Home / Forum / Beauty / Wie lange hält die Dauerwelle?

Wie lange hält die Dauerwelle?

31. Mai 2007 um 9:29

Hallo zusammen.

Wie lange hält die Dauerwelle? Ist es wirklich so, dass es nicht weggeht. Dass man warten muss,bis die Haare gewachsen sind?

lg

Mehr lesen

1. Juni 2007 um 13:21

Wie der Name schon sagt,
hält ne Dauerwelle eigentlich für Immer.
Sie muss also rauswachsen..Das kann ne ewige Prozedur werden.
Ich habe mir eine letzten August machen lassen, und sie ist jetzt gerade
mal so 8-9cm rausgewachesen.
hinzukommt, dass die Locken nicht mehr so sind wie am Anfang, sie werdenzum Teil sehr fizzelig,weil das HAar trocken wird.
Dann hat man also fizzelige Haare mit glattem Ansatz.
Ich sehs ja bei mir dauernd und muss sagen, nein , schön siehts ganz und gar nicht aus!
Klar, Spitzen kann man imemr wieder schneiden lasse, aber viel bringt es nicht!

Falls du vorhast, die eine machen zu lassen, tu's nicht!
Investier das Geld in gute Heißwickler und ne ordentliche Pflege und mach dir damit traumhafte weiche Lockens ooft du willst, aber niemals ne Dauerwelle, das Ergebnis ist schrecklich!

Liebe grüße
Biondina2110

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 15:53

!!!
Dauerwelle ist nicht gleich Dauerwelle.Und die klassische luftgetrocknete mit kleinen Locken ist heute eigentlich nicht mehr angesagt.
Ich rate Dir einen schönen Stufenschnitt,damit die Wellen erstmal gut fallen können und dann mit unterschiedlichen Wicklern zu arbeiten.Pony groß und dann allgemein auch eher große als kleine Wickler.Das nur ein zartes Wellenbild entsteht.Das sieht dann wie Naturlocken aus,bringt nur Fülle und etwas Halt.Und läßt sich leicht ausfönen.Das ganze hält gut 12 Wochen und verschwindet gleichmäßig ohne Ansatz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2007 um 15:56
In Antwort auf maeja_12378611

Wie der Name schon sagt,
hält ne Dauerwelle eigentlich für Immer.
Sie muss also rauswachsen..Das kann ne ewige Prozedur werden.
Ich habe mir eine letzten August machen lassen, und sie ist jetzt gerade
mal so 8-9cm rausgewachesen.
hinzukommt, dass die Locken nicht mehr so sind wie am Anfang, sie werdenzum Teil sehr fizzelig,weil das HAar trocken wird.
Dann hat man also fizzelige Haare mit glattem Ansatz.
Ich sehs ja bei mir dauernd und muss sagen, nein , schön siehts ganz und gar nicht aus!
Klar, Spitzen kann man imemr wieder schneiden lasse, aber viel bringt es nicht!

Falls du vorhast, die eine machen zu lassen, tu's nicht!
Investier das Geld in gute Heißwickler und ne ordentliche Pflege und mach dir damit traumhafte weiche Lockens ooft du willst, aber niemals ne Dauerwelle, das Ergebnis ist schrecklich!

Liebe grüße
Biondina2110

Dauerwelle..

mach niemals eine dauerwelle.. den fehler habe ich vor 6 monaten gemacht.. zwar wachsen meine haare schnell und so aber ja.. musste heute zum "friseur" um meine spitzen zu schneiden, da sie sich gespaltet haben... und ja.. der hats vermasselt.. nun habe ich von meinen laaaaaaaaaaaaaaaangen dunklen haaren rein gar nichts mehr, nur noch so ne 70er jahre style hässliche frisur und mir steht sie üüüüüüüberhaupt nicht... zwar habe ich jetzt wieder gesunde haare und nur noch wenig dauerwellen, aber meine langen haare habe ich jetzt nicht mehr.. heule mir schon den ganzen tag die augen aus sehe aus wie eine grossmutter mit ihren 90 jahren... :`(

Lg
dilara993

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen