder in Ordnung!
lg

Alsooo.......
ich dusche jeden Tag,aber dafür auch nicht so lange ca.10 min.
Meine Haare wasche ich jeden zweiten Tag.
Wenn ich nicht jeden Tag dusche fühle ich mich nicht wohl.... -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 19:22

Also alle
4 tage ist echt mies.. ich denke mir auch wenn man nicht schwitzt fühlt man sich einfach besser wenn man sich frisch geduscht ins bett legen kann... ist einfach ein besseres körpergefühl. man muss es ja nicht übertreiben und 2-3 mal am tag gehen aber 1 x am tag für 5-10 min sollte schon drinnen sein. meine persönliche meinung zu deinem freund.. naja ist eben ansichtssache, ich bin allerdings froh das mein freund die tägliche dusche vorzieht

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 23:41

Hi ayla
es ist genau wie bei uns mit euch.Lustig!auch die selber diskusion..
aber ich dusche trotzdem täglich mit ph-wert abgestimmte seifen.Ich fühle mich besser,kann sauber ins bett legen,und besser schlafen.
mein haut ist auch super gepflegt,und schön.Ich kreme mich dann an und riche gut.Nach Wasser kontakt ist wichtig sich einzukremen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 23:48

Hey
ich bin ungarin.
und bei uns ist es ganz selbsverständlich sich zu täglich waschen,sind so erzogen.
seit ich in deutschland lebe,höre immer wieder das die leute sich heir mal nicht täglich sich waschen.Mir total komisch!
Aber muss auch sagen so viel hautkrankheiten und hatproblemen habe noch nie gesehen,also bei uns hört man das nicht.
Fusspilze(man schwitzt doch in die schuhen rein)
Intimbereich (Pilze..)usw..
Wieso?..komisch oder?...
manche reinigt nicht mal ihr abend make up,sondern geht einfach schlafen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2008 um 17:54

Duschen
also, ich denke mal, jeder muß es für sich entscheiden. Für mich ist es normal, täglich zu duschen. Solange er nicht schlecht riecht und gepflegt ist, denke ich, es ist okay. Der Vorteil ist, er spart damit total Wasser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook