Forum / Beauty

Wie lange hält Halawa???

Letzte Nachricht: 22. Juni 2009 um 22:50
Z
zuzana_12579384
17.05.09 um 8:51

heyyyyy,
ich würde gern Bikinizone,die gesamten Beine und auch Achseln in einem Halawa Studio entfernen lassen.Die Härrchen sind aber schon dicker als normal da ich sie schon öfters rasiert habe.Wie lang dauert es ungefähr bis sie wieder nach wachsen,denn die verlangen dafür 45?????!!!!! Lohnt es sich dann noch überhaupt?????
Danke für Antworten Nathalie

Mehr lesen

H
hilhne_11925106
17.05.09 um 9:40

Geh
einmal ins studio und lass es dir zeigen.
und dann mach es selbst.
nach den 3. mal dauerte es bei mir2 wochen bis die stoppel wieder da waren

Gefällt mir

M
maria_12872347
18.05.09 um 15:49

Also...
ich habe meine haare vor gut einem monat mit der halawa methode entfernen lassen und muss sagen ich war nicht sehr begeistert davon. zu erst war er okay, die ersten 3-4 tage, alles super glatt und toll. aber nach ca. einer woche kamen die ersten stoppeln schon wieder und das schlimmste war, dass fast alle haare enwuchsen und ich fette eitrige entzündungen hatte.
ich will dir keine angst machen oder so, ich denke auch, dass das bei jedem anders ist, aber für meine person hat es sich nicht gelohnt und ich würde es nicht wieder machen.

Gefällt mir

M
maria_12872347
18.05.09 um 15:49
In Antwort auf maria_12872347

Also...
ich habe meine haare vor gut einem monat mit der halawa methode entfernen lassen und muss sagen ich war nicht sehr begeistert davon. zu erst war er okay, die ersten 3-4 tage, alles super glatt und toll. aber nach ca. einer woche kamen die ersten stoppeln schon wieder und das schlimmste war, dass fast alle haare enwuchsen und ich fette eitrige entzündungen hatte.
ich will dir keine angst machen oder so, ich denke auch, dass das bei jedem anders ist, aber für meine person hat es sich nicht gelohnt und ich würde es nicht wieder machen.

Ups
vllt sollte ich dazu sagen, dass ich mir die haare in der bikinizone entfernen lassen habe...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leanne_12897303
19.06.09 um 19:35

3 stunden
es dauert bei mir etwa 3 stunden, dann ist alles weg, denk aber dran, haare wachsen in zeitzonen, da alle 9 wochen die haare von selbst ausfallen, gibt es haare die grade erst wieder anfnagen zu wachsen, deshalb musst du 2-3 mal zu halawa gehen, dann aber sind alle haare etwar auf dem gleichen stand und danaach hält die glätte auch 4 -5 wochen, dazu kommt sogar, wenn du das einige montat gemacht hast, dass die haarfolikel in sich zusammenfallen und erstmal keine haare mehr nachwachesen(für eine gewisse zeit nicht dauerhaft) und die haare werden von mal zu mal feiner.

Ich kann halawanur empfehlen, es tut weniger weh und ist hautfreundlich. Ich habe für den ganzen körper, po,beine,bauch,intimbereich, achseln und kinn 90 euro bezahlt, kommt auch immer drauf an wie viel man von dem halawa verbraucht. Und ich hab schon sehr viele dicke und dunkle Haare.


Gruß Sally

Gefällt mir

L
leanne_12897303
19.06.09 um 19:38

Und nie in ein Senzera Studio gehen!!1
Geht nicht in Senzera studios, denn dort sind die MÄdelz meistens sehr jung und unerfahren!! Und machen dabei sehr viel falsch!

Gefällt mir

M
marged_12485244
22.06.09 um 22:50

Mal einige Grundlagen
Zuerst: RASIEREN MACHT DIE HAARE NICHT KRÄFTIGER!!!

Viele Kunden fragen vor ihrem ersten Besuch beim Halawa-Profi wie lange das Ergenis hält; trotz des Hinweises, dass das Enthaarungsergebnis umso besser ist, je länger man auf den Rasierer verzichtet kommen die Kunden ja auch, wenn die letzte Rasur erst 5-6 Tage zurückliegt.
Leider können die Profis auch nur die Haare entfernen,die schon aus der Haut ausgetreten sind, deshalb erklären wir unseren Kunden auch immer das Wachstum und die verschiedenen Wachstumsphasen des Haares:

Haare wachsen in Zyklen, ein Haarfollikel durchläuft dabei mehrere Phasen, die als Haarzyklus bezeichnet werden. Haare wachsen pro Tag 0,3 bis 0,5 mm, je nach Körperregion. Für die resultierende Haarlänge ist aber neben der Wachstumsleistung auch die Dauer des anhaltenden Wachstums entscheidend. Während viele Tiere saisonalbedingt ein oder zweimal im Jahr Haarausfall erleben, wächst das Haupthaar des Menschen über mehrere Jahre hindurch, Körperbehaarung 4 -6 Wochen.

In der Wachstumsphase ( Anagenphase) bildet sich die Haarwurzel und die Haarproduktion beginnt: das Haar wächst, die Wurzel wird kräftiger, das Haar "dicker". Auch in der Wachstumsphase kann es vorkommen, dass ein Haar mal einige Tage nicht wächst oder an anderen Tagen besonders "schnell" ist.
Nach der Wachstumsphase kommt es zu einer Übergangsphase, der sog. Katagenphase. Jetzt stellt die Wurzel die Zellproduktion ein und der Haarfollikel verengt sich im unteren Bereich. Das Haar löst sich von der Papille und verkümmert. Der Haarfollikel verkürzt sich, das Haar wächst in dieser Zeit nicht weiter.
Irgendwann fällt das Haar aus oder wird in der Endphase (Telogenphase) von der "nächsten Generation" rausgeschoben. In der Telogenphase erneuert sich die Haarpapille und der Haarfolikel regeneriert sich. Die Wurzel entsteht wieder und beginnt mit der Zellteilung, wodurch ein neues Haar entsteht.
Es gibt auch sog. "Schläfer", dabei handelt es sich um Haarfolikel, die Jahrelang nichts produzieren und irgendwann wieder Haare bilden.

Wenn man also bisher rasiert hat, wachsen nur die Haare in der Anagenphase und neue Haare der Telogenphase
Die Haare, die man in der Wachstumsphase abgeschnitten hat haben einen stumpfen Schnitt, den man als Schatten sehen kann. Wenn sich ein Haar also gerade in Der Ruhe- bzw.Übergangsphase befindet bleibt es in dieser Position, wächst nicht und ist also für die Enthaarung mit Zucker oder Wachs unerreichbar und sind dann gerade bei dunklen Haaren oder sehr durchsichtiger Haut als Schatten sichtbar.

Es kann dann also vorkommen, dass eine Kunde nach der ersten Halawa-Behandlung schon wenige Tage später "Stoppeln" hat, weil diese o.g. Haare "beschlossen" haben nun weiterzuwachsen.

Zum Glück hat man spätestens nach der zweiten und dritten Halawa-Sitzung ( im Abstand von ca. 3-4 Wochen) alle Haare einmal erreicht und es wachsen nur noch "Babyhaare" zart und dünn nach; die Haare die man mit der Wurzel entfernt hat wachsen an dieser Stelle mind. 4 Wochen ( je nach Körperregion auch viel länger) nicht nach.
Oft kann es gerade beim Zuckern vorkommen, dass der Haarfollikel in sich zusammenfällt und auch längere Zeit ( bis zu vielen Monaten) kein Haar produziert.
und für alles zusammen nur 45 Euro??? Das kann ich kaum glauben.
Bei mir mußt Du für Intim komplet 25 Euro, Beine 36,- und Achseln 12 rechnen und das sind schon für die Region Düsseldorf Schnäppchenpreise

wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir gerne mailen

liebe Grüße aus Ratingen
Martina

Smooth Waxing Skomroch

Gefällt mir

Gel Nagellack im Test: Wie lange halten die Gel Polishs wirklich?
Diskussionen dieses Nutzers