Anzeige

Forum / Beauty

Wie lange dauert es ungefähr bis die Farbe rausgewachsen ist?

Letzte Nachricht: 24. Januar 2008 um 21:12
M
marsha_12924357
24.01.08 um 20:50

Hallo....

ich hab meine dunkelbraun gefärbten Haare aufgehellt und jetzt sind sie so mittelbraun ! Ich hätte allerdings gerne wieder meine Naturhaarfarbe, weil jetzt krieg ich nen dunklen Ansatz...

wie lange würde es dauern.....bei Haaren die schon ziemlich lang sind, bis die Farbe vollständig rausgewachsen ist-> nur so ungefähr....

und wenn ich übertönen würde, mit dunkelbraun, würde das denn gehen.... weil so ein doller Ansatz sieht ja wirklich nicht schön aus!

Schon mal danke für eure Antworten...!

Mehr lesen

Anzeige
Q
quy_12161090
24.01.08 um 21:12

Klar geht das
wenn du drüber tönst.

wie lange das rauswachsen dauert, kannst du leicht feststellen:

nimm ein maßband und miss die längste haarsträhne vom ansatz bis zur spitze, notier die zahl, z.B. 48cm.

dann gehst du einmal von 1cm wachstum pro monat aus und einmal von 1,5cm/monat (das sind so durchschnittswerte, bei manchen wachsen haare aber sogar noch schneller).

bei einem zentimeter dauert es klar: 48 monate, bei 1,5cm eben "nur" 32 monate. aber auch nur, wenn du regelmäßig spitzen schneiden lässt und bei deiner momentanen haarlänge bleibst.

wenn sie kürzer geschnitten werden, gehts natürlich schneller

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige