Anzeige

Forum / Beauty

Wie macht ihr das mit der Frenchmodellage?

Letzte Nachricht: 9. April 2006 um 21:20
K
kari_12954368
31.01.06 um 18:42

HI,

ich mache mir meine Nägel schon seit geraumer zeit selber (mit Gel). Sieht auch schon ganz gut aus. Jetzt wollte ich mal fragen ob mit jemand noch ein paar tips geben kann z.B. wie ich den übergang vom Tip zum Naturnagel noch besser hinbekomme oder wie ihr mit Frenchnägeln arbeitet? Wollte sie mal ausprobieren. Wäre super wenn ihr mir schreibt.

LG MizzJuicy

Mehr lesen

H
hedda_12758168
02.02.06 um 11:04

Anderer eintrag
ich kann dir deine frage zwar nicht beantworten, doch hab da mal eine frage an dich: wie machst du dir denn deine nägel selbst? hast du einen kurs belegt oder so?
denn würde ich auch machen, nur habe ich den hintergedanken, dass es nicht so schön wird.

gruß stony

Gefällt mir

A
an0N_1215807299z
02.02.06 um 15:50

Ich biete Hilfe!
Bin Nageldesignerin und beantworte euch gern eeure Fragen persönlich.
[email protected]

Ich möchte wirklich alle Mädels warnen, die ohne Fachwissen an diese Sache herangehen. Es gibt ja schließlich eine anerkannte Ausbildung für diesen beruf. Wenn es so einfach wäre, dass es jeder selbe rmachen kann, dann gebe es den Beruf nicht. Also bevor ihr euch entstellt kümmert euch bitte um eine Anleitung und Profi-Tips. Z.B. von mir.

Gefällt mir

A
amrei_12291781
03.02.06 um 18:15
In Antwort auf an0N_1215807299z

Ich biete Hilfe!
Bin Nageldesignerin und beantworte euch gern eeure Fragen persönlich.
[email protected]

Ich möchte wirklich alle Mädels warnen, die ohne Fachwissen an diese Sache herangehen. Es gibt ja schließlich eine anerkannte Ausbildung für diesen beruf. Wenn es so einfach wäre, dass es jeder selbe rmachen kann, dann gebe es den Beruf nicht. Also bevor ihr euch entstellt kümmert euch bitte um eine Anleitung und Profi-Tips. Z.B. von mir.

Hi tanja,
wo bitte kann man genau eine anerkannte ausbildung machen? würd mich interessieren, da es ja kein anerkannter ausbildungsbruf ist....

aber ich geb dir recht, man sollte nicht ohne ahnung an seinen nägeln rumfuhrwerken. nur: lass die mädels doch machen. entweder sie vergurken sich die nägel oder es klappt irgendwie. ob es gut aussieht und hält, ist ne andere sache...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1215807299z
07.02.06 um 15:52
In Antwort auf amrei_12291781

Hi tanja,
wo bitte kann man genau eine anerkannte ausbildung machen? würd mich interessieren, da es ja kein anerkannter ausbildungsbruf ist....

aber ich geb dir recht, man sollte nicht ohne ahnung an seinen nägeln rumfuhrwerken. nur: lass die mädels doch machen. entweder sie vergurken sich die nägel oder es klappt irgendwie. ob es gut aussieht und hält, ist ne andere sache...

Nochmal!!
Ich habe mich eteas falsch ausgedrückt. Natürlich wird eine solche Ausbildung oder besser gesagt "SChulung" nicht offiziell anerkannt. Tut mir Leid, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine nur, das man schon mindestens einen Kurs besucht haben sollte, um seine eigenen Nägel zu machen. Eine richtige Ausbildung, die über Monate oder Jahre geht, gibt es meinmer Meinung nach wirklich nicht! Ich habe eine Schulung bei einer Firma gemacht die über mehrer Wochen ging. Aber danach war ich auch noch längst nicht perfect. Es ist ein beruf (genau wie Friseurin) wo nur die Erfahrung zählt. In der Regal auf jeden Fall!!

Gefällt mir

H
hafsah_11860686
12.02.06 um 1:31
In Antwort auf hedda_12758168

Anderer eintrag
ich kann dir deine frage zwar nicht beantworten, doch hab da mal eine frage an dich: wie machst du dir denn deine nägel selbst? hast du einen kurs belegt oder so?
denn würde ich auch machen, nur habe ich den hintergedanken, dass es nicht so schön wird.

gruß stony

An unsere nageltante
also erstmal zu dir. du bist vll nageldesignerin, das bedeutet nicht das mädchen die keine kurse gemacht haben das nicht können! ich bin 20, mache meine nägel seid 4 jahren selber und meine nägel halten länger als die von einer nageldesignerin. ich habe nie einen kurs besucht. habe im internet nach versch. anleitungen geschaut und auch wenss etwas gedauert hat (etwa 1,5 jahre) bekomm ich sie jetzt genau so hin wie eine nageluschi!!!
ins nagelstudio geh ich immer noch ab und zu, aber nur um mir "etwas abzugucken" oder zu sehen was die anders als ich machen, und sie auszulachen wenn meine viel länger halten als ihre. nägel die ich im studio gemacht habe haben allerhöchstens 1 woche gehalten dann is der erste abgefallen. meine halten 5-6 wochen dann füll ich sie ganz normal auf.

also... bevor du dir hier sowas anhören musst vonwegen "dafür sind die leute ausgebildet" mach dein ding selber. du wirst scheiss nägel haben am anfang aber egal, bei mir hat es sich gelohnt. würd ich jede wochen 50-60 euro für ne neumodellage ausgeben wäre ich arm. also mach ich sie mir lieber selber. und das machen eh total viele inzwischen. bye bye =)

Gefällt mir

A
amrei_12291781
12.02.06 um 11:20
In Antwort auf hafsah_11860686

An unsere nageltante
also erstmal zu dir. du bist vll nageldesignerin, das bedeutet nicht das mädchen die keine kurse gemacht haben das nicht können! ich bin 20, mache meine nägel seid 4 jahren selber und meine nägel halten länger als die von einer nageldesignerin. ich habe nie einen kurs besucht. habe im internet nach versch. anleitungen geschaut und auch wenss etwas gedauert hat (etwa 1,5 jahre) bekomm ich sie jetzt genau so hin wie eine nageluschi!!!
ins nagelstudio geh ich immer noch ab und zu, aber nur um mir "etwas abzugucken" oder zu sehen was die anders als ich machen, und sie auszulachen wenn meine viel länger halten als ihre. nägel die ich im studio gemacht habe haben allerhöchstens 1 woche gehalten dann is der erste abgefallen. meine halten 5-6 wochen dann füll ich sie ganz normal auf.

also... bevor du dir hier sowas anhören musst vonwegen "dafür sind die leute ausgebildet" mach dein ding selber. du wirst scheiss nägel haben am anfang aber egal, bei mir hat es sich gelohnt. würd ich jede wochen 50-60 euro für ne neumodellage ausgeben wäre ich arm. also mach ich sie mir lieber selber. und das machen eh total viele inzwischen. bye bye =)

Hi chica,
erstmal: es gibt gute und schlechte nageldesignerinnen und m.E. sind "nageluschis" welche, die ohne ahnung an fremden nägeln rummachen.

wenn du es kannst, ist es ja schön für dich, aber es kann halt nicht jeder. ich schneid mir auch nicht selber die haare. wenn ich lange genug üben würde, würde ich es vielleicht irgendwann hinkriegen, bis dahin sähe ich wohl einfach nur bescheuert aus, ich lass es lieber...
und so lange, bis es irgendwie klappt, mit kaputten und schäbigen nägeln rumlaufen, die blöde aussehen, weil man es nicht kann, wär es mir auch nicht wert.

ich hatte auch mal eine kundin, die hat an sich selber rumprobiert und es wollte einfach nicht klappen. also kam sie wieder zu mir. sie hatte auch keine lust, sich täglich an den nägelm rumzumachen, weil es nicht hielt. sie kommt jetzt alle 4 wochen und ist froh, nicht mehr selber was an den nägeln machen zu müssen.

die leute sind dazu ausgebildet, sich auch mit problemnägeln auseinander zu setzen, sie tragen dafür sorge, dass der eigene nagel nicht beschädigt wird und sich auch keine merkwürdigkeiten entwickeln, sprich pilz oder so. es geht nicht einfach darum, irgendwie zeuch drauf zu klatschen und gut ist. und da hat man am anfang keine scheiss nägel!

vielleicht hast du seinerzeit einfach pech gehabt mit der wahl deiner nageldesignerin.
ich finde es deswegen unfair, das so zu verallgemeinern. wie gehabt, es gibt viele gute und viele schlechte. die "guten" investieren wirklich viel um sich von den schlechten zu distanzieren.
und 50-60 euro wöchentlich für eine neuanlage halte ich für utopisch.


lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
marva_12379475
19.02.06 um 5:36

Brauch auch paar Tips...
Bin auch am ueberlegen mir das selber zu machen, das einzige Problem: Im Handel gibt es nur acryl-gel. Welche US-Webpage ist am besten zu bestellen? Und was brauch ich alles? Brauch ich ein elektrisches Feilsystem? Eine UV-Lampe?


lg

Gefällt mir

S
sidney_12691444
21.02.06 um 22:10

Also,
Na ja ich hab auch nie eine Friseur Ausbildung gemacht und Schneide Haare und auch Frisuren ohne Probleme... Vielleicht wären sie in nem Friseursalon um einiges genauer, doch so spart man eine man schon viel Geld.
Und ich war auch bei einer schlechten Nageltante, die Nägel hielten zwar, damit hatte ich weniger Probleme, aber der Aufbau, war sehr schlecht und das French sah echt schlimm aus... Und da entschied ich mich auch meine Nägel selbst zu machen. Und sie sahen nicht nie schlimm oder peinlich aus. Ob es jemand kann oder nicht, muss er selbst entscheiden. Meine Mutter könnte sowas nun gar nicht... Sie schafft ja nicht mal vernüftig Nagellack aufzutragen. Aber ansonsten kann man das lernen. Man sollte halt natürlich nicht dann an andere rumdocktern, wenn man keine Ahnung hat. Besonders was Hygiene betrifft. Dann kann man doch schon viel kaputt machen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lenora_12362850
22.02.06 um 15:25

Hi
hast du es schonmal mit tipblender versucht?
das french trage ich auf nachdem ich den aufbau in form gefeilt habe und versiegel das.

Gefällt mir

A
an0N_1208953899z
07.04.06 um 11:54
In Antwort auf hafsah_11860686

An unsere nageltante
also erstmal zu dir. du bist vll nageldesignerin, das bedeutet nicht das mädchen die keine kurse gemacht haben das nicht können! ich bin 20, mache meine nägel seid 4 jahren selber und meine nägel halten länger als die von einer nageldesignerin. ich habe nie einen kurs besucht. habe im internet nach versch. anleitungen geschaut und auch wenss etwas gedauert hat (etwa 1,5 jahre) bekomm ich sie jetzt genau so hin wie eine nageluschi!!!
ins nagelstudio geh ich immer noch ab und zu, aber nur um mir "etwas abzugucken" oder zu sehen was die anders als ich machen, und sie auszulachen wenn meine viel länger halten als ihre. nägel die ich im studio gemacht habe haben allerhöchstens 1 woche gehalten dann is der erste abgefallen. meine halten 5-6 wochen dann füll ich sie ganz normal auf.

also... bevor du dir hier sowas anhören musst vonwegen "dafür sind die leute ausgebildet" mach dein ding selber. du wirst scheiss nägel haben am anfang aber egal, bei mir hat es sich gelohnt. würd ich jede wochen 50-60 euro für ne neumodellage ausgeben wäre ich arm. also mach ich sie mir lieber selber. und das machen eh total viele inzwischen. bye bye =)

French
Hey

Kannst du mir vielleicht paar Tipps geben, wie ich meine Nägel selber machen kann. Was brauche ich alles? Was muss ich mir alles kaufen und wo bekomme ich die Anleitung her? Ich würde es gerne auch lernen? Ich bin sehr an French interessiert, habe seit 3 Wochen French-Nägel und bin sehr zufrieden. Ich bin über alle Infos sehr dankbar.

Gruß

Gefällt mir

Anzeige
A
avia_11925214
09.04.06 um 21:20
In Antwort auf an0N_1208953899z

French
Hey

Kannst du mir vielleicht paar Tipps geben, wie ich meine Nägel selber machen kann. Was brauche ich alles? Was muss ich mir alles kaufen und wo bekomme ich die Anleitung her? Ich würde es gerne auch lernen? Ich bin sehr an French interessiert, habe seit 3 Wochen French-Nägel und bin sehr zufrieden. Ich bin über alle Infos sehr dankbar.

Gruß

Hallo
Schau mal auf die Seite

www.beauty-nail.de.vu

dort findest du alle Antworten.

Auf dieser Seite hast du eine Schritt für Schritt Anleitung.

Trag dich doch einfach ins Gästebuch ein wenn die Seite dir gefällt und dir weiter geholfen hat.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige