Home / Forum / Beauty / Wie lange solarium?

Wie lange solarium?

4. Mai 2007 um 22:55

Hallo
hab hier ein bisschen nachgelesen, aber nichts gefunden was mich diese Frage beschäftigt.

Bin ein Typ, naja gehe ohne eincremen in die Sonne und werde nicht so rot. eher braun, aber bin auch kein dunkler Typ. habe hellbr. Haare und grünbr.Augen.
War dieses Jahr einmal im solarium und wusste echt nicht wo ich rein gehen soll.
Da gab es 2 mit Schwarzlicht, da traute ich mich nicht. und bei dem einen stand einen zettel, achtung neue Röhren, ne dachte ich, wahrscheinlich zu stark.
Und das eine hieß, Ergoline, glaube ich. Da ging ich dann rein.
Habe es aber auf 10 min. gestellt. Ist das zu kurz?
und reichen 10 min?
Also mir kam es schon lang vor. Hatte irgendwie angst das ich es übertreibe. Möchte ja nur ein bisschen ansatzmäßig braun werden.

Bin nur einmal gewesen, weil der Sommer so früh kam, da bin ich dann lieber im Garten gelegen. Aber nu ist ja höchstwahrscheinlich regenzeit, möchte dann nächste woche gerne gehen. denke mal das 2* in der Woche reicht.

Und die im Solarium zu fragen geht nicht, weil die immer erst abends ab 17:00 Uhr da sind. Da kann ich dann leider nicht hingehen.

LG
Zauber73

Mehr lesen

5. Mai 2007 um 1:06


hmmm gute frage. wie du erwähnr hast, warst du so gut wie nie im solarium. wenn du eine schöne grundbräune ertreichen willst und wie du sagst ein normaler hauutyp bist, würde ich dir folgendes raten: du gehst in den ergoline am anfang ca 12 min... du musst am anfang aber jeden 2-3 tag gehen damit es dir was bringt!! nach ca 1 woche wenn deine haut das solarium gut verträgt steigerst du dich auf 15 min und später dann auf 18 bis 20!! aber du musst aufpassen dass deine haut das vertrag sonst natürlich nicht!! und du wirst die ersten paar male auch nichts bemerken, erst nach ca (je nach deinem hauttyp) 4 mal wirst du die ersten erfolge sehen! wenn du die bräune erreicht hast die du haben willst, reicht es wenn du einmal pro woche gehst wenn überhaupt!! fühlst du dich zu blass gehst du einfach öfter!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 1:06

Also erstens
würd ich mir ein Solarium suchen, dass die komplette Öffnungszeit über ne kompetente Beratung abgeben kann, alles andere ist unverantwortlich!

Also ich würde dir empfehlen 20 Min zu gehen damit man auch etwas sieht. Ergoline ist an sich schon richtig, aber auch da gibts verschiedene, ne mittlere oder schwächere am Anfang ist das Beste!

Das mit den neuen Röhren war gut dass du nicht rein bist, die sind immer (meines Erachtens) superstark anfangs!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 11:58
In Antwort auf noemi_12318554


hmmm gute frage. wie du erwähnr hast, warst du so gut wie nie im solarium. wenn du eine schöne grundbräune ertreichen willst und wie du sagst ein normaler hauutyp bist, würde ich dir folgendes raten: du gehst in den ergoline am anfang ca 12 min... du musst am anfang aber jeden 2-3 tag gehen damit es dir was bringt!! nach ca 1 woche wenn deine haut das solarium gut verträgt steigerst du dich auf 15 min und später dann auf 18 bis 20!! aber du musst aufpassen dass deine haut das vertrag sonst natürlich nicht!! und du wirst die ersten paar male auch nichts bemerken, erst nach ca (je nach deinem hauttyp) 4 mal wirst du die ersten erfolge sehen! wenn du die bräune erreicht hast die du haben willst, reicht es wenn du einmal pro woche gehst wenn überhaupt!! fühlst du dich zu blass gehst du einfach öfter!!

Danke euch..
für die Antworten, dann hab ich ja eigentlich nichts falsch gemacht.

In ein anderes Solarium will ich nicht gehen, weil ich ein Karte geschenkt bekommen habe für dieses Solarium.
Möchte auch nicht ständig ins Solarium gehen, nur halt eben dass ich nicht so käsig in den Sommer rein gehe.
Bei manchen sieht man es schon extrem das sie ins Solarium gehen und das will ich nicht. Es sollte schon natürlich aussehen.

Braun bin ich ja schon ein bisschen geworden durch das schöne Wetter das wir hatten. Aber kann halt leider nicht nackt in den Garten liegen.

lg
zauber73

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen